Zu geringe Lautstärke an der Stereoanlage

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Zu geringe Lautstärke an der Stereoanlage

Hallo Forum,

ich habe das Problem, das die Musikstücke, die ich über den IPod an die Stereoanlage schicke, etwas leise dort ankommen.
    Ich muß den Verstärker ungewöhnlich laut stellen, was dann zu höherem Rauschen führt.

Hier mal meine "Technischen Daten":
    IPod touch 3G
    Yamaha Receiver RXV 590 RDS
    Anschlußkabel NICHT ORIGINAL Apple.

Angeschlossen habe ich den IPod über den breiten Systemstecker am IPod in den CD - In am Receiver.
    Da die Lautstärkesteuerung des IPod´s ausgeschaltet wird, kann ich dort nichts korrigieren.

Bei ITunes habe ich die automatische Lautstärkeanpassung aktiviert.

Habt Ihr noch einen "Geheimtipp" für mich?????

Vielen Dank!

Gruß Thomas
  • Wenn der iPod über den Connector angeschlossen wurde, sollte die Lautstärke aber völlig normal sein. Am Connector stellt der iPod ein normales Line out-Signal bereit, welches mit der Lautstärkebegrenzung der europäischen Modelle nichts zu tun hat.

Probiere den iPod an einer anderen Anlage aus. Ist es da genauso leise, verwende ein anderes Kabel. Ist es dann immer noch so leist, stimmt mit dem iPod irgendwas nicht.

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Benutzer online 1

1 Besucher