Podcasts als Musikvideos gespeichert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Podcasts als Musikvideos gespeichert

    Hallo,

    ich hab schon lange ein riesiges Problem bei meinem iPod Nano 5G. Immer, wenn ich mir irgendein Videopodcast downloade, zeigt mein iPod mir das auch unter "Musikvideos" an. Woran liegt das? Ich hab eigentlich schon alles versucht, iTunes neu installiert, iPod zurückgesetzt, keine Musikvideos mehr drauf, Musikvideo-Wiedergabeliste gelöscht...

    Kann mir wer helfen? :/

    LG
  • @ Racer13
    Bei mir funktioniert das auch, nur muss ich es vorher erst noch von Podcast auf Film und dann wieder zurück umstellen. Wenn ich nur nochmal "Podcast" auswähle, dann hilft das nichts.

    @ maximilian11
    Nein, die Podcasts sind alle auch auf "Podcast" gestellt. Momentan entsteht nur ein Problem, wenn sie dann auf meinem iPod sind, denn da sind sie dann doppelt drauf. Mit Audiopodcasts passiert sowas übrigens nicht.

    Das erste mal hatte ich sowas vor einem halben Jahr auf meinem alten PC. Da hatte ich einen Podcast abboniert, und bis dahin funktionierte auch alles super, aber dann hat iTunes irgendwann die neuen Folgen nicht mehr in demselben Podcast gespeichert, sondern einen neuen erstellt, der den selben Namen hatte o.ô Und ab da hat iTunes dann alle neuen Podcasts auch immer mit "Datum unbekannt" gespeichert, und auf dem iPod waren sie halt unter Musikvideos.
    Das mit dem "Datum unbekannt" hab' ich jetzt nicht mehr, aber ist trotzdem ziemlich doof, immer alles umzustellen. Und was jetzt passiert, wenn ich wieder einen Podcast abboniere, weiß ich auch nicht.

    Achja, gleich mal nebenbei: Ich hatte damals einen Podcast mit Film-Trailern abboniert. Es wurde jedoch nie JEDE neue Folge automatisch geladen, sondern oft kleinere, unbekanntere Filme weggelassen, woran liegt das? Es kamen praktisch pro 2 Tage 4 Folgen raus, davon wurden aber nur 1-2 heruntergeladen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snoopey ()