eigene firmware

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• eigene firmware

gibt es leute, die sich ihre eigene,
    individuelle firmware (nicht apple)
    für ipod touch
    oder iphone schreiben???
    ich habe mal gesehen dass das jemand
    für ein altes nokia handy gemacht hat...

wenn ja,
    kann mir einer mehr davon erzählen?!

GameCenter: HeavyPunk
  • Ja ich weiß was Du meinst,das gab es auch teilweise für mein altes Handy,und auch von dem Tochtermodel von meinem altem Handy.

Allerdings sind die Handys auch nicht an einem Programm gebunden wie die Produkte von Apple nunmal an iTunes gebunden sind.

Dort läuft es so, dass eine Firmware aus verschiedenen Teilen/Programmen besteht und diese dann auf dem Handy "zusammenwachsen" zu einer Firmware.
    Dafür gibt es ein seperates Programm in dem man die einzelnen Teile einfügt und dann mit dem Handy verbindet,und letzten Endes dann "flasht"
    Und diese Teile kann man,wenn man weiß wie es geht,ändern.Wie z.B den Startbildschirm wenn Du das Handy anmachst,wie beim iPod das Applezeichen.

Bei diesem besagten Tochtermodel meines alten Handys wurde z.B das komplette Handy geändert,es ist sozusagen ein iPhone Fake,es wurde komplett umgeschrieben im Style vom iPhone,sprich "Slide To Unlock" und das Menü usw. , natürlich funktionieren die Apple Apps nicht auf dem besagten Handy,es handelt sich dabei übrigens um das "Samsung Star".

Ob man die Firmware doch umschreiben kann weiß ich nicht zu 100%,aber meine Tendenz ist : Nein,weil der iPod/das iPhone eben an iTunes gebunden ist.
    Aber im Prinzip könnte man die komplette Firmware evtl. doch öffnen,aber für weitere Klarheiten werden wir wohl die weiteren Antworten abwarten müssen.
  • Benutzer online 1

1 Besucher