Hallo, ich habe bei ebay ein ipod interface für mein Auto günstig ersteigern können und plane nun den Ausbau des CD-Wechslers gegen einen ipod als mp3 player. Den ipod habe ich noch nicht. Da ich etwas günstiges suche und das Gerät nur für mp3 im Auto nutzen möchte, brauche ich keinen unnötigen "Schnickschnack". Auf welche Geräte sollte ich bein ebay achten? Ich habe was von ipod Nano gelesen und von 1. bis 5 Generation. Wo sind im groben die Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen und Generationen? Welches gerät wird mir empfohlen?
ipod ???? und keine Ahnung
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Also für eine Übersicht der einzelnen iPod-Generationen empfiehlt sich dieser Wikipedia-Artikel.
Du musst halt erstmal schauen, wie viel Speicher du haben willst, da die älteren iPod-Generationen (zumindest beim Nano) oft nur wenig Speicherplatz bieten (Im Vergleich zu heutzutage normalen Speicherkapazitäten). Schreib doch einfach mal, wie viel GB du brauchst und was du ausgeben willst. Wenn du das Gerät nur im Auto betreiben willst und sonst nirgends und der Adapter den iPod auch aufladen kann, solltest du dir z.B. um die Akkulaufzeit keine Gedanken machen.[img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img] -
Wenn du den iPod wirklich nur als MP3 Player im Auto nutzen möchtest, rate ich dir zum iPod -Shuffel. Dieser hat jedoch ein Display. Meine Mutter besitzt einen solchen und ist relativ zufrieden. Ich finde so ein Ding nicht empfehlenswert, da mir die Übersichtfehlt. Ansonsten den iPod Nano jedoch nicht den mit Kamera, da man diese in den Mül werfen kann und dafür Geld bezahlt. Jedes gute Handy hat eine bessere.
amazon.de/Apple-MP3-Player-ink…-de&qid=1277736076&sr=1-1
Dieser ist empfehlenswert und man kann ihn auch elativ günstig ersteigern.
/Edit: masterpc war 4 minuten schnellerMit freundlichen Grüßen
sasa2010 -
Hallo, so schnell hatte ich keine Antwort erwartet!
Ich denke ich komme mit 4GB klar. Ausgeben möchte ich halt so weníg wie möglich, deshalb habe ich bei ebay nach gebrauchten gesucht und bin wegen der Vielfalt der Geräte und Generationen ein wenig verwirrt. Der Nano ist schon klein und nimmt deshalb wenig Platz im Handschuhfach weg. Welche generation soll ich nehmen bzw. in welcher Generation wird auf die Kamera verzichtet. -
Ich empfehl dir 1-3. Diese sollten am billigsten und Qualitativ hochwertig sein.Mit freundlichen Grüßen
sasa2010 -
-
Benutzer online 1
1 Besucher