Aktuelle Tablet PC's

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Das WePad ist sehr erfolgsversprechend, zumindest was die Hardware usw. angeht.. Es hat im Gegensatz zum iPad ein offenes Betriebssystem und auch mehr Schnittstellen..
    Allerdings muss es dem erstmal gerecht werden, da es ja noch nicht erhältlich ist.. Deshalb kann niemand praxisbezogen urteilen, doch von den ''Werten'' macht es einen äußerst guten Eindruch..
    Dass das iPad lyfestyle-mäßig mehr drauf hat versteht sich von selbst, da es aus dem Hause Apple kommt..:D

MfG, Logan
  • Das 1&1 SmartPad läuft anscheinend mit Android. Laut tecchannel hat es aber einen resistiven Touchscreen und dürfte daher nicht so angenehm zu bedienen sein, wie etwa ein iPad. Ob und wo man das Gerät ohne Vertrag kaufen kann, kann ich dir allerdings nicht sagen, aber ich denke in ein paar Wochen/Monaten sollten erste Geräte in der Bucht angeboten werden.
    [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]
  • Hallo,

wenn ich sehe was die Konkurrenz von Apple anbietet oder noch anbieten will, dann haben sie eines gemeinsam: die Geräte können mehr und sind billiger.

Ich glaube, dass die Euphorie für das iPad verschwindet, wenn alle Konkurrenzprodukte auf dem Markt sind. Wer kühl rechnen kann und objektiv abwiegt was die anderen Geräte mehr leisten können und auch für einen ernsthaften (beruflichen) Einsatz geeignet sind, wird hier zuschlagen.

Den mickrigen Speicher des IPad und fehlende Anschlüsse kann sein Lifestyle/Schickimicki-Faktor niemals wett machen.

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Wintertyp schrieb:

Hallo,

wenn ich sehe was die Konkurrenz von Apple anbietet oder noch anbieten will, dann haben sie eines gemeinsam: die Geräte können mehr und sind billiger.

Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht, allerdings gibt es noch keinen offiziellen Vergleich der Geräte, weil bisher keines der angebotenen Geräte, auch nicht das ipad, denn bisher gibt es noch nicht die UMTS-Version, auf den Markt sind....
    Was andere Gerätehersteller ankündigen und was davon nachher umgesetzt auf dem Markt zu finden ist, bleibt abzuwarten.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht, allerdings gibt es noch keinen offiziellen Vergleich der Geräte, weil bisher keines der angebotenen Geräte, auch nicht das ipad, denn bisher gibt es noch nicht die UMTS-Version, auf den Markt sind....
    Was andere Gerätehersteller ankündigen und was davon nachher umgesetzt auf dem Markt zu finden ist, bleibt abzuwarten.....;)
    Ich denke mal es wird spannend was da kommt. Die Vorschau ist sehr verheißungsvoll. Bis Weihnachten wird die Schlacht eröffnet sein.
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Der Tablet-Pc von 1&1 ist, was Preisleistung angeht um längen schlechter, als das iPad.
    Es mag zwar viele Möglichkeiten habe, es zu erweitern, doch ist der Preis ziemlich heftig, wenn man sich den Speicher anguckt.
    Es soll ab 299€ erhältlich sein, und 1 GB Speicher haben. Er KANN jedoch erweitert werden. Trotzdem würde ich z.Z entweder zum verheisungsvollen WePad greifen, oder zum iPad
  • Auch für mich ist das 1&1-Gerät nicht wirklich eine Konkurrenz zum iPad, aber soweit ich das gelesen habe, bekommt man das Gerät gratis zu einem Neuvertrag bei 1&1 dazu (statt der 150€ Startguthaben). Und für 150€ ist zumindest das Preis/Leistungsverhältnis nicht ganz so schlecht.
    Hier habe ich noch einen kleinen Test dazu gefunden.
    [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von masterpc ()

• Das 1&1 Pad ist weder Konkurrenz zum iPad noch zum WePad, der Prozessor kommt mit der Auflösung nicht zurecht, wie im Video von @satisfaction zu sehen ist, der Speicher ist nochmal um Längen unzureichender, trotz Erweiterbarkeit. Und wenn ich ehrlich bin will ich auch kein reines Android auf meinem Tablet laufen haben; das OS wurde für Handys entwickelt und dafür ist es auch wirklich gut, aber für einen Tablet-PC will ich ein OS, dass dafür gemacht is, damit zu arbeiten; zB beim WeTab, dessen OS nach Herstellerangaben auf Linux basiert oder einem anderen Tablet dessen Namen mir nicht einfällt, das aber mit Windows 7 auf den Markt kommen soll. Damit kann man dann arbeiten, aber mit einem Handy OS kann ich mir das nicht vorstellen.
    Ich hab nichts gegen Android (eher im Gegenteil), aber wenn ich einen Tablet-PC will, brauche ich auch ein PC-OS.

Gruß

Se3ek
    [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

AOKP Milestone 2

Android 4.2.2 Jelly Bean

faux123 kernel 16m
  • Benutzer online 1

1 Besucher