Menüpunkt "Mobiles Datennetzwerk" wird nicht angezeigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Menüpunkt "Mobiles Datennetzwerk" wird nicht angezeigt

    Hallo zusammen,

    seit langem habe ich auch mal wieder ein Problemchen. Die Suchfunktion habe ich bereits genutzt, jedoch war diese erfolgslos.

    Zu meinem Problem: Seit dem Update auf die iOS 4 ging das mobile Internet nicht mehr. Mein erster Gedankenzug war, dass ich über das Limit von Tmobile gekommen bin und sie mir dadurch eine Drosselung der Geschwindigkeit reingehauen haben. Nun habe ich gestern noch bemerkt, dass ich keine MMS mehr verschicken kann. Dann habe ich mal angefangen zu googeln und habe herausgefunden, dass die iOS 4 die Einstellungen rausgehauen hat. Die Lösung ist auch schnell gefunden, jedoch finde ich bei mir unter "Einstellungen ==> Allgemeines ==> Netzwerk" nicht den erforderten Menüpunkt "Mobiles Datennetzwerk".

    Weiß einer zufällig, wo dieser Menüpunkt ist?

    Vielen Dank schon einmal im Voraus.

    mfg
    Dominik

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dominik95 ()