[TUT] Jailbreak iOS4 neuer Bootrom mit 3.1.2/SHSH

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • [TUT] Jailbreak iOS4 neuer Bootrom mit 3.1.2/SHSH

      Hallo,
      ih8sn0w hat heute hier die Anleitung für das Jailbreaken des iOS4 bei den neuen Bootroms veröffentlicht.Der Vorgang scheint einfacher geworden zu sein.Eine deutsche Anleitung werde ich hier heute Abend reineditieren.
      Für den Jailbreak braucht man entwerder 3.1.2 SHSH-Dateien oder man muss auf 3.1.2 sein.

      [TUT]Jailbreak iPhone 3GS/iPod touch 2G-MC/iPod touch 3G mit 3.1.2(TETHERED)

      Bevor ihr loslegt, macht ein Backup vom iPhone!!!!


      1)Liste mit Tools

      a)die obrigen iDevices
      b)Gerät auf 3.1.2 oder die 3.1.2 SHSH-Dateien
      c)Payload Pwner-r6
      d)Sn0wbreeze 1.7
      e)iBooty 1.5
      f) 3.1.2 und 4.0 Firmware,original(keine Links,illegal!)
      g)iTunes 9.2 installiert


      2)Schritt A : Pwnen des iBoots

      Erstmal müsst ihr Payload Pwner-r6 runterladen und es entpacken und starten.
      Danach wählt ihr die 3.1.2 Firmware aus und dann das Verzeichnis wo ihr iBooty gespeichert habt, dort wird auch der Payload gespeichert.

      3)Schritt B : Custom IPSW erstellen


      Startet sn0wbreeze 1.7, klickt auf OK und auf den Pfeil rechts unten und wählt Expert mode,klickt auf Browse und wählt die 4.0 IPSW.
      Nach einer Weile klickt ihr auf I UNDERSTAND und wieder auf den Pfeil rechts unten.Macht ein Doppelklick bei General und setzt ein Häkchen
      bei Disable NOR Flash und klickt auf Ja, Background Wallpaper, Batterie in Prozent und Multitasking könnt ihr bei iPod touch 2G aktivieren,
      ich rate aber davon ab, da das Gerät sehr langsam wird.Klickt wieder auf diesen Pfeil und wählt ob ihr Rock haben möchtet, dann klickt ihr
      zwei mal auf den Pfeil.Da wo die Bilder kommen, macht ihr alle Häkchen weg und klickt auf den Pfeil.Dann noch ein Doppelklick auf Build IPSW
      und die Custom IPSW ist fertig wenn der Balken am Ende angelangt ist, die erstellte Firmware findet ihr im Desktop.


      4)Schritt C : iBooty vorbereiten

      Ladet iBooty oben herunter und entpackt sie in den Ordner, wo ihr den Payload habt.
      Extrahiert die erstellte IPSW indem ihr die Dateiendung auf zip umändert.
      Kopiert
      1. Kernelcache
      2. iBec vom Ordner Firmware/dfu
      3.Devicetree vom Ordner Firmware\all_flash\all_flash.nXXap.production\DeviceTree.nXXap (XX ist bei jedem Gerät anders)
      in den Ordner wo ihr iBooty extrahiert habt.

      Ändert
      den 4.0 Kernelcache von der Custom IPSW in kernel.40
      den iBec vom 4.0 Custom IPSW in iBec.40
      den Devicetree vom 4.0 Custom IPSW in devtree.40
      Lasst die Dateiendungen .img3/.dfu/etc weg!

      Der Ordner mit iBooty sollte so aussehen:

      iBoot.payload <-- wurde mit Payload Pwner erstellt
      devtree.40 <-- aus der 4.0 custom ipsw entnommen
      ibec.40 <-- aus der 4.0 custom ipsw entnommen
      bspatch.exe <-- kommt mit iBooty
      iBooty.exe <-- kommt mit iBooty
      kernel.40 <-- aus der custom IPSW entnommen
      sn0w.img3 <-- kommt mit iBooty
      wait.img3 <-- kommt mit iBooty


      5)Schritt D : Auf 4.0 wiederherstellen und Booten

      Ihr müsst das tun während ihr auf 3.1.2 seid.

      1.Bringt das Gerät in den Recovery Modus(FAQ, GOOgle)
      2.Startet iBooty und klickt auf "Prepare Device for Custom Firmware" und noch einmal klicken.
      3.Wenn ihr eine Schneeflocke sieht, könnt ihr iTunes öffnen und mit Shift + wiederherstellen die erstellte CUSTOM IPSW aufspielen.
      4. Nach dem wiederherstellen bootet das iPhone/Touch nicht, das ist normal, es bleibt im Recovery MOdus.

