Itunes - Anfänger Frage

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Itunes - Anfänger Frage

Hallo,

bin dabei mir eine eigene ITunes Mediathek aufzubauen.

Habe einige mp3 Dateien aus alten Windows Zeiten und möchte diese vereinzelt in Itunes übertragen. Dabei soll Itunes eine eigene Datenbank anlegen und die Stücke an einen eigenen Ort kopieren.

Was genau muss ich hierzu in den Einstellungen festlegen?

Das Importieren von mp3s - ist da Drag&Drop die einzige Möglichkeit? Wenn ich im nachhinein etwas importiere, was schon vorhanden ist, soll Itunes dies automatisch merken...

Gruß
      Mr.Vain
    • Mr.Vain schrieb:

Dabei soll Itunes eine eigene Datenbank anlegen und die Stücke an einen eigenen Ort kopieren.

Mach Dich mal mit den im Anhang genannten Funktionen von iTunes vertraut. Dazu gibt's auch einige Erläuterungen in unserer FAQ.

..., was schon vorhanden ist, soll Itunes dies automatisch merken...

Klingt nach einem Job für Folder Watch ...
      Bilder
      • einstellung.jpg

163 kB, 733×330, 115 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrisspy () aus folgendem Grund: Bild im Anhang vergessen ^^

• Habe folgendes Problem:

Wenn ich eine Datei in die Itunes Mediathek aufgenommen habe, wo z.B. kein INterpret hinterlegt ist.

Danach sync ich mit meinem Ipod Touch.

Danach setze ich den Interpreten (in der Itunes Mediathek) und synce nochmal. Ich habe das Lied somit 2x vorhanden.

Ist die einzige Möglichkeit bzw die Lösung hier:

"Beim automatischen Füllen alle Objekte ersetzen" zu wählen??
    • Benutzer online 1

1 Besucher