ähnlichkeiten... (metal, rock...)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • ähnlichkeiten... (metal, rock...)

      Hey leute,

      ich wollt euch mal fragen, ob ihr vllt. ähnliche bands kennt wie... :


      nightwish eavenescense billy talent greenday bullet for my valentine silverstein him the rasmus


      iwie so was in die richtung^^
      vor allem so in richtung bullet... ich find so wenig metal, dass nich gleich sreamo is sonder auch mal soft :P

      lg
    • SethXXX schrieb:

      Metal ist NIE Screamo, Screamo ist NIE Metal, Bullet sind keins von beidem.

      So, das mal vorweg...

      Du suchst also weichgespülten Pop-Metal?

      Nimm Dead By April, Sonic Syndicate oder All That Remains...
      ja, ich gebe zu, dass es ziemlich soft ist... hab ich oben ja auch geschrieben!
      ich höre nicht nur sowas... zwischendurch auch härtere sachen!
      wie slipknot... usw. kommt ganz auf meine stimmung an!
      und im mom möchte ich ebn lieber sowas...
      da ich demnächst abschlußprüfungen schreibe, und die musik mir die aufregung etwas nimmt...!!! ;)

      danke für die vorschläge ^^
    • SethXXX schrieb:

      Metal ist NIE Screamo, Screamo ist NIE Metal, Bullet sind keins von beidem.

      AMEN, Bruder! :thumbsup:

      sunny-babe schrieb:


      ... zwischendurch auch härtere sachen!
      wie slipknot... usw.

      Auch wenn ich großer Freund des Knots bin ... nette Definition von "härter" ^^

      Mädchen-Metal ist auch zu finden bei Indica. Ansonsten würd ich Dir mal vorschlagen die Website Music-Map anzuschauen:

      music-map.de/

      Da gibst Du einfach Deine Bands ein uns siehst ein paar Beispiele was noch so in dem Bereich möglich ist.
    • Huhu!

      Also, mal ganz grob aufgezählt, was alles in die Richtung von Nightwish (härter oder weicher) geht:

      Delain
      Epica
      Lunatica
      Krypteria
      Elis (mit Einschränkungen)
      After Forever
      ReVamp
      All Ends
      Antgoria
      Avantasia
      Coronatus
      Lacuna Coil
      Tarja
      Indica (wobei ich die grundsätzlich immer mit der Nightwish-Tour 2009 assoziiere ;))
      Leaves Eyes
      Sirenia
      Stream of Passion
      Xandria
      Mono Inc.

      Viel Spaß beim Anhören!
    • Dry Cell
      Incubus
      Ich bin von Metallica auf Slayer und da kam links in der Ecke Britney Spears.
      Seit wann macht die denn Musik ,die in die Richtung Rock/Metal tendiert 8|
      SkilleT RockT

      Rock´n Roll for a life hopper you´d better take a knife

      Da war doch so´n Wort ,warte ,warte ,aso Toleranz ,sollte man beherzigen :D