      6)Schritt E : Booten
      Der Jailbreak ist tethered, das heisst ihr müsst jedes Mal mit dem PC Booten.
      Startet iBooty und klickt auf Boot It! und dann auf Booty Callz! Wenn ihr nach dem Schritt "Uploading iBec(4.0)" keinen schwarzen Bildschirm sieht, müsst ihr das wiederholen.
      Bei mir funktionierts besser, wenn iTunes geöffnet bleibt.

      Beim Booten müsstet ihr eine Schneeflocke sehen.

      Wenn euer Wallpaper nach dem Booten eine Schneeflocke ist, hattet ihr Erfolg!


      Wichtige Hinweise:
      Macht kein Backup und Restore mit AptBackup oder ähnlichem,die Cydia Apps sind meist nicht kompatibel mit iOS4
      Hier sieht ihr welche CydiaApp kompatibel mit iOS4 ist.

      Ich war mal so freundlich und hab den iBooty Ordner für iPod touch 2G MC hochgeladen.
      Rapidshare
      Mediafire

      Natürlich könnt ihr hier Fragen stellen und eure Probleme posten.
      "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von alphaboy50 ()

    • DarkPod schrieb:

      ich würde dir helfen beim übersetzen

      Danke aber ich kanns schon alleine, hab grad nich so viel Zeit und Lust,wenn du willst, kannst du mir die Arbeit ersparen :D
      Das TUT hab ich grad ausprobiert, funktioniert!
      "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
    • Hat Super geklappt mein gebauter Ordner geht zwar nicht :D
      Aber deiner läuft Super ;)
      Bin grad am Apps Instalieren und kann sonst auch Fragen dazu Beantworten.

      Lg Alex

      /edit achja ich hatte 3.1.2 die ich einfach über Itunes Wiederhergestellt habe ohne SHSH

      Hey baby, bist du gut versichert? Du hast nämlich ne Beule in meine Hose gemacht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trek_star ()

    • schau mal bei deiner Hosts datei nach, als letzte Zeile sollte

      74.208.10.249 gs.apple.com

      ohne # oder irgendwas..DIe anderen Einträge von Apple kannst du löschen.

      EDIT:
      Ich hab mal gegooglet.Fehler 3194/3192 kommt, wenn man entweder nicht aud Sauriks Server weitergeleitet hat oder man seine SHSH-Blobs nicht gesichert hat.
      Bist du sicher, dass du sie hattest? Was steht denn bei Cydia oben?
      "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alphaboy50 ()

    • nach update auf ios 4 "kein netz" 3gs 16gb nb

      hallo zusammen!

      hab seit gestern den jailbreak auf ios 4 auf meinem 3gs 16gb (neuer bootrom)... hat alles problemlos geklappt soweit. an dieser stelle danke für die gute anleitung^^

      nur jetzt findet es kein netz mehr. also kein 3g, kein e und auch keine empfangsbalken. :(

      hab es schon ausgeschaltet, wiederhergestellt usw. tut sich rein gar nichts...

      bevor ich das backup draufspiele besteht das problem schon.

      jemand das selbe problem oder eine problemlösung?


      schonmal danke im vorraus
    • wo sind die shsh blobs??

      also ich wollte das grade machen, nur leider ist mir aufgefallen das meine shsh-blobs irgendwie nicht mehr auffindbar sind...
      ich habe sie vor dem update auf 4.0 gemacht mit autoshsh von hisn0w, allerdings kann ich das verzeihnis nicht mehr finden....
      wo werden die denn hingespeichert und wie kann ich ihn jailbreaken wenn ich sie nicht finde??
      danke im voraus, auch wenn ich etwas dumm bin...
    • iToucher schrieb:

      also ich wollte das grade machen, nur leider ist mir aufgefallen das meine shsh-blobs irgendwie nicht mehr auffindbar sind...
      ich habe sie vor dem update auf 4.0 gemacht mit autoshsh von hisn0w, allerdings kann ich das verzeihnis nicht mehr finden....
      wo werden die denn hingespeichert und wie kann ich ihn jailbreaken wenn ich sie nicht finde??
      danke im voraus, auch wenn ich etwas dumm bin...


      such sie doch mit der guten alten windows suche :thumbup:

      falls du sie nicht findest kannst du nicht jailbreaken außer du bist auf 3.1.2
      iPT3G mit iOS 4.0iOS 3.1.3
      Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin ,
      sie zu machen , wenn keiner zuschaut .
      Programme hacken Programme. Wieso? (Matrix)

      Smiley Theater
      :) :( ;) :P 8) :D ;( :rolleyes: :huh: :S :love: X( 8| ?( :cursing: :| :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: 8o :pinch: :sleeping: :wacko: :whistling: :evil: ^^ :?: :!: