Werden ipods leicht kaputt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Werden ipods leicht kaputt?

    Werden ipods leicht kaputt?

    Ich kenne ziemlich viele Leute, deren ipods ziemlich schnell kaputt waren... sind ipods etwa leicht zu kaputt zu bekommen bzw. werden sie leicht kaputt?

    Ich würde ja auf meinen eh gut aufpassen, aber manchmal hilft alle Vorsicht nichts... ;(
    Mfg Silvermoon :P

    Alle Einträge vor 2012 getrost ignorieren.. das waren Jugendsünden :D

    [img]http://www.danasoft.com/sig/395828.jpg[/img]
  • Ach ja: Mir kommt es übrigens so vor, als wäre die Technik nicht ganz ausgereift und hätte viele Fehler... wenn man sich hier im Forum so umschaut... oder ist das nur die Unwissenheit der ipod Benutzer?

    ?(
    Mfg Silvermoon :P

    Alle Einträge vor 2012 getrost ignorieren.. das waren Jugendsünden :D

    [img]http://www.danasoft.com/sig/395828.jpg[/img]
  • Erstmal mein Bewunderung ^^ du bist die iPod Userin (ohne iPod) die die meisten Was-Wäre-Wenn-Threads schreibt! ^^ Also ich bin der Meinung das jeder iPod gerade wegen seiner guten Verabreitung schon gut hält. Und wenn hier jemand Fehler hat das ist das nur ein geringer Teil der tatsächlichen iPod User. Ausserdem ist das wie du sagtes auch manchmal die Ahnungslosigkeit der Benutzer oder die Faulheit. Den manche Probleme lassen sich auch mit dem good old Google lösen. Da bracht man nicht im Forum fragen. Ebenso fällt mir hier auf, dass jeder Frage schon X-Mal gestellt wurde. ;)
    Und wenn andere MP3 Player auch nur halb so viel könnten wie unsere guten iPods ^^ dann würde die Sache auch anders aussehen. Das ein 0-8-15 MP3 Stick mit 128 MB kaum Probleme bereitet ist mir klar. ^^ Wobei... auch die hab ich schon kaputt bekommen!!! ;)

    Mfg TuXeDo
    Umsteiger... ;)
  • also erstmal dauemn hoch für die grammatik und die kenntnis der deutschen sprache :D. wir ham uns im büro herzlich amüsiert :D. also naja von der verarbeitung ist nen ipod relativ gut, gibt aber deutlich bessere... also ich sac ma so kann man lassen aber so den hit find ich die net. und andere mp3 player können das gleiche und gehen weniger kaputt ;). alleine schon die softwarefehler die manche ipods haben auch in verbindung mit itunes, wird nicht erkant oder so fällt bei anderen schon komplet wech^^
  • Ja, onkel, genau sowas habe ich gemeint! :D

    Danke schön auch Tu-Xe-Do.

    Ähm... onkel... was ist an meiner Grammatik und der Rechtschreibung so witztig? :]

    Ich gebe mal ein Beispiel, was ich selbst voll witzig finde:
    He, sagste mal, woher bekommste den Quark?

    Quark=Topfen :D
    Ich habe mal bei einem deutschen Kuchenrezept eine Stunde gebraucht, bis ich herausgefunden habe, was Aprikosen sind... Marillen! :D
    Mfg Silvermoon :P

    Alle Einträge vor 2012 getrost ignorieren.. das waren Jugendsünden :D

    [img]http://www.danasoft.com/sig/395828.jpg[/img]
  • @Silvermoon:
    Und ich hätte bestimmt ne Stunde gebraucht, herauszufinden, was Marillen sind! (bei uns heißen die nämlich Aprikosen)

    So ist das in Good Old Germany: jede Ecke des Landes hat ihre eigenen Namen für Obst, Kuchen und anderen Dreck.

    Was "Onkel" an deiner Grammatik auszusetzen hat, weiß ich auch nicht. Wir hier im Büro haben uns nämlich gerade über seine Schreibfehler lustig gemacht. Er weiß wohl nicht, dass in Deutschland Substantive und Satzanfänge groß geschrieben werden. Das alles sollte er erstmal prüfen, bevor er über andere herzieht...
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

  • Hey Rob du kannst ja Absätze machen, erklär das dem Onkel doch bitte mal. :D

    Ok Spaß beiseite: die Rückseite verkratzt extrem schnell was ich überall gelesen habe, darum ist eine Schutzhülle absolute Pflicht.

    Das Display ist extrem widerstandsfähig, ich habe Videos auf You Tube gesehen wo Leute mit Schlüsseln, Rasierklingen oder Glassplittern drübergefahren sind ohne das es beschädigt wurde, mir blieb fast das Herz dabei stehen als ich das sah und ich würde dringend abraten das auch zu machen, aber sie waren anschließend nicht beschädigt.

