autom. Apps Update -> dann "nicht kompatibel" ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • autom. Apps Update -> dann "nicht kompatibel" ??

    Hallo zusammen,

    das geht ja schon gut los.
    app store hat zwei neue updates gemeldet "radioBox" und "doodle find"
    am ipad installiert - ist immer abgebrochen mit der Meldung "abgebrochen. schliessen sie ihr ipad an ihren pc mit itunes an".
    hab ich gemacht. dann kommt "diese version ist nicht mit ihrem ipad betriebssystem kompatibel". klar weil os4 für das ipad erst im herbst kommt. dass ist ja nicht so schlimm, was aber nervt ist dass ich jetzt ständig am appstore die "rote 2" für die anstehenden updates stehen habe.
    bekomm ich das jetzt irgendwie weg oder muss ich tatsächlich bis herbst (update für ipad) warten???


    jetzt wirds ja immer besser: soeben gings mir am ipod touch genauso, zu allem über hat er bei der sync jetzt die beiden apps gelöscht. eine neuinst ist nicht möglich mit der meldung "erfordert os4.0". toll, jezzt kann ich kein internetradio mehr hören.
    ich frag mich nun nur, was die ipod touch 1g und iphone 1g user machen wenn die apps plötzlich nicht mehr laufen bei denen kein OS4 möglich ist....
  • meistercraft schrieb:

    ich frag mich nun nur, was die ipod touch 1g und iphone 1g user machen

    iphone 1g aha...

    • Mit diesem Software-Update iOS4 kompatible Produkte:
      • iPhone 3G
      • iPhone 3GS
      • iPhone 4
      • iPod touch 2. Generation
      • iPod touch 3. Generation (Modelle von Ende 2009 mit 32 GB oder 64 GB)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • trialelmi schrieb:

    meistercraft schrieb:

    ich frag mich nun nur, was die ipod touch 1g und iphone 1g user machen

    iphone 1g aha...

    • Mit diesem Software-Update iOS4 kompatible Produkte:
      • iPhone 3G
      • iPhone 3GS
      • iPhone 4
      • iPod touch 2. Generation
      • iPod touch 3. Generation (Modelle von Ende 2009 mit 32 GB oder 64 GB)


    gut, dann eben ipod touch 1st gen. und iphone3 (ohne g) hab mich halt verschrieben. 1g = erste generation.
    ändert aber nix an der tatsache dass ich das schon seltsam finde wenn die apps (vor allem am pad) nicht mehr lauffähig sind bzw deinstalliert werden. ich dachte solche "neuen fehler nach updates" gibts nur bei microsoft :D
  • nein es ist nicht seltsam, denn es ist logisch. die appentwickler müssen die ja erstmal anpassen. das ich genau das schon gestern schrieb glaubt mir heute eh keiner mehr, aber ich hatte es vorhergesehen genauso wie wmit den vielen treads wie kann ich wieder downgraden *heul* ^^
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • trialelmi schrieb:

    nein es ist nicht seltsam, denn es ist logisch. die appentwickler müssen die ja erstmal anpassen. das ich genau das schon gestern schrieb glaubt mir heute eh keiner mehr, aber ich hatte es vorhergesehen genauso wie wmit den vielen treads wie kann ich wieder downgraden *heul* ^^[/Quote

    anpassen ist ja ok - aber anpassen bedeutet nicht dass die apps auf einem älteren os nicht mehr laufen. als die Windows Anwendungen auf Vista angepasst wurden liefen sie ja auch auf xp noch. ich find das echt übel. mich wundert nur dass ich diesbezüglich sonst noch nichts gelesen habe. bin ich Der einzige dem das aufgefallen ist?
  • Auf kurz oder Lang wird es einige App´s geben die auf den alten OS´s nicht mehr laufen werden.
    Apple wird das einfach damit begründen das durch die Updates die Mindestvoraussetzungen nicht mehr aussreichen.
    Apple will ja natürlich neue Geräte verkaufen ;)




    lg
  • intressanerweise wird das App. "Internet Radio Box" und "doodle find" jetzt im ipad AppStore nicht mehr unter iPad kompatible aufgeführt, soll heißen es geht nicht mehr fürs Päd. find ich schon ein starkes Stück, da kaufe ich ein kompatibles App. fürs iPad und dann. funktionierte nicht mehr. hat zwar nur 79cent gekostet aber das Kahns ja eigentlich nicht sein...


    ps: ich habe keine rechtschreibschwäche, das ist die autokorrektur des ipads