Akkuwechsel

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz über eine gelungene Operation berichten. Es wird wohl so manchem so ergehen wie mir auch. Nach einigen Jahren des klaglosen Betriebs läßt die Akkuleistung am Ipod nach und der Gute kann nur noch durch das Netzladegerät zurück zum Leben erweckt werden.
    Die Spannungsversorgung am Icelink reicht dann nicht mehr aus um einen entladenen Ipod zu aktivieren.
    Mir erging es eben jetzt so und es war guter Rat teuer....Wäre wohl auch teuer geworden, wenn ich mich an die Apfelhändler gewandt hätte.

Letztendlich habe ich einen Austauschakku gekauft. Hersteller sonnettech.com
    Und beim Händler gekauft. (computeruniverse.net)
    Nach vier Tagen kam der Austauschkit bestehen aus:

Videobeschreibung mehrsprachig (auch Deutsch) auf CD
    benötigtem Werkzeug
    dem Austauschakku

Der Austausch an meinem Ipod Mini hat rund 10 Minuten gedauert und inklusive Versand rund 20 Steine gekostet.
    Fazit: Alles funktioniert wieder.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.
    Auf der begleitenden CD war übrigens die Operation an allen möglichen Modellen dargestellt.

Schöne Grüße
    Ralf
  • RE: Akkuwechsel

Hey, Glückwunsch! :)
    Dein Bericht macht sicherlich so manchem iPod-Besitzer mit schlappem Akku Mut.

Original von frankenralf
    Auf der begleitenden CD war übrigens die Operation an allen möglichen Modellen dargestellt.

Alle Modelle? Auch schon der neue Nano 3G?

Grüße...Kromi
    -=- iPod Nano 3G (8GB) - Sennheiser CX 300 - Final Protection -=-
    -=- iPhone (8GB) US - FW 1.1.4. (1.1.2 ootB) - iPlus2.0b -=-

• Benutzer online 1

1 Besucher