[Suche] Neues Handy

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• [Suche] Neues Handy

Hallo Community,

ich bin hier um euch um Rat zu bitten.

Da ich den Vertrag meines Sony Ericscon (SE) K550i gekündigt habe, bin ich nun auf der Suche nach einen neuen Handy.
    Ich habe nicht soviele Anforderungen an mein neues Handy, da ich schon einen iPod Touch besitze.

Wichtig am Handy wäre mir, dass es handlich & dünn sein sollte. Außerdem ist mir eine relativ gute Kamera wichtig, um wenigstens halbwegs gute Fotos zu machen. Der Hersteller des Handys ist mir egal.
    Weietere Kriterien die ich noch cool fände, aber nich zwingend notwendigwären, sind zb eine Qwertz Tastatur (auf dem Touch Display möglich). Und es sollte schön schlicht aussehen und nicht zu groß. Ein Touchdisplay ist nicht zwingend erforderlich, wäre aber schön.
    Bei eigener Suche bin ich auf das SE C901 Green Heart sowie auf das Samsung SGH-F480i gestoßen, ich kenne diese beiden Handys aber nicht wirklich ( nur aud YT Reviews).

Mir wäre es lieb, wenn ihr mir mit Rat zur Seite steht und möglichst noch andere Vorschläge bringt, die diese Kriterien erfüllen.

Grüße,

euer dreamer.
    Liebe Grüße, little dreamer

[img]http://img22.myimg.de/ggg656ba.jpg[/img]
  • Wäre gut, wenn du nen preislichen Rahmen nennen könnstest.
    Ich hab mich in letzter Zeit mit TouchScreen Handys beschäftigt; aus diesem Segment kann ich dir das Motorola Milestone mit Full-Keyboard empfehlen. Falls es etwas günstigeres sein sollte, würde ich an deiner Stelle zum HTC Wildfire greifen. Auf beiden läuft Android als Betriebssystem und beide sind zu allem fähig, was man so von einem modernen Handy erwartet.

Das Samsung SGH-F480i haben einige Leute aus meinem Freundeskreis und damit würde ich persönlich nicht klar kommen, zum einen wegen dem Samsung-OS, das mir einfach nicht gefällt, zum anderen wegen der höchstens zweckmäßigen Geschwindigkeit des Prozessors und der T9-Nutzung beim schreiben (ich weiß aber auch nicht, ob man das umstellen kann, das ist nur eine Beobachtung, wie es meine Freunde nutzen).

Hoffe ich konnt helfen

Gruß

Se3ek
    [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

AOKP Milestone 2

Android 4.2.2 Jelly Bean

faux123 kernel 16m
  • Ich hatte eine Zeit lang das F480 von Samsung.
    In meinen Augen Katastrophal.
    Der Prozessor ist total Holz, der Touchscreen reagiert total träge und vom Internet ganz zu schweigen.

Desweiteren ist das F480i gar nicht mal so günstig (Im vergleich zu anderen Geräten)

Vodafone bringt in den nächsten wochen ein Android phone auf den Markt, für 130 Euro.
    Zwar mit Simlock aber dieser soll sich wohl entfernen lassen.

lg
  • Ich würd mich auch wenns ein Touchscreenhandy sein soll nach einem mit Android oder wenns günstiger sein soll/muss mit Symbian umsehen. Handys mit propritärem BS und Touchscreen sehen zwar meist nett aus, doch die Bedienung ist oftmals nicht das Gelbe vom Ei.
    Ein kapazitiver Touchscreen wäre auch zu bevorzugen, da dessen Bedienung um Längen besser ist, als bei den meisten reistitiven Screens.
    [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]
  • Wenn du sowieso einen Vertrag nimmst, rate ich dir zu Android.. Wie masterpc schon gesagt hat, solltest du dich nach einem kapazitiven Touchscreen umsehen..
    HTC wäre da sehr zu empfehlen, ich bin mit dem HTC Legend sehr zufrieden.. Auch gut sind das etwas teurere HTC Desire und das günstigere HTC Wildfire scheint auch was drauf zu haben..;)

MfG, Logan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iLogan ()

• Naja, wenn du kein Internet brauchst, dann sollte ein "normales" Handy ohne Touchscreen die bessere un billigere Wahl sein. Wirklich perfekte Fotos macht zwar kein Handy, aber von Sony-Ericsson gibts ein paar Geräte, die ganz ordentliche Bildchen machen (zumindest, wenn die Lichtverhältnisse stimmen). Ein Kumpel von mir hat ein C905, das wirklich ganz ansehnliche Bildchen macht, allerdings nicht gerade dünn ist. Vll. wäre das Sony Ericsson C902 was für dich, ich kenne es allerdings nicht selber.
    P.S.: Auch amazon kannst du häufig Testbilder von Usern eines Handys ansehen und damit auch oft recht gut die Bildqualität der Cam bewerten.
    [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]
  • masterpc schrieb:

Naja, wenn du kein Internet brauchst, dann sollte ein "normales" Handy ohne Touchscreen die bessere un billigere Wahl sein. Wirklich perfekte Fotos macht zwar kein Handy, aber von Sony-Ericsson gibts ein paar Geräte, die ganz ordentliche Bildchen machen (zumindest, wenn die Lichtverhältnisse stimmen). Ein Kumpel von mir hat ein C905, das wirklich ganz ansehnliche Bildchen macht, allerdings nicht gerade dünn ist. Vll. wäre das Sony Ericsson C902 was für dich, ich kenne es allerdings nicht selber.
    P.S.: Auch amazon kannst du häufig Testbilder von Usern eines Handys ansehen und damit auch oft recht gut die Bildqualität der Cam bewerten.

Ich bin ja jetzt eig. vom SE C901 begeistert, aber da wäre die Strahlung so hoch?

Ist das so schlimm? Was können für Krankheiten auftreten? Kommt das nur vom telefonieren oder auch wenn man es in der Hosentasche trägt?

• Das kann dir hier leider niemand genau beantworten, da die Strahlenschäden, die durch Mobiltelefone verursacht werden (sollen), noch nicht ausreichend und präzise erforscht sind..
    Zumindest wenn ich richtig informiert bin..^^

MfG, Logan
  • Wenn nicht du, dann ist es dein Nachbar.
    Es ist schon längst zu spät jetzt an Strahlung zu denken.
    Ein Beispiel Atom Müll kann auch nicht entsorgt werden, aber wir machen trotzdem weiter.
    Ist klar das wir den Strom brauchen, jeder braucht ihn.
    Sonst müssten alle Deutschen kürzer treten und das möchten die meißten nicht.
  • little dreamer schrieb:

der_sascha schrieb:

was willst du denn ausgeben im monat?

Ganz normalen T Mobile Tarif.

SMS sollten billig sein. Anrufe normal, kenn mich da nicht so aus.

Kann mir einer sagen wie teuer jetzt ein iPhone 3G(S) mit Internet für unterwegs sein wird?
    Ich müsste, das jetzt irgendwie wissen, weil ich jetzt noch arbeiten gehen könnten in den Ferien.

Grüße

• Benutzer online 1

1 Besucher