Ipod Touch 3G zerschossen ..... einschicken?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Touch 3G zerschossen ..... einschicken?

    Alsooooo

    Hallo erstmal :)

    Ich habe meinen Ipod Touch 3G (64 GB) soweit wie ichs gelesen habe bisschen kaputt gemacht.

    Geschichte:

    Der iPod hatte die Firmware 3.1.2 drauf und ich hatte ihn mit Blackra1n gejailberakt. Alles super und lief auch. Nachdem die Batterie leer war musste ich ihn natürlich wieder an den PC schließen un blackra1n starten.Alles wie gewohnt hat auch geklappt. Dann wollte ich mir den den Jailbreak für Firmware 3.1.3 mit Spirit draufmachen. Jedoch hatte ich einfach ausversehen Spirit einfach gestartet wobei noch Firmware 3.1.2 mit blackra1n drauf war. Jetzt bleibt er nur noch im Recovery Mode da auch von vielen anderen Leuten im Internet gesagt wird das ich mir damit meine Firmware zerschossen habe. Der iPod lässt sich nicht wiederherstellen auch nicht im DFU Mode alles schon ausprobiert.



    Meine wirkliche Frage:

    (ich habe noch Garantie)

    Soll ich meinen iPod einfach einschicken und sagen er geht nicht mehr an bzw. er lässt sich nicht wiederherstellen. Denn wenn die Firmware zerschossen ist werden die es auch nicht mehr hinkriegen und werden sehr wahrscheinlich (keine ahnung wie) neueste Firmware nochmal neu drauf spielen. Und wenn sie das tun könnten sie ja den Jailbreak nicht mehr nachweisen also hätte ich ja Garantie und alles paletti und so. Also von wegen ob es Sinn macht ihn einzuschicken (weil eig Jailbreak = keine Garantie) aber sie können es mir ja eigentlich nicht nachweisen weil sie ihn selber nicht mehr anbekommen.


    Liege ich damit Richtig? Schreibt mal das was ihr denkt :)


    Danke im Vorraus,

    Skyerboy8
  • Da wird jetzt sowieso nicht Steve Jobs persönlich sitzen.
    Gut vorstellen könnte ich mir auch, dass da Mitarbeiter mit Hauptschulabschluss auf 400-Euro-Basis sitzen,
    die einfach nur einige Schritte befolgen die auf einem Blatt Papier stehen, und wenn das nicht funktioniert
    haken Sies ab und schicken dir einen neuen.

    Ein Versuch ists Wert, was anderes bleibt dir nicht übrig ;o

    Lg
  • Also einschicken wäre nicht die klügste Idee, da sie den Jailbreak evtl immernoch nachnweisen könnten.
    Hast du wirklich ne Wiederherstellung im DFU-Modus gemacht?(Der Modus wo der Bildschirm schwarz ist)
    Normalerweise ignoriert iTunes die Fehler im DFU-Modus.
    Könntest du sagen was passiert wenn du wiederherstellen willst?
    Ansonsten könntest du auf iTunes 9.2 upgraden und iOS 4 im DFU-Modus aufspielen.
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs