amerika ipod touch, probleme, anreize etc...!?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• amerika ipod touch, probleme, anreize etc...!?

hallo, ich möchte einen touch aus den usa holen und bin mir nun nicht sicherwie es sich mit der gewährleistung verhält...wenn das gerät erst in deutschland ist und ein garantiefall vorliegt, wer behebt diesen ? gibt es andere probleme die beachtet werden sollten? kann ich den ipod auf deutsche sprache stellen? wie ist es mit dem wiederverkauf?
    würde mich über zahlreiche und schnelle antworten freuen.
    ohne ipod wäre das leben nur halb so schön....:-)
  • ich glaube das wenn mal etwas kaput geht musst du den ipod zurückschiken wo du ihn gekauft hast, ich denke mit der sprachsoftware wird e gleube ich auch keine probleme geben auf meine touch aus deutschland sind 18 verschiedende sprachen drauf.

mfg sanke
    Ipod Touch 8GB
    Ipod Nano 2.Gen. 2GB
  • ich hab meinen auch aus den us und a. hab mich auch vorher erkundigt wie es ausschaut mit gewährleistung. apple hat generell weltweite gewährleistung d.h. ohne nachzudenken kaufen und einen haufen geld sparen ;)
    die geräte werden sowieso alle in china von kinderhänden zusammengebastelt und daher alle gleich egel wo man ihn kauft :D :D
  • Zoll sollte mal absolut kein Problem sein, wenn du ihn selber holst: Einfach nicht in der Verpackung transportieren sondern Hosentasche oder so, für den Fall dass sie dein Gepäck durchsuchen wollen. Kommt aber wahrscheinlich sowieso nicht vor ;)

Dann zum anderen Punkt: Ich glaub du musst den iPod tatsächlich dorthin zurückbringen wo du ihn gekauft hast. Falls du also in den US keine Bekannte/Verwandte haben solltest, hast du Pech, weil die werden kaum das Gerät nach der Reparatur wieder nach EU zurück schicken.
    Halb so schlimm jedoch, wenn du den iPod dann einfach bei ebay reinsetzt kriegtste womöglich immernoch mehr für als du für ihn gezahlt hast ;) Brauchst dir dann halt einfach einen neuen holen ;)
  • So ein touch aus den USA ist schon verlockend... der gleiche preis jedoch in schwachem dollar.

Habe mir vor jahren mal nen laptop in arabien gekauft und wurde an der grenze kontrolliert. die haben mein gepäck nach verpackungsmaterial usw durchsucht.... die zollbeamten von intercontinentalen flughäfen sind nicht böld.
    resultat: 200 euro nachzahlung sowie eine anzeige wegen versuchter steuerhinterziehung weil das gerät einen höheren wert hat als 170 euro und alles darüber verzollt werden muss...
    (die anzeige wurde wieder fallengelassen weil ich bisher so ein braver bub war! ;)

wenn du das machst, schmeiß die verpackung in amerika weg und packe alles aus usw.
    nichts ist schlimmer als wenn die in deinem koffer in einer ecke, den touch ständer, die ganzen garantiezettel und poliertuch usw finden. dann suchen sie alles durch nach dem touch. und wenn sie den finden dann bist du dran!
  • @ IggyPop

Du hast anscheinend noch nicht die neuen Januar-Preise des Touch gesehen.
    Hier in Deutschland kostet der 16 GB-Touch nur noch 369 Euro anstelle 399 Euro vormals.
    In Amerika gab es derweil keine Preisänderung: weiterhin 399 Dollar (der Preisunterschied schmilzt also).
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rob ()

• schon krass irgendwie was apple da treibt. habe mir meinen touch vor nem monat gekauft. 400 euro.
    und jetzt 329 und die updates sind drauf... für die ich nochmal 18 euro zahlen soll.
    natürlich ist mir bewusst dass wenn ich neue technik früh haben will mehr dafür zahle und dass der preisverfall danach groß sein kann, aber dass innerhalb von 4 wochen der preis so fällt, und man dazu noch für ein update geld hinblättern soll ist schon ein ganz schwacher zug von apple!
    Einige leute scheinen echt von apple verblendet zu sein und machen sich über sowas gar keine gedanken mehr. nicht dass mich jemand falsch versteht ich bin absoluter fan von den produkten, sonst hätte ich bestimmt nicht 400 euro dafür ausgegeben, aber es gibt zu viele freaks die jobbs einfach alles aus der hand reißen ohne einzusehen dass nicht alles gut ist nur weil apple draufsteht oder weil apple es rausbringt.
    wacht mal auf! ansonsten wird apple mit solchen sachen wie dem update weitermachen!
  • @ Iggypop:

für mich ist es das erste apple gerät und ich weiss jetzt schon das es für den rest meines noch verbleibenden lebens NIE wieder eines geben wird.
    auch wenn es jetzt nicht viele hören wollen aber was apple sich preispolitisch traut ist eine frechheit. früher hat man über m$ geschipft, nehmt euch selber mal bei der nase und schauts genau hin. :evil:
    400€ für ein gerät auzugeben das beschissene kopfhörer dabei hat sodas man nochmal extra 50€ für was gescheites (oder sogar 100 für bose) ausgeben darf ist krass. von den mäcs will ich jetzt mal gar net anfangen weil was sie können und was sie kosten da zerspringt mir gleich der kopf. was kann apple? das einzige was sie haben sind gute designer sonst nichts.

LINUX FOREVER!!!
  • Benutzer online 1

1 Besucher