Gekaufte Musik wird nicht synchronisiert bzw. gelöscht

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Gekaufte Musik wird nicht synchronisiert bzw. gelöscht

Seit dem letzten iTunes-Update auf die Version 7.6 wird meine im iTunes-Store gekaufte Musik nicht mehr synchronisiert bzw. wird, wenn sie auf dem iPod vorhanden ist, bei der nächsten Synchronisation vom iPod gelöscht.

In der alten Version war dies nicht der Fall. Ich habe bereits in mehreren Foren nachgesehen. Aber ein Fehler wie dieser ist noch nicht beschrieben worden.

Bitte, bitte helft mir! Nur ein Album zu hören, ist auf die Dauer irgendwann langweilig.

Für Anregungen oder Fehlerlösungen möchte ich mich schon jetzt bei allen bedanken.

Sabine
      sk
    • Hm, wirklich sehr merkwürdig. Aber irgendwas muss ja beim Update in die Hose gegenagen sein.

Mach folgendes: Brenne zuerst mit der Sicherungsfunktion von iTunes ein Backup all deiner gekauften Musik, um sicher zu gehen, das damit nix passiert. Diese Sicherungskopie kannst du hinterher über iTunes wieder einlesen, wenn was schief gehen sollte.
      Danach schmeisst du iTunes von der Platte, also deinstallieren mit anschliessendem Systemneustart. Nun installierst du iTunes komplett neu mit der zuvor runtergeladenen aktuellen Version.

Schauen, das deine Musik wieder ordnungsgemäss eingebunden wurde, dann iPod anklemmen und synchen - und beten, das es klappt...
      *** Es riecht nach HD Buana ***
    • Benutzer online 1

1 Besucher