ipod touch os 4.0 eine frechheit?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • ipod touch os 4.0 eine frechheit?

    hallo zusammen



    ich habe mir heute die os 4.0 heruntergeladen, da einige meiner Freunde die neue Version geladen haben und ich fand sie vom Design recht schön.

    Gut, ich habe sie jetzt installiert und habe fast keins der angegebenen Features der os 4.0

    ich kann kein hintergrundbild einstellen, keine ordner erstellen, hab kein multitasking, eigentlich nicht was in der beschreibung stand.

    zusätzlich macht das update meinen ipod unglaublich langsam, bei allem was ich mache steht erstmal 10 sekunden alles still, wenn ich z.B. auf Fotos klicke, passiert 10 sek. lang gar nichts, das erste mal dachte ich der Ipod hätte sich aufgehängt.

    bei größeren Apps sind diese "hänger" noch deutlich länger.

    Ich habe einen Ipod touch der 3. Generation MC-Modell 8gb.



    liegt es an mir? oder ist Apple wirklich so unfähig?

    naja mein ipod ist auf jeden fall im moment nicht zu gebrauchen, selbst beim musik hören hab ich kleine aussetzter.

    hoffe ihr könnt mir helfen.

    lg, ein sehr genervter apple nutzer
  • Dein iPod touch hat einen zu Langsamen Prozessor, und es gibt keinen 3G mit 8GB du hast einen 2G und der hat halt zu einen Langsamen Prozessor. Eigentlich hätte Apple das mit dem Update für den iPod touch 2G komplett lassen sollen! Das ist normal bei dir!
  • Dass du keins dieser Features nutzen kannst, liegt daran, dass du einen iPod Touch der 2. Generation besitzt und diese die von dir beschriebenen Funktionen nicht unterstützen..
    Das mit den Ordnern muss eigentlich auch bei dir klappen..

    MfG, Logan

    Edit: iMax war schneller..;)
  • das mit den Ordner diese option musst du habe.. halte mal eine app gedrückt bis sie wackelt und ziehe diese dann über eine andere dann wird automatisch ein Ordner erstellt...multittasking und hintergründe sind nicht dabei.. dann würde das gerät noch langsamer werden und ich muss dich entäuschen es gibt keinen iPod touch 3G mit 8GB das ist dann ein iPod touch 2G... und fürd diesen hat apple schon gründe warum Multitasking und hintergründe nicht dabei sind... weil die hardware in dem gerät nicht für diese leistung reicht.

    downgraden kannst du das gerät wenn ich richtig informiert bin nicht da du keine shsh files angelegt hast... nur das iPhon 3G braucht diese nicht.


    EDIT...war ich wohl zu langsam :)
  • es ist rechtwiedrig, da mir die ganzen funktionen versprochen wurden, jedoch nicht enthalten waren.

    nach einiger zeit beim suchen hab ich auf der supportseite eine tabelle gefunden in der steht, dass einige inhalte bei der 2. generation nicht funktionieren.
    ich dachte aber ich hätte die dritte.
    ich habe grad nochmal die verpackung meines ipods geschaut, da stand nicht dabei welche generation der ipod ist, nur dass er die fw 3.0 benutzt, wodurch man nach gesunden menschenvestand davon ausgeht, dass man die 3. generation des ipods benutzt, oder?
    und wenn man schon ein update rausbringt, dass den ipod komplett lahmlegt sollte man ihn wenigsten zurückgraden können.
  • Nein das ist nicht Rechtswiedrig da auf der Seite von Apple steht das diese funktionen nicht mit dem 2g kompatibel sind. Das wird durch kleine Sterne gekenzeichnet de unten wiederzufinden sind. Diese findet man ja inzwischen überall. Und wie schon gesagt du bist nicht verpfichtet dir Os 4 zu laden das hast du selber entschieden. Du hättest einfach nur genauer lesen müssen.



    EDIT: War ich zu langsam.
  • Also dass einige Funktionen nicht auf dem 2G-Gerät funktionieren ist ja noch nachvollziehbar und legitim, aber Aussetzer bei der Musikwiedergabe??? Das sollte keinesfalls normal sein. Ich würde mich mit diesem Problem mal an Apple wenden, wll. können die dir da weiterhelfen, sodass der iPod wenigstens wieder so funktioniert, wie er sollte.
    [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]
  • Hardware-Defekt denke ich nicht, nach der Beschreibung, da der iPod hängt. Ein Foto dartf nicht erst in 10 sec. angezeigt werden und auch die Musikwiedergabe muss flüssig laufen. Ich würde den iPod mal wiederherstellen, da es sich wahrscheinlich um einen gravierenden Softwarefehler handelt.
    [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]