Wie mach ich eine DVD auf meinen iPod touch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Hi,

    also eigentlich solltest du dieses Problemchen über google und das Forum selber lösen könne, aber ich gebe dir mal ein paar Tipps:
    1. Musst du die DVD rippen, was aber nur geht bzw. nur legal ist, wenn die DVD keinen Kopierschutz hat (was bei den meisten aktuellen DVDs der Fall ist)
    2. Wenn du die DVD rippst, schau, dass sie gleich in einem iPod-tauglischen Format konvertiert wird (z.B. .mp4)
    3. iTunes öffnen und Film auf iPod "rüberziehen"
    4. Film genießen

    MfG

    edit: Siehe auch hier
    [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]
  • Ha. Genau darüber wollte ich gerade auch ein Thema machen. Aber eigentlich müsste doch iTunes so einen Dienst anbieten. Das ist ja sonst Abzocke wenn man den Film schon auf DVD hat und ihn auf den iPod will und je nachdem 5-15 € bezahlt.

    Wo gibt es denn Programme um eine kopiergeschützte DVD zu rippen ich sehe immer nur welche wo steht dass man keine kopiergeschützten rippen kann aber heut zu Tage sind ja alle kopiert geschützt? Und ich habe keine Lust nochmal 10€ auszugeben und nochmal lange den Film, den ich doch schon auf DVD gekauft habe, zudownloaden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bralor ()

  • Die Nutzung von Programmen die den Kopierschutz umgehen können ist in Deustchland nicht erlaubt. Daher wirst du hier keine Hilfe dazu bekommen.
    Das wiederholte Kaufen ist für solche Medien auf legalem Wege unumgänglich, wenn auch sinnfrei. Das ist eben das deutsche Urheberrecht. Gleiches gilt ja auch bei gekauften CDs. Wenn die einen Kopierschutz haben, darf man sie auch nicht rippen und als MP3s auf seinen Player laden. Da sieht man mal, wie die Industrie gegen den Verbraucer handelt, aber das ist nur meine eigene Meinung ;)
    [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]
  • Desweiteren findest Du alles zu diesem Thema im FAQ dieses Forums oder aber ipod-forum.de/itunes-software/board22-videos-und-filme/ ....
    @Bralor
    Hättest Du Dich vor dem Kauf der DVD darüber informiert, wie Du diese auf Deinen ipod bekommst, wäre ein Beschweren über einen Kopierschutz, der übrigens nicht neu ist, überflüssig....
    Eine Kaufentscheidung hättest Du allerdings treffen müssen...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()