Umfrage: iPod Touch oder alternativ MP3-Player

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Umfrage: iPod Touch oder alternativ MP3-Player

Welcher MP3 Player? 30
    1.  
      iPod Touch MC 32 GB (28) 93%
    2.  
      LG T80 (1) 3%
    3.  
      Odys MP X 88 (1) 3%
    4.  
      TEAC MP 4500 (0) 0%
    Hallo zusammen!

Würdet ihr den iPod Touch MC 32 GB (ca. 260€) oder einen alternativ MP3 Player nehmen?
    Die anderen MP3-Player haben halt noch zusätzliche DVB-T (Fernsehen) Funktion, aber kein Internet und nicht so viele Apps.

1. LG T80: amazon.de/LG-Tragbarer-Videopl…/ref=cm_cr_pr_product_top
    2. Odys MP X 88 (ca. 90€): amazon.de/gp/product/B002RA4AG…tails?ie=UTF8&me=&seller=
    3. TEAC MP 4500 (ca. 100€): amazon.de/Teac-Video-Player-TF…-de&qid=1276715706&sr=1-6

Bitte beachten auch das Preis-Leistungsverhältnis.

Vielen Dank im Voraus!

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iPod Touch - User () aus folgendem Grund: Umfrage: iPod Touch vergessen :)

• Bei den Alternativen würde ich dir auf jeden Fall zum iPod touch raten. Alle drei genannten Hersteller sind nicht gerade dafür bekannt, gute MP3-Player zu bauen. Du kannst einen iPod Touch nur schwer mit solchen Geräten vergleichen. Zwar haben sie alle einen Touchscreen, aber nur beim iPod ist dieser kapazitiv soweit ich das gesehen habe. Hatte vor meinem iPod Touch einen Archos 3 Vision, dessen resistiver Tocuhscreen reinster Horror war, sodass ich mir wirklich fast wieder einen Player mit Tasten gekauft hätte, aber mich dann (zum Glück) doch für den iPod Touch entschieden habe.
    Aber das nur nebenbei. Die Frage, die du dir vor einem MP3-Player Kauf stellen solltest, ist natürlich, was du mit dem Gerät alles machen willst. Der iPod Touch ist zwar ein Allrounder, aber wenn du nicht unbedingt Apps auf einen MP3-Player laden willst, kannst du auch zu anderen Marken und damit auch günstigeren Playern greifen. Hier empfiehlt sich auch (wenn es denn unbedingt ein Touchscreen sein soll) ein kapazitiver Touchscreen, wie z.B. beim Cowon S9 oder J3. Diese haben auch eine fast perfekte Klangqualität und sind auch gut über den Touchscreen zu bedienen. Aber auch ein Samsung YP M 1 oder R 1 könnten was für dich sein.
    [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]
  • Ganz klar den iPod Touch.
    Alleine die Apps sind es schon wert.
    Du hast nicht nur einen MP3 Player, sondern auch eine Mobile "Spielekonsole"

Wenn du nicht spielen willst dann würde ich eher zu einem Nano oder Classic raten.
    Die Soundqualität it bei den beiden einfach nur Top

Bei mir kommt kein anderer MP3 Player als ein Gerät von Apple ist Haus.
    Einmal Apple und man merkt den Unterschied

lg
  • TwoKindsOfLuck schrieb:

Wenn du nicht spielen willst dann würde ich eher zu einem Nano oder Classic raten.
    Die Soundqualität it bei den beiden einfach nur Top
    Diese Aussage wage ich jetzt mal in Frage zu stellen. Glaub mir, die Soundqualität ein iPod Touch ist zwar sehr gut, allerdings gibt es (vom Klang) bessere Geräte.

BTT:
    Ich würde auch den iPod Touch nehmen.
    Dieses DVB-T funktioniert oft nicht und die Bildqualität ist auch nicht wirklich gut... Ich spreche da aus Erfahrung.

Und wenn es schon kein iPod Touch sein soll, dann würde ich mir keinen anderen MP3 Player mit Touchscreen nehmen, denn die resistiven Touchscreens sind einfach nur schlecht und gehen auch sehr schnell Kaputt.

Greez
    PeZoR
    iPhone 4S 16GB
    iPad Wi-Fi 32GB
    Macbook Pro 15" Late 2011
  • PeZoR schrieb:

Diese Aussage wage ich jetzt mal in Frage zu stellen. Glaub mir, die Soundqualität ein iPod Touch ist zwar sehr gut, allerdings gibt es (vom Klang) bessere Geräte.

