IPod Classic Defekt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • IPod Classic Defekt?

    Hey Leute,

    also habe ein Problem, mein IPod (Classic 80 GB Schwarz) scheint einige Fehler zu haben ob mit der Software oder der Hardware weiß es nicht so richtig.

    Und zwar reagiert er folgender Weise:
    Er geht eigentlich ganz normal an das Menü erscheint, dann gehe ich eben auf meine Musik und will ein Lied Wiedergeben dann erscheint auch die Ansicht ganz schön mit oben links dem Album-Cover und daneben Den Informationen des Tracks und wird auch wie gewöhnlich Die Leiste angezeigt... nur dann, kommt einfach keine Musik! :( Obwohl ganz oben Dieses Symbol (PLAY) zur Wiedergabe angezeigt wird passiert nicht weiter viel, die Fortschritts-Leiste( keine Ahnung wie das heißt) läuft auch nicht, Hinzukommt zu meiner Sorge dass Wenn ich ihn "Reseten" will. Das dann Erst für gewöhnlich Das APPLE Logo kommt und danach ein großes Rotes Kreuz Angezeigt wird und drunter so ein Link zum Support auf der Apple Seite. Auch wenn ich ihn Synchronisieren will kommt dann immer eine Meldung wie von wegen das ein Fehler Namens 48 Aufgetreten ist. Ich habe schon so viel ausprobiert aber nichts half...
    Einige meinten man solle Die Funktion "IPod als Volumen verwenden deaktivieren" und auch die Album Cover nicht Sync. Andere meinen man sollte nicht mehr als 10.000 Dateien haben ich habe alles gemacht und schon des Öfteren Resetet auch schon ca. 5 Mal neu Wiederhergestellt er ist auf der Neuesten Update Version so wie mein ITunes. Habe meine ganze Musik von einem MacBook mit originaler Software. Dann habe ich mal Podcasts von einem PC mit Windows XP und auch der neuesten Version von ITunes auf den IPod geladen dann hat er angefangen rum zuspinnen... Ich bin so verzweifelt will endlich mal wieder Musik Hören habe den Ipod ja auch vll erst 1 1/2 Monate........

    Bitte!!! Ich brauche Hilfe! Vielen Dank an alles was ihr mir auch schreibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Epinephrine ()

  • Also erstmal danke für die Anworten

    ja der Fehler ergab sich ohne irgendwie einmal zu reseten oder einer Wiederherstellung des ipods. mittlerweile spielt er sogar wieder ab und zu Musik ab... es ist ja jetzt wieder eine Version raus gekommen 1.1.1 die lade ich mir mal drauf und mal sehen wies aussieht
  • schick die doch ein hütte, man muss ja nich mutwillig geld verkloppen, indem man teure gadgets die nicht funktionieren trotzdem behält...also ich hätte kein bock das ding zu benutzen mit dem hintergedanken, dass es im nächsten moment zerschruppt sein könnte.
    Und sollte irgendeine FW Linderung verschaffen, so kann die nächste doch alles wieder beenden.
  • Hi!!

    Mein Nano 3G hatte gerade genau den gleichen Fehler!!!!! Einziger Unterschied: Ich habe keine Fehlermeldung bekommen....

    Reset unter "Einstellungen" hat auch bei mir nix gebracht, aber folgendes hat sofort einwandfrei funktioniert:

    apple.com/de/support/ipod/five_rs/

    Einfach die Schritte befolgen... so hat es bei mir gefunzt!!

    Bin glücklich... mein Nano läuft wieder.

    Vielleicht hilft es Deinem Classic auch auf die Sprünge.... VIEL GLÜCK!!
  • Rotes X im ipod classic 80 GB

    nun habe ich alles versucht und alle Anweisungen hier im Forum durch gelesen.
    Es bleibt dabei. [img]wcf/images/smilies/cursing.png[/img]Der Ipod zeigt zum Schluss immer wieder nur das rote X an. Was kann ich noch tun?
    Und wenn wo kann ich das Gerät zum überprüfen bringen? Wer hat eine passende Antwort ?!!!!!
  • RE: Rotes X im ipod classic 80 GB

    grandclown schrieb:

    Und wenn wo kann ich das Gerät zum überprüfen bringen? Wer hat eine passende Antwort ?!!!!!

    Ich weiß ja nicht, wo Du Dich in Deutschland aufhälst, aber ich habe hier durch die Bank weg nur gutes von der Firma Podmod gehört. Die rüsten iPods um und reparieren sie auch - bzw. checken die Geräte durch und setzen sich dann mit Dir in Verbindung um weitere Schritte zu erfragen. Je nach Urteil kann es ja auch sein, dass Du lieber ein neues Gerät kaufst. Wenn man aber mal so in die Preisliste auf der Website schaut, scheinen die im Gegenzug zu Apple recht günstig zu sein.

    Ich würd es evtl. mal dort versuchen wenn Du keine Garantie mehr auf Dein Gerät hast.