Nach Titel UND Jahr sortieren?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Fabian_6 schrieb:

Hallo,
      und zwar habe ich iTunes so eigestellt das ich die Bands nach Alphabet sortiert habe. Jetzt ist meine Frage ob ich auch dann die Alben in den Bandordnern nach Titel UND gleichzeitig nach Jahr sortieren kann!?

MFG

Wonach Du sortieren kannst, wird Dir über Apple vorgegeben....
      So wie Du sortieren möchtest, geht es, soweit ich das weiß nicht....
      Allerdings werden, wenn ich das richtig beobachtet habe, die Alben bei der alphabetischen Sortierreihenfolge nach dem Erscheinen sortiert (zumindest mehr oder weniger)....
      Eine Idee, die mir gerade in den Kopf kommt.....
      Wenn man das aber für sich alles in einer eigenen Sortierreihenfolge sortieren möchte, sollte das über eine Wiedergabeliste funktionieren. In dieser kann man, wenn ich mich recht erinnere, alles so sortieren, wie man es für sich gerne hätte.....;)
      Kann es im Moment nicht selber testen, da ich an einem anderen Rechner sitze.....
      Einen Versuch wäre es aber wert....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.