Wo habe ich vom iPod Touch gesprochen?
    Ich rede vom Nano und Classic
    [img]http://www.ipod-forum.de/wcf/images/smilies/confused.png[/img]

lg;)
  • PeZoR schrieb:

Und wenn es schon kein iPod Touch sein soll, dann würde ich mir keinen anderen MP3 Player mit Touchscreen nehmen, denn die resistiven Touchscreens sind einfach nur schlecht und gehen auch sehr schnell Kaputt.

Naja, es gibt einen Haufen anderer MP3-Player mit kapazitivem Touchscreen, der iPod Touch hat hier kein Monopol!
    [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]
  • Ich empfehle den iPod Touch. Das ist für mich momentan das beste, was es auf dem Markt gibt.
    Du suchst Spannung und Action? Sende "Feuer" an die 112 ^^

Momentan Platz 26 der globalen Bestenliste bei iDestroy...nach 95935 abgestürzt :cursing: :cursing: :cursing:

Ausserdem global Platz 3 bei iStunt Reloaded(Green Flag Party Time Trial)
  • Naja, wie immer im Leben:

Kommt darauf an :)

Was willst Du denn mit dem Ding machen und wieviel Geld willst Du ausgeben?

Wenn Du die 20000 Apps des iPod nutzen kannst und sie Dir wichtig sind: Ipod
    Wenn Du das Design, die Qualität der Verarbeitung willst und es bezahlen kannst: iPod
    Wenn Du nicht so viel Geld ausgeben willst und das Ding nur einfach irgendwie MP3s abspielen soll: was anderes
    Wenn Du..... usw.....

Der touch ist eben viel mehr als nur ein MP3 Player.... Mit der Speicherkapazität gibt es für weit weniger Geld eine ganze Menge Geräte, die das Kerngeschäft auch irgendwie erledigen... Ich persönlich finde aber die Qualität der Geräte, die Integration mit iTunes, die Bedienung und diese ganzen lustigen Extras eines touch FÜR MICH so lohnenswert, dass ich das (Mehr)Geld ausgeben würde und mir immer wieder einen touch holen würde. Denn bei mir macht der auch:

- Surfen am Esstisch, wen mal kurz die Diskussion aufkommt, die dann die Wikipedia erfodert...
    - Fernbedienung für alle möglichen Geräte im Haus
    - Mal schnell den Videorekorder programmieren - auch von unterwegs wenn WLAN am Start ist
    - Mal ein Filmchen schauen im Zug
    - Den touch als Signalgenerator nutzen (Tontechnik)
    - unterwegs im Caffee mal ne Mail checken
    - Taschenlampe
    - usw....

Mach ich alles regelmäßig und habe Sass dran... rein zum MP3 hören wärs aber overkill :) Da reicht auch ein einfacher iPod oder ein Produkt von anderen Herstellern...
    [img]http://www.abload.de/img/oink7sli.gif[/img]
  • Also auf jeden Fall rate ich dir zum Ipod Touch.Ich spreche aus Erfahrung.
    Die integrierte Wlan-Funktion erleichtert einem den Alltag allgemein und dann noch der damit zusammenhängende gigantische App Store ,der auch noch viele kostenlose Programme bereitstellt, ist sehr praktisch.
    Ich habe meinen 2G seit 2 Jahren und möchte ihn nicht mehr missen.
    Der Touchscreen ist sehr gut in der Reaktion und deshalb ist er ideal fürs schnelle Surfen im Netz.
    Du kriegst auch wirklich Qualität für dein Geld.Auch mehrere Stürze machen dem Touch nicht viel aus. Das Display ist hochauflösend und praktisch unkaputtbar ,wenn man nicht grad mit nem Messer oder Hammer drauf losgeht ;D.Die Tonqualität ist top.Und falls du noch ein bisschen mehr Freiraum möchtest ,bleibt dir immer noch ein Jailbreak.

Hoffe ich konnte dir helfen
    SkilleT RockT

Rock´n Roll for a life hopper you´d better take a knife

Da war doch so´n Wort ,warte ,warte ,aso Toleranz ,sollte man beherzigen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markim ()

• Benutzer online 1

1 Besucher