Ipod Touch 2G läuft heiß

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Touch 2G läuft heiß

    Hallo erst mal^^ dies ist mein erster beitrag in diesem Forum deshalb entschuldige ich mich schon mal vorher wenn ich hier irgendwie falsch bin,
    so zu meinem Problem: Ich merke seit kurzer Zeit das wenn ich meinen Ipod lade das er im unteren teil auf der rückseite ganz schön extrem heiß wird.
    Mir ist das vorher nie aufgefallen deshalb meine Frage: Ist das normal oder muss ich den zu Apple schicken? wenn ich den zu Apple schicken muss gibt es leider noch nen problem, weil ich den kassenbon nicht mehr habe, ich habe den Ipod letztes jahr ca ne woche vor weinachten bekommen also wär ja noch garantie auf dem gerät, kann ich den dann überhaupt noch nach Apple schicken??

    Mein Ipod Touch 2G 8GB 3.1.3 *gejailbreaked*

    ich lade ihn über den steckdosen adapter von Belkin auf, vllt hat jemand das problem auch. pls need help

    thx schon mal im vorraus

    EDIT:

    sry habe grade eben gemerkt das das thema schon öfter behandelt wurde, habe falsche sachen in die suche eingegeben^^ sry aber ich habe denoch ne frage bezüglich apple, also das mit dem garantie fall ohne kassenbon, hope das ihr mir helfen könnt
  • Also, das der untere Teil hinten total heiß wird ist ganz normal, kommt bei mir auch vor.
    Zu deiner Frage, du musst den jailbreak runtermachen, sonst schickt Apple dir den sofort zurück.
    Des weiteren, ich glaube das das nicht schlimm ist wenn du den Kassenbon nicht hast, ich habe meinen iPod auf Amazon gekauft, und deswegen auch keinen Kassenbon bekommen, sondern nur die Rechnung.
    Wie das genau Abläuft mit Apple kann ich dir leider nicht erklären, wäre schön wenn jemand wüsste was man dann da machen muss.

    MFG

    iPlaysier
  • naja es ist halt er wird extrem heiß, so das man den dann kaum anfassen kann. und mit dem kassenbon, ich habe den nicht mehr(durch umzug^^) ich hatte den touch bei saturn gekauft und deshalb frag ich mich ob das geht mit der garantie weil halt mein display bzw das obere teil total locker ist und ich ihn deshalb gerne nach apple schicken würde.
  • Also dass er so heiß wird, dass man ihn kaum anfassen kann ist auf keinen Fall normal, es sei denn er liegt bei dir in der Sonne bei 35 Grad im Schatten, das glaube ich aber eher nicht. Ich an deiner Stelle würde ihn einfach mal einschicken (zu Apple) und schauen was zurückkommt, ob es ein funktionierender "cooler" iPod Touch ist oder eine Aufforderung denen noch ne Rechnung vom Händler zu schicken...

    Gruß

    Se3ek

    P.S: Wenn der iPod so heiß wird, dass du Fleisch drauf grillen kannst, kriegst du ihn bei eBay aber bestimmt für viel Geld weg :D
    [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

    AOKP Milestone 2

    Android 4.2.2 Jelly Bean

    faux123 kernel 16m
  • ^^ also es stimmt schon das es bei uns mega heiß ist(deshalb nachher in den pool :thumbsup: ) aber ich habe mein zimmer im keller und ich frier mir immer den hintern ab(deshalb doch irgendwie gut das er so heiß wird :D )noch kurz etwas anderes mein hund hatte meine apple kopfhörer und hat sagen wir mal ein bisschen gespielt, jetzt ist da wo aus einem kabel zwei werden das kabel rausgezogen, meint ihr ich sollte die kopfhörer dazu tun wenn ich ihn evtl doch zu apple schicke??
  • Ich würde das Ding keinesfalls mehr verwenden, es ist gefährlich (Li-XX-Batterie). Den Kassenzettel brauchst Du nicht, stoße eine Garantieleistung bei Apple an. Aber vorher JB entfernen.

    Die Garantieleistung kannst Du hier anstoßen, anhand der Seriennummer weiß Apple, wie alt das Ding ist. Der Touch wird abgeholt und Du bekommst ein gleichwertiges Austauschgerät innerhalb weniger Tage.

    Grüße

    Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • und wie lange dauert sowas ca?? also bis die das gerät abholen und bis ich nen neues gerät bekomme? im moment habe ich bis zum 7 Dezember noch grantie anspruch wenn die mir nen neues grät zuschicken, bekomme ich dann wieder ein jahr garantie oder doch nur bis zum 7 Dezember?? hat jemand damit erfahrung?
  • Innerhalb weniger Tage bedeutet vier bis fünf Werktage. Innerhalb dieser Zeit bekommst Du das Ersatzgerät. Das ist kein Neugerät, sondern ein komplett überholtes Gebrauchtgerät (meist mit neuer Batterie).

    Die Garantie wird nicht verlängert, sie endet am 7. Dezember.

    Grüße

    Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • ok hmm dann habe ich eine letzte frage: kommen irgendwelche kosten auf mich zu?? also das ich vllt versand bezahlen muss oder ist das halt durch die garantie gratis??

    bekomme ich ein überholtes gerät mit iOS4 oder woe halt mein altes gerät mit 3.1.3? was meint ihr, weil wenn ich eins mit iOS4 bekommen sollte warte ich lieber bis man den richtig jailbreaken kann habe ja halt bis zum 7 Dezember zeit, allerdings regt mich das mit dem display schon nen bischen auf-.-"
  • Also, ich wäre Glücklich wenn Apple dir einen iPod gibt, sei also am besten Zudrieden damit was du dann bekommst.
    Was für kosten auf dich Zukommen.
    Habe hier z.B. etwas gefunden : iphone-ticker.de/2008/06/14/ap…ur-die-gehause-ruckseite/
    Oder hier die Google Suche vielleicht bringt es was: google.de/#hl=de&&sa=X&ei=vHQ0…pell=1&fp=7763c3759ac5a17
  • Du kannst das auch so machen:

    Fahr zu Gravis,
    gib den hin,
    nenn dein Problem und du willst den auf Garantie reparieren lassen,
    die gucken nach ob du noch Garantie hast (haben ein Tool dafür wo die das über Seriennummer nachgucken oder guck selber auf der Appleseite nach. Garantie wie schon gesagt ist nur ein Jahr bei Apple geräten)
    wenn ja wird er eingeschickt,
    wenn nicht dann kostet die Reperatur was.

    Eigene Erfahrung da mein iPod sein Display net mehr haben wollte xD
    Headshot! Voll ins Knie! xD

    iPhone 4S 16GB iOS 5.1


    Game Center: skorbion14

    Cartoon Wars: 542087


    XBOX360: fordx
  • Fazit :
    Du guckst auf dieser Apple Kategorie, machst das Reparieren und dann wartest du auf UPS die hohlen den iPod ab, dann gehst Fix nach Californien, die kucken ob du Garantie hast, wenn ja schicken die dir Fix einen neuen Generalüberholten zu dir, wenn du noch Garantie hast = Kostenlose Reperatur, wenn nicht dann = Kostende Reperatur.
  • iPlaysier schrieb:

    dann gehst Fix nach Californien

    Stimmt nicht! Geht, soweit ich weiß, nach Norwegen...

    iPlaysier schrieb:

    wenn du noch Garantie hast = Kostenlose Reperatur, wenn nicht dann = Kostende Reperatur.

    Wenn du keine Garantie mehr haben solltest, würde ich den iPod an podmod.de schicken, ist billiger...
    · Ipod Touch 2G 8 GB FW 4.1 ·