Newbie-Frage zu Nano

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Newbie-Frage zu Nano

Hi,
    habe leider von iPods NULL Ahnung, daher bitte ich um eure Hilfe.?(
    Meine Frau möchte ihre 'antiken' Musik-Cassetten auf ein Nano überspielen, den ich ihr kaufen soll.
    Ich habe vergeblich versucht, ihr das auszureden. Kein Erfolg. Geht das überhaupt, was sie vorhat und wenn ja - wie?
    Gibt's evt. einen Adapter, mit dem Sie von ihrer Musikanlage die Musik auf Nano bekommt?

Danke
    jassel
  • Hi,

wieso ausreden? mit iPod egel welcher gattung hat Sie eine gute Wahl getroffen. Am einfachsten ist es die Kasseten mit einem Modul auf den PC zu bringen (welches das ist müsste ich mal schauen aber es geht) und dort in MP3 umwandeln. Oder aber einfach in iTunes ziehen und dieser Wandelt Sie ins richtige vormat.
     iPOD Touch 8 GB "leider" MC :D
     iMAC Dual 2 Core / 8 GB Ram
     Apple HD 30" Cinema Screen
     iPhone 3G 8GB schwarz JB und Unlock iOS 3.1.2 (rockt)
     iPhone 3GS 16 GB weiß JB und Unlock iOS 4.0.1
     iPad 3G und Wifi 16 GB JB iOS 4.2.1

Und ganz ehrlich? Nie WIEDER Windoof Büchsen. Da Schaue ich lieber Blackscreen aufn TV als Bluescreen auf Monitor
  • Nochmal Hi,

also ich habe folgendes gefunden:

Hi,

verbinde den Line-out-Anschluss des Recorders/der Anlage mit dem Line-in-Eingang deiner Soundkarte. Als Programm zum Aufnehmen kannst du
    Audacity nehmen:

audacity.de/

hoffe das hilft weiter

Und ganz ehrlich? Nie WIEDER Windoof Büchsen. Da Schaue ich lieber Blackscreen aufn TV als Bluescreen auf Monitor
  • clemensp schrieb:

Nochmal Hi,

also ich habe folgendes gefunden:

Hi,

verbinde den Line-out-Anschluss des Recorders/der Anlage mit dem Line-in-Eingang deiner Soundkarte. Als Programm zum Aufnehmen kannst du
    Audacity nehmen:

audacity.de/

hoffe das hilft weiter

Hi Clemens,
    erstmal danke für deinen Einsatz. Dein 2. Kommentar kommt wohl nicht infrage. Ich habe einen Intel iMac (ca.3 Jahre alt). Eine Soundkarte kennt der nicht. Ich muss also irgendwie diese Alt-Cassetten in iTunes kopieren, in MP3-Format konvertieren und das Ganze dann zurück auf den 'nano' kopieren. Ist das richtig so und muss ich was Besonderes beachten? Ist MP3 eigentlich ein komprimiertes Format?

jassel
  • Hmm mein iMac hier hat einen LineIn. Sollte deiner auch habe neben dem Kopfhörer Ausgang auf der Rückseite. Du hast das weiße model oder?

• jassel schrieb:

Ich muss also irgendwie diese Alt-Cassetten in iTunes kopieren, in MP3-Format konvertieren und das Ganze dann zurück auf den 'nano' kopieren. Ist das richtig so und muss ich was Besonderes beachten? Ist MP3 eigentlich ein komprimiertes Format?

jassel

Hier kannst Du alles nachlesen, wie es denn weiter geht, wenn die Musik auf dem PC ist....
    Da muß sie erstmal hin....der Rest ist dann eine Kleinigkeit....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Huhu,

eine Frage, die sich mir da aufdrängt, muss ich unbedingt mal stellen: Alte Kassetten haben mM nach eine minderwertige Soundbeschaffenheit, soll heißen, die Lieder klingen einfach irgendwie... platt und rauschig (bedingt durch Alter und Kassette).
    Sind das hauptsächlich vergriffene Lieder oder würde es euch was ausmachen, wenn ihr sie über iTunes o.Ä. neu kaufen würdet? Bessere Qualität, weniger Stress mit dem Line-In usw. und überhaupt. *schulterzuckt*

LG

P.S.: Ich nutze iPod's seit Jahren vor allem beim Sport (ich habe drei Pferde und bin sozusagen 12 Stunden des Tages irgendwie damit beschäftigt). Mir sind die Geräte auf Asphalt gefallen, mein Pferd hatte meinen Touch beinahe im Maul (klar, normalerweise sind Leckerchen in meiner Jackentasche *g*)... und sie sehen, abgesehen mal von ein paar Gebrauchsspuren, aus wie neu gekauft und funktionieren tadellos. Auch der Akku bei meinem Nano 2G (immerhin schon vier Jahre alt!) ist noch topfit, während sämtliche MP3-Player, die ich vorher hatte, nach 1 1/2 Jahren in die Binsen gegangen sind.
    Insofern... ich finde, es lohnt sich schon, einen iPod zu erwerben - owbohl ihr das natürlich in erster Linie wissen müsst. :)
  • Benutzer online 1

1 Besucher