datenschaden an ipod classic

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• datenschaden an ipod classic

hallo zusammen,
    habe ein großes problem mit meinem ipod classik (120gb). Ich habe ihn neulich aktualisiert und wollte ihn anschließent vom computer trennen. Der computer sagte mir jedoch, dass der ipod zum jetztigen zeitpunkt nicht vom computer getrennt werden kann. Weil die Aktualisierung jedoch abgeschlossen war, hab ich ihn dennoch abgesteckt und nun hab ich den salat.
    Es scheint mir, dass dabei eine oder mehrere Datein dabei beschädigt worden sind und nun funktioniert der ipod nur noch eingeschrängt. ich kann noch einige videos wiedergeben aber meine gesamte musik nicht mehr. Das größte problem ist jedoch, dass wenn ich ihn nun an den pc anschließe, wird er zwar kurzzeitig erkannt jedoch startet der ipod sich dann immer neu, sodass ich nicht auf ihn zugreifen kann um ihn zu formatieren oder wiederherzustellen (auch an anderen pcs zeigt sich dieses ferhalten).
    ich weiß echt nicht mehr weiter hoffe jemand kann mir helfen :thumbsup:
  • Schade..
    Nein das geht leider nicht..
    Aber wenn du noch Garantie hast, kannst du ihn einschicken..
    Denke nicht, dass das unter Eigenverschulden fällt, wenn der iPod falsch abgezogen wird, sofern Apple das überhaupt ermitteln kann..

MfG, Logan
  • ickleo schrieb:

klapt leider nicht, aber danke für deine antwort
    ist es vielleicht möglich den ipod auf seine werkszustand zurückzusetzten

Natürlich über die Wiederherstellung von itunes....

(oder zu formatieren)

Never ever do this.....
    Dadurch wird der classic zum Briefbeschwerer degradiert.....;)
    Sämtliche Systemdateien werden gelöscht...das war es dann...

ohne den ipod an den computer anschließen zu müssen

Nein...
    Wenn er an Deinem PC nicht mehr erkannt wird, dann schließe ihn an einen anderen PC an. Auf dem muß itunes installiert sein.
    Dort dann, wenn er erkannt wird, wieder herstellen. Dann wieder an Deinen PC anschließen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ja, das wirst du dann tun müssen..
    Die Festplatte solltest du aber nur austauschen, wenn du sicher bist, dass es an ihr liegt.. Bist du das?
    Ich bin mir da nicht sicher, kenne mich mit dem Classic und seiner Festplatte aber auch nicht so gut aus..

MfG, Logan
  • iLogan schrieb:

Ja, das wirst du dann tun müssen..
    Die Festplatte solltest du aber nur austauschen, wenn du sicher bist, dass es an ihr liegt.. Bist du das?
    Ich bin mir da nicht sicher, kenne mich mit dem Classic und seiner Festplatte aber auch nicht so gut aus..

MfG, Logan

ja da hast du recht. aber ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass es i.wie an der sofware liegen muss deshalb denk ich schon, dass es was helfen würde eine neue festplatte reinzutun
  • Nach allem, was Du beschreibst, bringt es nix, nur eine neue Festplatte einzubauen, da die entsprechenden Systemdaten damit noch nicht auf der neuen Platte sind.
    Wenn Du die Vermutung hast, das die bei Deiner alten Platte beschädigt sind, wirst Du, wenn Du die alten Daten auf die neue Platte spielst, das selbe Problem haben....
    Außer dem "reparieren lassen" habe ich keine Idee, wie man das wieder hin bekommt....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher