Lied auf Ipod schieben (nicht Liste syncen)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Lied auf Ipod schieben (nicht Liste syncen)

Schönen guten Abend liebe Ipod User.
    Ich bin das erste mal hier im Board, daich für einen Freund 1 (EIN) Lied auf den Ipod machen möchte. Ich habe den Hype um den Ipod ja nie verstanden und nachdem ich mir jetzt noch Itunes angesehene habe verstehe ich erst recht nicht, wie jemand sich nen Ipod kaufen kann.

Ich schaffe es einfach nicht ein Lied auf den Ipod zu ziehen. Sein Ipod ist mit seiner Bibliothek verknüpft wird mir gesagt und wenn ich das Lied auf den Ipod spielen wollte müsste ich den gesamten Ipod löschen. Was ein Schwachsinn...
    Daher meine Frage, ob es irgendwie möglich ist etwas auf den Ipod zu spielen ohne direkt ganze Listen Syncen zu müssen.

MfG

Phillip
  • Hi,

wenn man seine MP3 Datenbank richtig geordnet hat, will man von Itunes garnicht mehr weg. Du kannst so viele verschiedene sachen einstellen, das ist einfach nur genial.

Zu deiner frage: Ja es geht.

Schließ den Ipod an, in Itunes machst du 'nen Hacken rein "Ipod manuell verwalten".

Dann nimmst du das Lied von wo auch immer und ziehst es mit der Maus in eine der Ipod Playlists.
    MfG, Jakob

www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !
  • In einer Playlist habe ich das Lied bereits. Nur will ich keine Playlist syncen, da ansonst alle Lieder auf dem Ipod weg wären und nurnoch eben das eine drauf ist.
    Die von dir beschriebe Einstellung finde ich leider nicht. Kannst du mir sagen, wo ich diese finden kann?

Und warum verflucht kann man Lieder nicht einfach per Drag und Drop auf den Ipod ziehen? Das System hat sich ja nicht seit Jahren bewährt...
  • Weil der Ipod nach ganz vielen Kategorien sortierbar ist.

Und wenn man mehr als 8.000 MP3s hat , ist Itunes eine sehr große hilfe. Du kannst auswählen ob bestimmte Songs bei der "shuffle" funktion mit gespielt werden sollen, du kannst die Lautstärke jedes einzelnen Songs individuell einstellen, du kannst einstellen wann das Lied anfangen soll, Songtexte hinzufügen....und und und...

Und wenn man nicht bereit ist sich mit Itunes auseinander zu setzen und sich damit mal 'ne Stunde zu befassen, dann braucht man sich keinen Ipod holen. Dann kauft man sich einen MP3 Player von Saturn für 29,99€

Nochmal zu deinem Problem:

Im anhang ist ein Screenshot. Die Roten Felder sind die , die du anklicken musst. Erstmal Links auf den Ipod und dann den haken rein bei "Musik manuell verwalten"
    MfG, Jakob

www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !
  • Ich habe mich mit Itunes locker 1 Stunde ausseinander gesetzt.
    Nur leider gibt es von offizieller Seite keinerlei Erklärungen zu Itunes und im Internet habe ich auch keine Guides o.Ä. gefunden.
    Glücklicherweise gibt es Foren wie dieses hier. Daher bedanke ich mich ganz herzlich für die Kompetente Hilfe und werde dem Board auch noch etwas treu bleiben und mich etwas über Itunes bilden.
  • Der iPod kann viel mehr als jeder andere mp3-Player ( Musik, Videos, Bilder, !!!CoverFlow!!!, Bewertungen, u.s.w.). Diese ganzen Funktionen benötigen natürlich auch ein Program, welches diese ganzen Funktionen unterstützt. Das man da seine Lieder nicht per drag & drop rüberziehen kann ist ja wohl selbstverständlich. Und außerdem finde ich iTunes gar nicht so schlecht.
    iPod Mini 2G 8 GB silver
    iPod Classic 6G 80 GB silver
    Belkin Lederetui
  • das wichtigste für mich war als ich meinen ipod gekauft hab, dass er ein ordnerverzeichnis hat.....z.b. bei 4 GB mp3 playern die kein ordner verzeichnis haben muss man dann 1000 mal auf skip drücken um ein bestimmtes lied zu hören.....
    und der ipod hat einfach stil...:-)

[img]http://www.vivaconagua.org/source/img/banner/468x60_1.jpg[/img]
  • Benutzer online 1

1 Besucher