Version 4.0, MC, VPN

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Version 4.0, MC, VPN

Hallo ihr Lieben,
    auch ich ein völliger Apple/iPod touch Neuling bin am verzweifeln.

Warum schimpfen so viele über diese Version 4.0 und wozu wollen das viele downgraden?
    Was heißt dieses MC worüber ebenfalls dann geschrieben wird "leider MC"?

und ich möchte mir über meine uni-website den VPN client downloaden um mit diesem eben im uni netz online gehen zu können.
    Es heißt, ich benötige dafür Firmware 2.0 oder höher. Ist Firmware = Version 4.0?
    Wenn es so ist, was könnte womöglich der grund sein, dass das nicht funktioniert?

Und woher weiß ich, welche Generation mein Ipod ist?

Danke schon mal für eure Hilfe.
    Lg Valle
  • Also:

MC sind die Late 2009 Versionen. Das findest du herraus wenn du im Ipod auf Einstellungen - Allgemein - Info gehst. Dort steht dann Modell. Wieso sich viele Aufregen ich gehöre auch dazu ist das die "meisten" MC Modelle das neue Bootrom haben. Dieses ist nicht (noch nicht) Jailbreak fähig.

iOS4: Das iOS4 ist zum "teil" noch nicht ausgereift und verlangsam bei einigen den iPod. Bei mir anfangs auch aber ich habe alles neu gemacht und es rennt wie harry. Die Akkuleistung ist auch nur Minimal herunter gegangen was aber daran liegt das das nue iOS4 halt auch mehr benötigt. Darüber Schimpfen auch viele. Die meisten Schimpfen aber eher weil Sie Ihren iPod nicht Jailbreaen können da Sie zb. einen 2G 8 GB MC mit neuem Bootrom haben. Wann es dafür einen Jailbrea geben wird ist leider noch nicht absehbar.

Zu deiner VPN Geschichte. Den VPN Client wirst du wenn er nicht direkt über den Apple Store geladen werden kann nicht auf den Ipod ohne Jailbreak zum Laufen bekommen. Wenn du Ihn über den Store Downloaden kannst sollte dir deine Uni erklären können wie du vorgehst da wir den Clint nicht kennen.
     iPOD Touch 8 GB "leider" MC :D
     iMAC Dual 2 Core / 8 GB Ram
     Apple HD 30" Cinema Screen
     iPhone 3G 8GB schwarz JB und Unlock iOS 3.1.2 (rockt)
     iPhone 3GS 16 GB weiß JB und Unlock iOS 4.0.1
     iPad 3G und Wifi 16 GB JB iOS 4.2.1

Und ganz ehrlich? Nie WIEDER Windoof Büchsen. Da Schaue ich lieber Blackscreen aufn TV als Bluescreen auf Monitor
  • Mero schrieb:

Zitat von »clemensp«

Bei mir anfangs auch aber ich habe alles neu gemacht und es rennt wie harry.

Wie meinst du das? Hast du iOS4 nochmal neu runtergeladen und drauf gemacht und dann Backup zurück gespielt oder wie?
    Wir reden doch jetzt hier von deinem 2G, oder?

Ja, hat er, denke ich, ich mache das auch noch im Laufe des Monats, aber zuerst bin ich im Urlaub :thumbsup:
  • Benutzer online 1

1 Besucher