iPod Touch 2g oder 3g?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch 2g oder 3g?

hii

zuerstmal: Bin neu hier also verzeiht mir bitte meine Fehler :D

so

Habe mir vor 1 monat einen Ipod (ANGEBLICH 3g) Mit 8gb gekauft

Dann habe mir heute mit voller vorfreude das neue iOS4 Installiert. Doch dan musste ich mit entsetzten festellen: Ich kann das Hintergrundbild im Home Tab nicht ändern. und das gravirende ICH HAB IW KEIN MULTITASKING!! Wenn ich apps öffne und schliesse sehe ich halt wieder den Home BIldschirm. Doch wenn ich Doppelt auf die Home Taste drücke komme ich nur in den Musik Player. HÄÄÄ??? :wacko:

hat man mir da den ipod touch 2g untergejubelt?? Worann kann ich dies erkennen ? (Und wenn ich den 3g habe, wie komme ich dan in diese App leiste??)

Modellnummer: MC086BT
    Serennummer: Ediy by Gl0rfindel: Die Seriennummer gibst du hier besser nicht an ;)

Bitte um Hilfe ^^

mfg

Robin
    [img]http://www.mein-pc.eu/Images/us/robin99_16_25.png[/img]
    Powered by Windows 7 => go-windows.de

Leider kann ich gerade keine Anfragen beantworten.
    Versuche es bitte später noch einmal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gl0rfindel ()

• Es ist ein iPod Touch der 2. Generation..;)
    Es gibt keinen 3G mit 8GB, auch wenn teilweise damit geworben wird, da Apple den 2G 8GB hardwaretechnisch nicht verändert hat..
    Bei den 3G Modellen (32 und 64GB) wurde die Hardware aufgerüstet..
    Die von dir aufgezählten iOS4-Funktionen funktionieren nur beim iPod Touch 3G und beim iPhone 3Gs..

MfG, Logan

Edit: Ich rate dir dazu die Seriennummer aus deinem Post zu nehmen..!
  • Wie iLogan sagte, gibt es kein 3G mit 8GB.
    Wenn du es von Apple selber wissen willst, gebe deine Seriennumer hier an: selfsolve.apple.com/GetWarranty.do
    Dann siehst du, was für Gerät du hast.

Multitasking und Hintergrundbiler kann man mit dem Jailbreak aktivieren, ABER nur auf dem iPodTouch 2G MB...... Modell, nicht MC..... wie bei dir.

PS: Seriennummer entfernen wäre echt ne Idee, entweder der TE oder auch ein Mod.
  • huhu :)

danke für eure schnellen antworten :D

Ich finde es nur ein wenig eine frechtheit das man beim 2g das hintergrundbild ned verändern kann (das mit dem Multitasking verstehe ich ja hardwarebedingt noch). Klar apple will das man viel mehr ausgibt (nur um das Hintergrundbild zu ändern !). Naja was solls. Wird in zukünftiger zeit es eine Mögligkeit geben den MC Zu jailbreaken???

ps: sri wegen der seriennummer werde es mir für die zukunft merken :D
    [img]http://www.mein-pc.eu/Images/us/robin99_16_25.png[/img]