iPod Gehäuse lässt extrem zu wünschen übrig

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Gehäuse lässt extrem zu wünschen übrig

hallo allerseits,

wollte an dieser stelle mal meinen ärger über das neue gehäuse ablassen. in meinen augen ist der ipod ein gebrauchsgegenstand der auch einiges abhaben können muss. da ich bisher von den alten ipod modellen bishin zum video nur höchste qualität in sachen robustheit kannte, habe ich von dem neuen hoch gepriesen aluminium gehäuse einiges erwartet.
    Das flache neue Aluminiumgehäuse des iPod classic ist nicht nur besonders robust, sondern auch äußerst schick.

- so heisst es laut apple. die realität sieht in meinem fall und dem von freunden jedenfalls anderst aus.

wie die meisten ipod user habe ich natürlich auch etwas für den schutz den guten stückes getan. ich hab mich für eine silikonhülle von marware entschieden, da die um einiges dicker (und demnach auch teurer) war als die billig standart modelle. das durch andere hüllen ein weitaus besser schutz erzielt werden kann ist mir klar, aber ich will ja nicht über hüllen reden sondern über das aluminium gehäuse.

der erste sturz meines ipods war vom schreibtisch auf die steinfliesen (ca 1m). auf der ersten blick dachte ich mir zum glück ist ja die hülle drum aber irgendwann bemerkte ich dass sich unter dem silikon das gehäuse richtig gestaucht und aufgeschoben hat, wie es bei irgendeinem billigprodukt zu erwarten gewesen wäre. ich möchte mir nich ausmalen was passiert wäre wenn der ipod ungeschützt gestürzt wäre..
    natürlich weiß ich dass es dem classic bei einem sturz schlechter geht als dem ipod da durch das höhere gewicht viel mehr wucht beim aufprall entsteht, aber die alten modelle hätten selbst sowas locker weggesteckt!!

der nächste punkt ist dass ich bei dem schwarzen nano von meinem kumpel gesehen habe dass sich die farbe ablöst!! wir reden hier immerhin von einem der marktführer in sachen portable musik player, und da darf so etwas meiner meinung nach nicht passieren.

das bestätigt wiedermal die meinungen vieler dass apple sich auf seinem ruhm ausruht und anfängt zu pfuschen oder einfach nicht in der lage ist an die grandiosen player der ersten generationen anzuknüpfen... schade eigentlich..

lg feurigerschmelzofen
    -- iPod CLASSIC 80GIG SILBER --
  • also meine freundin hat meinen classic vorgestern auch auf fliesen geschnickt...ungeschützt...und irgendwann muss ich sie dafür leider noch töten ;)...hab jetzt ne kleine delle in der rückenseite, genau an einer der Ecken...dafür dass es fliesen aus über nem meter höhe waren, ists nochmal gut gegangen...zum glück war er nicht an, sonst gute nacht festplatte...
    und irgendwann hab ich mal völlig blau früh morgens, ne tönerne tasse vom tisch drauffallen lassen, während der pod aufm fussboden lag, diesmal auf die front, kleiner silberner haarfeiner kratzer ist zurückgeblieben, ich kann mich noch nicht wirklich beschweren

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von quidde ()

• @feurigerschmelzofen:
    Reden wir hier von einem Classic?

Mich würde mal interessieren, wieviel Spielraum das Gehäuse zu den Bauteilen hat.
    Kunststoffgehäuse reißen, wölben sich aber nicht nach innen. Ob's ein Vorteil ist?
    Die Kombination der Materialien bei den neuen iPods finde ich zumindest sehr angenehm.

Übrigens: Es gehen auch schon Taschenrechner zu Bruch, wenn sie auf den Boden fallen.
    Will sagen, filigranes, technisches Gerät ist selten zum Rumwerfen bestimmt.
    Außer, es wurde bereits dazu konzipiert, wie etwa Outdoor-Handys (Der Klassiker schlechthin!).

Vielleicht gibt es irgendwann auch mal einen Outdoor-iPod... ;)

Grüße...Kromi
    -=- iPod Nano 3G (8GB) - Sennheiser CX 300 - Final Protection -=-
    -=- iPhone (8GB) US - FW 1.1.4. (1.1.2 ootB) - iPlus2.0b -=-

• ich würde auch behaupten dass diese Silikondinger außer vor kratzern keinen besonderen Schutz bieten, schließlich liegt der Pod hauteng an dem Silikon.
    Nehmen wir mal, rein fiktiv, an, du würdest dir einen Ganzkörpersilikonanzug anziehen und einen Kopfsprung in einen unbefüllten swimmingpool machen, ich vermute mal, da wird trotz Silikonhülle nicht viel Heil bleiben...:D
    ganz anders die Plaste und Aluminiumteile, da geht zwar der Schock zum Ipod ungebremst zum Ipod durch, aber die Zerstörung wird an der Hülle nicht am Pod zu tragen kommen, sollte das Gehäuse irgendwelchen Schaden nehmen...Da wird dann die äußere hülle verformt, die Plaste zerplatzt, was auch immer, aber die Ipodteile werden keinen physischen Schaden davon tragen, es sei denn innen gehen Löstellen durch die negative Beschleunigung zu Bruch.
    Um nochmal auf unser Ganzkörperanzugbeispiel (rein fiktiv ;) ) zurückzukommen, mit einem Sturzhelm würde dir dabei erstmal nix passieren, es sei denn es gehen halt Lötstellen, sprich das Genick, kaputt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von quidde ()

• Benutzer online 1

1 Besucher