Apps ohne iTunes löschen???

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Apps ohne iTunes löschen???

Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit meinen iPod Touch.
    Ich habe mir vor ein paar Tagen ein App direkt auf den iPod darauf geladen (ohne iTunes).
    Am Wochenende habe ich dann den iPod an den PC angeschlossen und wollte das App in iTunes übernehmen.
    Nun hab ich aber folgendes Problem:
    zum einen ist das App riesengroß, d.h., das braucht fast 2 GB Platz auf dem iPod und zum anderen übernimmt das iTunes das App nicht.

Jetzt möchte ich das App wieder herunter löschen. Aber wie funktioniert das ohne iTunes bzw. wie funktioniert das überhaupt, wenn das App nicht in iTunes übernommen wurde???
    Kann mir hier jemand helfen?
  • Also du hast das App direkt über den iPod (AppStore) mit deinem Account geladen? Dann sollte es kein Problem sein, dass dein iTunes die Datei übernimmt. Schreib doch mal die Fehlermeldung, die iTunes liefert.
    Und löschen kannst du Apps am iPod ganz einfach, indem du länger auf das Symbol der App "drückst". Dann beginnen die ganzen Icons zu wackeln und haben ein schwarzes "X" oben. Wenn du darauf tippst, wird die App gelöscht. Anschließend musst du noch den Home-Button drücken und die Apps hören auf zu wackeln.
    [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]
  • Hallo,
    iTunes hat keine Fehlermeldung gebracht. Es war so, dass iTunes das App zwar schon übernommen hat, aber dann nach ca. 1/3 der Zeit ,ohne erfindlichen Grund, die Synchronisation ganz normal abgeschlossen hat; ohne Fehlermeldung, ohne gar nichts.
    Hab das jetzt mit dem "drauf drücken" gemacht, hat optimal funktioniert.

Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
  • Benutzer online 1

1 Besucher