    Primär ist es wichtig seine Rechnung/Kassenquittung etc. bzgl. der Garantie aufzuheben, Apple ist offenbar durchaus kulant wenn der iPod ausgerechnet ein paar Tage nach Ablauf dieser kaputt gehen sollte wie ich öfters lesen konnte.

    Hatte auch schon minimalste Probleme mit Software + Technik, aber die beruhen aus meiner Sicht zu 99% aus Bedienungsfehlern/Unwissen seitens des Benutzers und kommen auch nicht wieder vor sobald man die Ursache bzw. Lösung gefunden hat.
  • @ kassian:

    klar gebe ich dem Onkel gern Nachhilfeunterricht im ordentlichen Schreiben; es gibt auch einen "Absatz"-Kurs.
    Aber das wird nicht billig für ihn, vermute ich. Gerade für völlig Gesetzlose (was das Schreiben betrifft).

    8)
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Also habe meinen neuen Ipod jetzt seit 10/07 und musste ich schon 2 mal umstauschen/einsenden, weil er von Sek. auf Sek. nicht mehr anging...
    Dieses Problem kommt wie ich höre öfters vor, und regt mich pers. echt langsam auf.

    Frage: Ein Mitarbeiter eines großen Elektromarktes meinte zu mir das die Garantie trotzdem ab 10/07 bestehen bleibe und verischerte mir das ermir den gleichen Ipod ausgehändigt habe den ich "abgegeben habe" Keine Ahung ob er wirklich so dumm war aber ich musste ja nur kurz mal auf die Seriennummer schauen, oder schauen ob ggf. noch meine alte Musik drauf war...

    Habe natürlich einen neuen IPod von Apple bekommen !!


    Kann man damit jetzt nicht was wegen der Garantie machen?! Habe echt keine Lst alle 3 Monate nen neuen zu "holen" und nach der Garantiezeit = Arschkarte?!

    Bin echt unzufrieden für so viel Geld...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BGL ()

  • BGL... sowas ist echt blöd... ich meine, alleine damit der apple Apfel drauf ist, zahlt man schon nen Haufen Geld... und die Quali ist nicht gerade so toll, wie man es erwarten würde.

    Tja...

    X(
    Mfg Silvermoon :P

    Alle Einträge vor 2012 getrost ignorieren.. das waren Jugendsünden :D

    [img]http://www.danasoft.com/sig/395828.jpg[/img]
  • wird nicht erkant oder so fällt bei anderen schon komplet wech^^


    Öhm... das zieh ich einfach mal so pauschal in Zweifel. Ich würd dafür unterschreiben, das JEDES Gerät, völlig wumpe welcher Hersteller, hier und da mit Verbindungs- und Softwareproblemen zu tun hat. das bringt die Windows-USB- Technik mit etwa einer Zillion verschiedener Boards, Chipsätze und Softwarekombinationen so mit sich.

    Warum man hier den Eindruck hat, das das häufiger auftritt, hängt eher damit zusammen, das Apple mit dem iPod Marktführer ist in Sachen MP3- Player (ob berechtigt oder nich is hierbei zweitrangig). Insofern ist es auch natürlich, das hier prozentual mehr Leute auftauchen als anderswo. Klar ist dabei schnell der Spruch zur Hand "mein anderer MP3- Player hatte das Problem nicht..."

    Man nennt das "Verzerrte Realitätswahrnehmung" :D
    *** Es riecht nach HD Buana ***
  • Silvermoon schrieb:

    Ja, onkel, genau sowas habe ich gemeint! :D

    Danke schön auch Tu-Xe-Do.

    Ähm... onkel... was ist an meiner Grammatik und der Rechtschreibung so witztig? :]

    Ich gebe mal ein Beispiel, was ich selbst voll witzig finde:
    He, sagste mal, woher bekommste den Quark?

    Quark=Topfen :D
    Ich habe mal bei einem deutschen Kuchenrezept eine Stunde gebraucht, bis ich herausgefunden habe, was Aprikosen sind... Marillen! :D


    Oesterreicherin?? Wenn ja, Das kenn ich xDDD
    Naja aber Btt. Mein Touch Hatte noch nie irgendwelche software probleme an denen ich nicht selber schuld war (Bastle Sehr gerne an Der Software herum xDDD) und ich hab ihn schon seit Weihnachten 2007 und sehr robust isser auch ich sag nur beton vor der schule xD
    Put Your MotherFucking hands in the air!
    :cursing: aargh SlipKnoT 4 EvER!! :cursing: