Angepinnt iOS4 - Sammelthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • habe gestern iOS 4.0 geladen und hat bei mir nur 2 Minuten gedauert, die Server sind wahrscheinlich jetzt nicht mehr so überlastet als am Release Date (21.06.)
    Leider kann ich nicht viel mit dem Update anfangen, habe den iTouch 2G, also kein Multitasking und noch nichtmal die Funktion ein Hintergrundbild für die Homescreens einzustellen. Das mit den Ordnern ist meiner Meinung nach ein Witz, das einpacken der Apps in Ordner ist nicht innovativ gestaltet, und es sieht auch irgendwie blöd aus, wenn ich da mit 10 gleichen Ordnern rumlaufe... Das macht doch den ganzen Homescreen kaputt! Klar man kann jetzt statt 120 App über 1000 draufziehen, aber wer ist schon so verrückt? Da hätte Apple auch einfach nur die Anzahl von 12 möglichen Homescreens auf 20 oder so erhöhen können...

    Für mich hat sich iOS 4.0 überhaupt nicht gelohnt, glücklicherweise wars kostenlos, wären es wie bei der 3.0 Version 8 Euronen gewesen, hätte ich mich schwarz geärgert.

    Und Leute: Dieses iBooks ist ja auch mal richtig schlecht. Erst mal gibt es total wenig Bücher die man sich holen kann und von diesen sind es fast nur Klassiker. Zudem sind die Bücher total überteuert, Twilight kostet zum Beispiel 12 Euro, da kauf ich mir einfach das richtige Buch in Papierformat, zahle weniger und habe sogar richtiges Material in der Hand, als eine billige PDF-Datei mit Cover die es bei iBooks gibt... Und bei dem kleinen Bildschirm den das iPhone und der iPod Touch haben, holt man sich gleich noch nen Augenkrebs. Ich könnte nicht stundenlang am iPod lesen, zumal das die Batterie alleine nicht mitmacht... Auf dem iPad ist iBooks klasse, da ist der Bildschirm wesentlich größer und man verdirbt sich nicht die Augen



    lg, Schnuffel
  • hi,
    ich hab einen ipod touch 3G mit 8GB mit der neuen firmwave 4.0,
    die neue firmware hab ich mir gestern abend drauf gemacht,
    war dann heute bei einem freund,
    der hat den selben ipod wie ich nur mit 32GB,
    bei dem hat das mit dem homescreen ändern und das multitaskin super geklappt,
    aber auf meinem ipod will das einfach nicht funktionieren,
    hab meinen ipod zwischendurch auch schon mal meinen ipod wiederhergestellt.
    Ich bitte um antwort woran es liegen könnte das es bei mir nicht funktioniert und ob ihr mir einen tipp geben könntet damit es funktioniert.

    schon mal danke
  • Gino schrieb:

    hi,
    ich hab einen ipod touch 3G mit 8GB mit der neuen firmwave 4.0,
    die neue firmware hab ich mir gestern abend drauf gemacht,
    war dann heute bei einem freund,
    der hat den selben ipod wie ich nur mit 32GB,
    bei dem hat das mit dem homescreen ändern und das multitaskin super geklappt,
    aber auf meinem ipod will das einfach nicht funktionieren,
    hab meinen ipod zwischendurch auch schon mal meinen ipod wiederhergestellt.
    Ich bitte um antwort woran es liegen könnte das es bei mir nicht funktioniert und ob ihr mir einen tipp geben könntet damit es funktioniert.

    schon mal danke


    Weil die Hardware des 8GB iPods zu schlecht für diese Features ist. Google hilft auch manchmal ;)
  • Schnuffel schrieb:

    habe gestern iOS 4.0 geladen und hat bei mir nur 2 Minuten gedauert, die Server sind wahrscheinlich jetzt nicht mehr so überlastet als am Release Date (21.06.)
    Leider kann ich nicht viel mit dem Update anfangen, habe den iTouch 2G, also kein Multitasking und noch nichtmal die Funktion ein Hintergrundbild für die Homescreens einzustellen. Das mit den Ordnern ist meiner Meinung nach ein Witz, das einpacken der Apps in Ordner ist nicht innovativ gestaltet, und es sieht auch irgendwie blöd aus, wenn ich da mit 10 gleichen Ordnern rumlaufe... Das macht doch den ganzen Homescreen kaputt! Klar man kann jetzt statt 120 App über 1000 draufziehen, aber wer ist schon so verrückt? Da hätte Apple auch einfach nur die Anzahl von 12 möglichen Homescreens auf 20 oder so erhöhen können...

    Für mich hat sich iOS 4.0 überhaupt nicht gelohnt, glücklicherweise wars kostenlos, wären es wie bei der 3.0 Version 8 Euronen gewesen, hätte ich mich schwarz geärgert.

    Und Leute: Dieses iBooks ist ja auch mal richtig schlecht. Erst mal gibt es total wenig Bücher die man sich holen kann und von diesen sind es fast nur Klassiker. Zudem sind die Bücher total überteuert, Twilight kostet zum Beispiel 12 Euro, da kauf ich mir einfach das richtige Buch in Papierformat, zahle weniger und habe sogar richtiges Material in der Hand, als eine billige PDF-Datei mit Cover die es bei iBooks gibt... Und bei dem kleinen Bildschirm den das iPhone und der iPod Touch haben, holt man sich gleich noch nen Augenkrebs. Ich könnte nicht stundenlang am iPod lesen, zumal das die Batterie alleine nicht mitmacht... Auf dem iPad ist iBooks klasse, da ist der Bildschirm wesentlich größer und man verdirbt sich nicht die Augen



    lg, Schnuffel



    kannst du auch feststellen, dass alles langsamer geworden ist?
  • Benutzer online 1

    1 Besucher