Wie kommen Original-Apps vom PC auf den iPod

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Wie kommen Original-Apps vom PC auf den iPod

    Hallo,

    bin seit heute glücklicher Besitzer eines iPod touch. Habe mir das erste kostenlose Spiele-app heute auf den PC geladen und kriege das jetzt nicht auf den iPod "rüber geschoben". Kann mir einer von Euch bitte einen Tipp geben? Ich dachte, dass der iPod unter Arbeitsplatz als quasi externes Laufwerk erscheint - ist bei mir aber nicht der Fall.

    Mich hat auch gewundert, dass mir (bzw. meinem Vater) gleich 1,98 EUR nach der Anmeldung im Apple Store abgebucht wurde, obwohl ich nur ein kostenloses app runtergeladen habe. Wer weiß, was es damit auf sich hat?
  • apple.com/de/support/ipodtouch/

    Sogar mit Videos, ist am besten um sich mit iTunes vertraut zumachen.
    Da unter "Erste Schritte" steht "Synchronisieren mit iTunes", unter "iPod Einführung"
    gibt es dazu ein Video.
    Um es mal direkt zusagen, unter Arbeitsplatz wird kein iPod erscheinen, zum befüllen, löschen usw, braucht man das Programm iTunes.
    Deshalb gehe ich auch davon aus, dass du es bereits installiert hast.

    Im Board gibt es auch eine kleine Hilfe zu iPod und zu iTunes.
    ipod-forum.de/index.php?page=Faq

    EDIT: Was das abbuchen betrifft.
    Bist du sicher, dass das App kostenlos war?
    Kann auch sein, dass du dich verklickt hast, und ausversehen irgendwas anderes gekauft hast, kann ja alles möglich sein.
    Sieht man im Store nicht, wofür abgebucht wurde?
  • Wenn du das nicht wusstest, hattest du iTunes dann vorher ja noch nicht, wenn Nein dann wurdest du wahrscheinlich von irgendeiner Seite abgezockt?
    apptouchrewiews - what else? Nicht, wenn Schnuffel crackt :( Hooray!! (:<

    Die PN-Funktion ist nutzbar, bei mir auch für Support.

    [img]http://www.macpodcast.de/Bilder/itunes.png[/img] stinkt! >:C
  • 1. In iTunes links unter MEDIATHEK (da wo Musik, Filme usw steht) gibt es auch Apps. Da sollte dein App sein, dass du runtergeladen hast, wenn es da nicht ist, schiebe das App von Explorer einfach in iTunes rein.
    2. Links in iTunes sollte unter Geräte dein iPod sein, wenn nicht, dann erkennt iTunes dein Gerät nicht.
    3. Klicke auf den Namen deines iPods, und du wirst rechts da Name, Kapazität usw sehen.
    4. Da gibt es jetzt Tabs, wie Übersicht, Musik, usw und eben auch Apps.
    5. Wenn du auf Apps klickst, Hacken bei Apps syncroniesieren setzen, dein App auswählen, dann siehst du rechts, wo es auf deinem iPod im Menü sein wird. Ganz unten Rechts nur noch auf Anwenden klicken und er kopiert dein Programm auf deinen iPod.

    Vorsicht mit syncronisieren, wenn du von den Apps Hacken entfernst, werden sie auf deinem iPod gelöscht.
    Aus diesem Grund verwalte ich nur Apps so, Musik, Videos usw syncronisiere ich nie, sondern verwalte es manuell.