Angepinnt iOS4 - Sammelthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • mehrzad schrieb:

    Hm, ich hätte gedacht, dass Multitasking funktioniert. Das war einer der Hauptgründe, wieso ich das Update runtergeladen habe. Hatte das nicht gewusst, weil auf der Apple das gar nicht irgendwo vermerkt war, dass nur die 3G die ganzen Funktionen unterstützt...dann hätte ich mir das Update echt sparen können.

    apple hat das aber auf der hp geschrieben:
    1. Nicht alle Funktionen sind mit allen Geräten kompatibel. Multitasking, benutzerspezifische Hintergrundbilder und Unterstützung für Bluetooth Tastatur sind nur für iPhone 4, iPhone 3GS und iPod touch der 3. Generation (32 GB und 64 GB Modelle von Ende 2009) verfügbar.
    2. Multitasking wird nicht von allen Apps unterstützt.
    3. Bücher sind im iBookstore erhältlich. Änderungen an der Titelverfügbarkeit sind vorbehalten.
    4. Die Funktion "Gesichter" funktioniert nur mit iPhoto auf dem Mac.
    • Einige Funktionen, Programme und Dienste sind nicht in allen Ländern verfügbar. Nähere Informationen sind beim jeweiligen Mobilfunkanbieter erhältlich. Änderungen an Programmverfügbarkeit und Preisen vorbehalten.
    alos ich habs gesehen, ich hab aber auch nen 3g 32gb ipööd
    ITouch 3G 32GB iOS4 MC-Modell :thumbsup:
    -Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst-
  • was meint ihr ist das echt und wann glaubt ihr wann es rauskommt
    apfeleimer.de/2010/07/ios-4-ja…otrom-inkl-youtube-video/


    ps: mir fällt gerade auf dads ich nicht geschriben worum es sich handelt. Es handelt sich um jailbreak neuer bootroom
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • Wurde schon veröffentlicht,hier die Anleitung(englisch).
    Es ist aber ziemlich aufwendig und kompliziert,also nichts für Noobies :D ,ausserdem ist es tethered.

    KUrz gefasst:Es ist ein Wiederherstellen eines iPhone 3GS mit neuem Bootrom auf eine 4.0 Custom IPSW möglich, wenn man Windows hat und seine 3.1.2 SHSH-Dateien gesichert hat.
    (das ist dann sowas wie ein Jailbreak)
    An dem iPod touch 2g MC und 3G wird gearbeitet und an einem einfacheren Tool auch.
    Wer auf dem neuesten Stand sein will kann ih8sn0w auf twitter folgen.
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • Selbst wenn es wahr ist wie man sieht ist es sehr kompliziert und geht nur wenn man SHSH benutzt hat.

    Aber ganz so simpel ist das Ganze wohl nicht berichtet redmondpie. Deshalb ist die sn0wbreeze Version für den heimischen iPhone 3GS Jailbreak mit neuem BootRom auch noch nicht freigegeben. Des weiteren werden (ganz wicthig) die bei Cydia gespeicherten SHSH Blobs der Firmware Version 3.1.2 (nicht iPhone Firmware 3.1.3) benötigt. Also alles in allem kein Jailbreak für Unerfahrene! Des weiteren ist der hier gezeigte Jailbreak ein tethered Jailbreak – für einen Reboot des iPhones wird unbedingt eine Verbindung zu einem Rechner benötigt!
  • Bralor schrieb:

    Selbst wenn es wahr ist wie man sieht ist es sehr kompliziert und geht nur wenn man SHSH benutzt hat.


    SHSH wird man sicherlich weiter benötigen aber ein einfacheres Programm wird wie gesagt sehr wahrscheinlich in den nächsten Tagen/Wochen veröffentlicht.Zurzeit ist es tatsächlich etwas kompliziert
    aber wenn man ein bisschen Erfahrung und die Zeit hat sollte man keine Angst haben.Kaputt machen kann man NICHTS.
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • Die Tools von ih8sn0w für die MC-Modelle werden morgen veröffentlicht.Allerdings wieder nur mit dieser komplizierten Anleitung :D
    Eine Woche vor dem Urlaub/Schulferien scheint kein guteS Datum zu sein, der Jailbreak ist tethered :( , hoffen wir auf ein Jailbreak von Comex.
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • TouchHengzt schrieb:


    ohman...naja ich für meinen Teil werde erst Jailbreaken wenn es einen " 1 Klick Jailbreak" gibt...Ich hoffe deshalb das mein neuer iPod noch 3.1.3 haben wird...ansonsten werde ich mich wohl durch eine komplizierte Anleitung schlagen müssen.


