Greift die Garantie bei OS4?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Greift die Garantie bei OS4?

Ich habe im guten Glauben an den Fortschritt meinen iPod 8GB MC auf ver. 4 upgedatet.

Nun stelle ich fest, dass einiges (Geschwindigkeit, Acculaufzeit) schlechter geworden ist, ohne das ich vorher darauf hingewiesen worden bin.

Ein downgrade auf die alte FW ist so einfach nicht möglich.

Im Rahmen der einjährigen Garantie kann ich doch von Apple erwarten, dass sie den Fehler bei dieser serie beheben, oder?

V.G.

Hoeli
  • Hi,

nein. Denn die Garantie greift bei Hardware defekten. Software technisch wirst du da nichts machen können. Du kannst mal beim Kundenservice anfragen aber ich bezweifle es. ich habe nun auch die 4 auf dem 8 GB MC Modell und stelle aber keine verschlechterung fest. Kann es ggfl. doch am Akku liegen? Dann wiederum greift die Garantie.
     iPOD Touch 8 GB "leider" MC :D
     iMAC Dual 2 Core / 8 GB Ram
     Apple HD 30" Cinema Screen
     iPhone 3G 8GB schwarz JB und Unlock iOS 3.1.2 (rockt)
     iPhone 3GS 16 GB weiß JB und Unlock iOS 4.0.1
     iPad 3G und Wifi 16 GB JB iOS 4.2.1

Und ganz ehrlich? Nie WIEDER Windoof Büchsen. Da Schaue ich lieber Blackscreen aufn TV als Bluescreen auf Monitor
  • Hi,

du solltest den guten Glauben an den Fortschritt austauschen gegen den guten Glauben
    an die User und dieses Forum hier. Dann hättest du die ersten Erfahrungen der User mit
    gleichem Modell abgewartet, hättest das Update womöglich nicht aufgespielt oder per
    Clean Install, so wie andere nach schlechten Erfahrungen.

Das dein Modell etwas langsamer wird und etwas mehr Strom verbraucht ist bei den
    erhöhten Anforderungen kaum zu verhindern. Bemühe mal die Suchfunktion, da ist die
    Chance auf Hilfe bedeutend größer als bei der Idee einer Garantiereparatur.

Einen "Fehler" im Sinne von Garantie gibt es hier nämlich nicht.

Grüße, Stephan
  • trek_star schrieb:

clemensp schrieb:

Kann es ggfl. doch am Akku liegen? Dann wiederum greift die Garantie.
    Aber doch auch nur die ersten 6 Monate oder nicht?

nein 1 jahr ist garantie bei apple.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • trialelmi schrieb:

trek_star schrieb:

clemensp schrieb:

Kann es ggfl. doch am Akku liegen? Dann wiederum greift die Garantie.
    Aber doch auch nur die ersten 6 Monate oder nicht?

nein 1 jahr ist garantie bei apple.

das ist mal Besser als bei anderen sonst sind doch Akkus und Pixelfehler immer ausgeschlossen.

Hey baby, bist du gut versichert? Du hast nämlich ne Beule in meine Hose gemacht
  • wenn du das gerät einschickst und apple feststellt, dass du nicht für den defekt veratnwortlich bist, dann bekommst du ein gerät wie neu mit FW 3.1.3 egal welche da vorher drauf war

ich glaube aber nicht das "nur" weil dein gerät durch die iOS4 langsamer wird die dir ein neues schicken.
  • Benutzer online 1

1 Besucher