downgrade: fehler 3194

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • downgrade: fehler 3194

    ich hab jetzt versucht meinen ipod touch 3g 32gb von os4.0 wieder auf die gute alte 3.1.2 downzugraden, und hab dabei das youtube-tuturial von koi2281 benutzt...
    naja, ich hab jedenfalls alles genauso gemacht wie er, allerdings kommt bei mir die fehlermeldung
    "der iPod "iPod" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (3194).

    was heisst das un was kann ich dagegen tun?
    EDIT: ich habe die neuste itunes version, muss ich zuerst itunes downgraden?
  • ich suche mir jetzt nicht das tut raus, aber du hast die shsh files von 3.1.2 gesichert in cydia und fakest die apple abfrage über den saurik server indem du die hostdatei dementsprechend manipulierst? denn nur so kanns gehen.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • richtig, dann kannst du nur auf 3.1.3 downgraden und musst in deine hostdatei
    74.208.10.249 gs.apple.com
    das am ende eintragen und später wieder austragen. damit fakest du den applesever, da die firmware zu apple connecten will. ich brauch das tut nicht zu sehen, denn ich weiss ja was man machen muss.^^
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • ind die hosts datei... hatte ich schon 2x geschrieben. :( wenn du xp hast ist die im verzeichniss system32\drivers\etc\hosts einfach mit dem editor aufmachen und vorher den schreibschutz rausmachen. btw die ist unsichtbar also eine systemdatei. just for info. so gute nacht und viel erfolg.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • also, ich hab mich mal weiter informiert, und jetzt weiss ich dass mein itunes (version 9.2) auch nicht für nen jailbreak geeignet ist...
    könnt ihr mir bitte mal erklären was ich da genau machen muss um downzugraden ohne den fehler zu bekommen, ich kriegs irgendwie nicht gebacken....
    naja ich versuch jetzt erstmal das altie itunes draufzubekommen und dann guck ich mal weiter, danke im voraus

    EDIT:
    ich habe win 7, da ist das glaubich in programme x86, oderß?

    nochmal EDIT:
    ich hab jetzt itunes 9.1.1, allerdings kann ich das nicht öffnen die datei "iTunes library.itl" nicht gelesen werden kann, da sie von einer neueren itunes version erstellt wurde...
    wieder itunes 9.2 rauf??

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von iToucher ()

  • iToucher schrieb:

    also, ich hab mich mal weiter informiert, und jetzt weiss ich dass mein itunes (version 9.2) auch nicht für nen jailbreak geeignet ist...
    das hättest du vorher dir überlegen müssen, da überall in den news steht, das für diese noch kein JB da ist, aber kommen wird. also warten hilft da.

    iToucher schrieb:

    könnt ihr mir bitte mal erklären was ich da genau machen muss um downzugraden ohne den fehler zu bekommen, ich kriegs irgendwie nicht gebacken....

    habe ich schon mehrfach geschrieben...

    iToucher schrieb:

    ich hab jetzt itunes 9.1.1, allerdings kann ich das nicht öffnen die datei "iTunes library.itl" nicht gelesen werden kann, da sie von einer neueren itunes version erstellt wurde...
    das ist logich, da die jetzt 9.2 kompatibel ist. wenn du vorher eine sicherung gemacht hast gut, dann benutze die, wenn nicht pech... dann warte einfach , bis der neue JB raus kommt. alzulange wird das sicher nicht mehr dauern.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • also ich habe das gleiche problem!!
    ich möchte auch von 4.0 auf 3.1.3 downgraden.
    Ich habe einen ipod touch 2g 8gb, aber kein mc-modell. Wieso muss ich dann wenn ich kein mc habe, die shsh sichern?? gibts bei denne überhaupt eine??
    die hosts datei hab ich auch geändert...hat wohl nichts gebracht, weil die shsh fehlte, oder weil ich keinen mc habe. wenn ich mit 4.0 wiederherstelle, meckert der überaupt nicht, geht problemlos alles, nur wenn ich eine alte fw auswähle, meckert der kasten.....
    hat i-einer eine lösung?????
  • also soweit ich weiss, brauchst du mit dem mb-modell gar kein downgrade, da kannste mit redsn0w wieder jailbreaken...
    also mit mb-modell hätte ich gar keinen anlass downzugraden :rolleyes:

    trialelmi schrieb:


    keine ahnung, die arbeiten ja alles dran die lücken dazu zu finden. ich warte auch drauf und heul nicht rum.^^

    @ trialemi: mein problem ist dass ich in 2 1/2 wochen nach frankreich fahre und da ne beschäftigung brauch :pinch:
    und wenn ich aus frankreich wieder da bin gehts 2 wochen später auf nen schüleraustausch nach amerika, der flug und die fahrt dort werden auch langweilig ohne apps :P
    ok sorry, wieder zurück zur topic