Wie schnell werden 200MB Datenvolumen aufgebraucht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Kommt natürlich darauf an was Du machst!

    Mit ein wenig eMail und surfen wirst Du die kaum brauchen. Wenn du Podcasts und Webradio streamst oder andauernd youtube schaust eben schneller.

    Ich bin bisher kaum über die 200MB gekommen.

    Unterwegs aber eben auch immer nur mal was im Netz schauen, Socialgedöns ala Twitter und Facebook und RSS. Selten mal Youtube oder Apps.

    Gruß

    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Ich verbrauche gleiche Nutzung wie beim Blackberry: iPhone nach 5 Tage 200 MB verbraten und Blackberry erst nach 2-3 Wochen 200 MB verbraten. Trotz gleicher Nutzung! Blackberry überträgt sehr komprimiert durch BIS-Server, das kann iPhone gar nicht. Daher mehr Verbrauch, leider.

    Ich surfe sehr viel, chatte viel und nutze twitter. :pinch:
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • Nein, ich habe keine Diskussion gegen iPhone geschrieben. Ich habe meine iPhone 3G noch und funktioniert bis heute noch.

    Zum Glück hat o2 einen neue Datentarif für Smartphone: Internet Pack M+ mit 1GB Datenvolumen für 15 Euro. Ich überlege mir, wegen iPhone, Datentarif aufzustocken. :|
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • Aber Vorsicht! Die haben bei o2 den Tarif geändert für Neuabschlüsse! Nur noch per Handy nutzbar, also nicht mehr am Notebook. Nicht ganz eindeutig scheint mir hier z.B: tethering zu sein!

    prepaidkarten-news.de/3882/o2-…m-nur-noch-per-handy.html

    Gruß

    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Ich nutze eh nie Tethering. Daher brauche ich solche Funktion gar nicht. Für anderen, soll es Finger weg lassen, fallst jemand Tethering benötigt. Wer nicht braucht, kann bedenkenlos buchen. ;)
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • Fatal3ty schrieb:

    Ich nutze eh nie Tethering. Daher brauche ich solche Funktion gar nicht. Für anderen, soll es Finger weg lassen, fallst jemand Tethering benötigt. Wer nicht braucht, kann bedenkenlos buchen. ;)

    Und somit sieht man, das jeder die Hardware anders verwendet und somit auch nicht abschließend gesagt werden kann, ob 200MB für den TE ausreichend sind oder nicht...
    Auch das "Finger weg lassen" ist so eine Sache, wenn man es verwenden möchte....
    Nur weil Du es nicht nutzt, kann es für Andere anders sein....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Also 200 MB sind bei mir schon am 3. oder 4. Tag eines Monats aufgebraucht. Wenn du 200 MB schnelles Datenvolumen hast, dann darfst du pro Tag nicht mehr als 6,6 MB up- und downloaden, um damit bis ans Monatsende zu kommen. Das reicht vorn und hinten nicht. Du brauchst nur 1 YouTube-Video am Tag zu schauen oder 2 Bilder deines iPhones in voller Auflösung per Mail senden. Dann hast du das Limit schnell erreicht. Unsere Mobilfunkanbieter sind da leider äußerst gena in der Drosselung. Es wird auf ein Hundersteil gedrosselt, d.h. von 7 Mbit/s auf 0,07 Mbit/s. Danach kannst du das iPhone internetmäßig nicht mehr gebrauchen.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • @Rob:

    Deine Aussage ist ebenso sinnlos, wie die Thread-Frage... (Ähnlich wäre es, wenn ich fragen würde: "Was denkt ihr, wieviel ich am Tag trinke?")

    Es hängt einfach von der Benutzungsweise zusammen. Ich bin auch schon mit 200MB ausgekommen.... Jetzt habe ich 1 GB und komme am Ende des Monats nur auf 250MB.
    Obwohl ich auch gelegentlich Bilder versende oder Youtube Videos gucke.
    Ich kenne niemanden, der täglich 1 Youtube Video guckt oder täglich Bilder überträgt. Geben soll es diese Leute... Aber die fragen dann auch wahrscheinlich nicht, ob 200MB reichen.
    Vorallem ist ja danach immernoch eine Nutzung möglich, nur dauert es ein paar Min länger.

    In Gebieten wo man eh kein 3G zum Beispiel bekommt ist es eigentlich eh total Wurst, was man nimmt, da der Unterschied zwischen Drosselung und nicht ziemlich gering ist.
  • Rob warum gräbst Du einen Tread vom Dienstag, 22. Juni 2010, 21:39 wieder aus. Das ist recht sinnlos. Ich verbrauche übrigens 800 - 1000 MB im Monat, welche ich auch frei habe mit 1 GB. ;) Ich nutze es aber auch für alles tagsüber. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.