    Die komplizierte Anleitung funzt nur mit 3.1.2 oder wenn manb die SHSH-Dateien gesichert hat. Der 1 Klick Jailbreak ist wahrscheinlich nicht mehr so weit entfernt, ich schätze so zwei bis drei Wochen.
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • TouchHengzt schrieb:

    Wieso 3.1.2 ? Es geht doch um 4.0 ... einen 1 Klick JB gibt es auch für 3.1.3 (Spirit).


    DIese Methode funktioniert nur wenn man auf 3.1.2 ist oder die SHSH-Files hat, denn man upgradet so auf die gepwnte 4.0, sodass der Exploit in 3.1.2 bleibt aber die 4.0 aufgespielt wird, so kann man 4.0 tethered jailbreaken, man nutzt den Exploit in 3.1.2
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • habe auf meinen touch 2g auch die IOS4 installiert und ich bereue es jetzt schon. vereinzelnte apps sind richtig träge sogar teilweise unspielbar am laggen. meine gamebox app brauch bei mir jetz doppelt so lange zu starten als beim kumpel mit der alten FW. genauso mein pokerspiel das ist schion im menü total träge. kann ich das rückgängig machen oder kann man da irgendetwas machen? so kann ich das echt nicht ertragen. ich könnt mich ohrfeigen das icch es getan habe, und das wegen dem scheis multitasking welches auf dem touch 2g eh nicht geht :(
  • ja supi das konnt ich mir auch schon fast so denken aber ne antwort darauf ob es bei anderen auch zu trägheiten durch das OS gefführt hat oder eine lösuing dazu wäre mir lieber als so ein gelaber.

    was sind denn überhaupt SHSH files? man so eine scheise ist das. bringen die so ein rotz raus und jetz kann ich den touch wegschmeissen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R32er ()

  • Stocki schrieb:

    bringen die so ein rotz raus und jetz kann ich den touch wegschmeissen.

    [ironie]ja echt, wie kann apple sowas nur machen? ich kann doch nicht wissen, dass mein jailbreak weg ist, wenn ich ein neus OS aufspiele 11!!11!!1111[/ironie]

    Stocki schrieb:

    bringen die so ein rotz raus und jetz kann ich den touch wegschmeissen.

    [ironie]ja echt, wie kann apple sowas nur machen? ich kann doch nicht wissen, dass mein jailbreak weg ist, wenn ich ein neus OS aufspiele 11!!11!!1111[/ironie]

    Stocki schrieb:

    bringen die so ein rotz raus und jetz kann ich den touch wegschmeissen.

    [ironie]ja echt, wie kann apple sowas nur machen? ich kann doch nicht wissen, dass mein jailbreak weg ist, wenn ich ein neus OS aufspiele 11!!11!!1111[/ironie]
    ich weiss zwar nich worauf du hinauswillst aber ich hatte keinen jailbreak ;)
  • Os 4 Fail !!!

    FAIlll Faiikiialasljfadskjafdsb ARrrgg

    Ich hasse es , Lässt sich nicht Drowngraden Trotz shsh -.-

    [img]http://gossip-girl-forum.3151444.n2.nabble.com/file/n3627066/fuuu.png[/img]
    [img]http://www.imagebanana.com/img/fi3rvob/signatur2.png[/img]

    GlaDoS v1.7


    Gerät : iPod Touch 2G 8gb
    Modell : MC
    Jailbreak : Jep.
    |-> Jailbreakme.com
    ""
  • Totaler SPAM!
    Außerdem ist es halt so.
    iOS 4.0 war der größte Scheiß überhaupt den Apple bis jetzt geliefert hat.
    Selbst wenn es einen Jailbreak gäbe sind die meisten Programme wieder aml nicht kompatibel und dann noch ausgerechnet die, die ich immer so gerne nutze :cursing:

    [sarkasmus]Aber natürlich muss ja Installous wieder gehen. Super Toll :S [/sarkasmus]