Hilfe!!! Akku lädt nicht

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hilfe!!! Akku lädt nicht

Hallo zusammen,

ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines ipod nano G3 mit 4GB.

Nach erster Begeisterung nun die Ernüchterung :( : Obwohl ich den ipod bereits längere Zeit am Rechner angeschlossen habe (inzwischen habe ich auch andere Rechner ausprobiert, um auszuschließen, dass es am USB-Port liegt), bewegt sich die Ladeanzeige des Akkus kein Stück!!! Auch mit einem anderen Kabel passier tnix. DIe Verbindung zu iTunes hingegen ist ok.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hat jemand eine Idee, was das sein kann? ?(

Für ein schnelles Feed-Back wäre ich Euch sehr dankbar.
  • wenn der Akku völlig leer gedudelt wurde, dauer es beim nano manchmal ein paar Minuten, bis er reagiert, also bis er genügend Strom hat, um sich bemerkbar zu machen.

ich schlage dir vor, den iPod an das Netzkabel anzuschließen. Also mit dem Stecker an Stromnetz. Dann müsste es fixer gehen, bis er wieder zurück im Leben ist.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Der Akku ist (noch) nicht leer, d.h. ich kann das ding ganz normal nutzen, allerdings ist die anzeige mittlerweile rot.

Inzwischen habe ich gemerkt, dass in der Ladeanzeige ein Stecker erscheint, wenn ich den ipod an den Rechner anschieße. Lt. Bedienungsanleitung heißt das, dass der Akku voll aufgeladen ist. Sobald ich die Verbindung trenne, ist die Anzeige aber wieder auf "rot". X(
  • Benutzer online 1

1 Besucher