ipos Touch 64GB Probleme mit neuer OS4 Software

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipos Touch 64GB Probleme mit neuer OS4 Software

Hallo,

Ich habe am letzten Wochenende die neue OS4 Software auf meinen ipod Touch geladen, seitdem habe ich massive Prombleme:

1.)

Coverflow zeigt totalen Unsinn an, es wird plötzlich nach Interpret sortiert , d.h. alle Sampler werden wild verteilt. In Itunes ist alles korrekt, vorher unter OS3 war noch alles Ok. Einen Fehler der ID Tags schließe ich aus oder gab es mit OS4 hier eine Änderung, die noch in iTunes fehlt ?

2.)

Alle Spiele von Digital Chocolat (Jurrassic Rollercoaster etc) laufen nicht mehr, sie bleiben während des Start hängen.

3.)

Stromsparmodus funktioniert nicht richtig wenn Musik läuft. Unter OS3 ging das Licht des Displays schon nach wenigen Sekunden aus. Unter OS4 verdunkelt sich der Schirm nur leicht, ich muss es manuell ausschalten. Habe ich aber keine Apps laufen, geht das Licht wie gewohnt aus.

4.) allgemein scheint OS4 zäh zu laufen, zeitweise werden Eingaben nicht sofort registriert obwohl deutlich sichtbar der korrekte Punkt vom Finger berührt wurde, ich muss dann immer nochmal tippen, dann aber passiert immer irgendwas anderes, es gaht dann z.B. einfach das Einstellungsmenü auf oder irgendein Spiel startet welches ich aber nicht ausgewählt habe.

5.) wenn iTunes offen ist und ich schließe den Ipod an den USB an wird er nicht mehr automatisch erkannt u. syncronisiert (auch der Akku wird dann nicht mehr geladen) , nur wenn iTunes geschlossen ist und ich dann das Gerät anschließe erfolgt die Hardwareerkennung und iTunes startet und syncronisiert, auch dann nur lädt der Akku. Das war unter OS3 anders, hier konnte ich das Gerät bei laufendem iTunes an- und abklemmen, es wurde immer erkannt.

6.) wurde nicht gesagt man kann mehrere Apps gleichzeitig laufen lassen mit OS4 ? Wie soll das gehen?

7.) kann man nicht unter OS4 Apps in Folder zusammenschließen ?
    EDIT: Pkt. 7.) ist geklärt, habe Antwort hier gefunden, vielen Dank.! -> Apple könnte ja auch mal anreswie mitteilen wie man Folder anlegt :)

Mein iPod ist Bj. Dz. 2009, Model MC011FD , OS release 4.0 (8A293)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rotznase ()

• rotznase schrieb:

Coverflow zeigt totalen Unsinn an, es wird plötzlich nach Interpret sortiert , d.h. alle Sampler werden wild verteilt. In Itunes ist alles korrekt, vorher unter OS3 war noch alles Ok. Einen Fehler der ID Tags schließe ich aus oder gab es mit OS4 hier eine Änderung, die noch in iTunes fehlt ?
    Hast du schon iTunes 9.2?

rotznase schrieb:

Alle Spiele von Digital Chocolat (Jurrassic Rollercoaster etc) laufen nicht mehr, sie bleiben während des Start hängen.

Ja, das habe ich auch schon gehört, aber bei mir laufen sie perfekt.

rotznase schrieb:

Stromsparmodus funktioniert nicht richtig wenn Musik läuft. Unter OS3 ging das Licht des Displays schon nach wenigen Sekunden aus. Unter OS4 verdunkelt sich der Schirm nur leicht, ich muss es manuell ausschalten. Habe ich aber keine Apps laufen, geht das Licht wie gewohnt aus.

Darauf habe ich nun wirklich keine Antwort...

rotznase schrieb:

wurde nicht gesagt man kann mehrere Apps gleichzeitig laufen lassen mit OS4 ? Wie soll das gehen?
    Diese Funktion ist Tatsächlich Verfügbar, nur leider brauchst du dafür einen iPod Touch 3Generation
    Das ganze nennt sich Multitasking, ist aber wiegesagt nur mit einem 3G oder mit dem Redsnow JB verfügbar.
    Dann muss man einfach nurnoch zweimal auf den Home Button klicken (Wiegesagt nur bei den 3G's).
    Nur leider Funktioniert der Jailbreak auf deinem iPod nicht (Auf meinem Auchnicht), da wir ein MC Modell haben, ich hoffe das in der nächsten zeit noch ein Jailbreak kommen wird...
  • Hi,

vielen Dank für die Antworten.

Also ich habe iTunes 9.2.061, dies scheint die aktuelle Version zu sein. Es sind noch mehr Fehler in der Musikverwaltung. Das muss ich mir aber erst nochmal näher anschauen, ich habe tatsächlich knapp 63GB an Musik auf meinem Gerät, da sind mir einige Fehler noch entgangen wie z.B. das der iPod häufig einfach auf den Startbildschirm umschaltet (Musik läuft weiter) wenn ich ihn zu schnell drehe (Drehwurm?) und er zwischen Coverflow und Liste umschalten soll. Offensichtlich ist OS4 zu langsam und es steigt aus. Fehler in iTunes kann man nie ausschliessen aber ich bin mir sicher, dass meine Mediathek zu 99% stimmt, die ist mir heilig, da habe ich hunderte von Stunden in Pflege, Coveraktualisierung , ID Tags korrigieren etc reingesteckt, die Sampler sind 100% alle korrekt in iTunes da gab es ja schon unter OS3 Probleme wenn z.B. die Option "Part of a Compilation" auf -nein- stand.

Das mit dem Multitasking funktioniert, habe es grade ausprobiert. Bilde mir auch ein mal irgendwo gelesen zuhaben das alle 64GB Modelle grundsätzlich 3GS Modelle sind. Vielen dank für diesen Tipp.

Das mit der Stromsparmodus ärgert mich ganz enorm, man denkt ja nicht immer dran das Licht auszumachen. :)

In der Zwischenzeit hat eine Bekannte ihr iphone 3GS auf die neue Software upgedatet, Sie hat jetzt ebenfalls Probleme mit der Performance und diversen Apps die plötzlich fehlerhaft oder garnicht mehr laufen. Scheinbar scheint es grundsätzlich Probleme mit der Software zu geben...nunja ist ja auch die erste release...warum sollte die funktionieren...bei Microsoft klappt es ja auch nie. Warum dann bei Apple ?

Grundsätzlich würde ich trotzdem gerne auf die alte 3er Software zurück, leider habe ich kein backup (oder weiss nicht wo das ist) es gibt ja keine Option bei diesem Gerät ein backup des OS anzulegen. Zumindest habe ich nie eine gefunden. Also hoffe ich auf baldiges Bug-Fixing
  • Benutzer online 1

1 Besucher

• Tags