Filme lassen sich nicht über iTunes auf iPod Classic aufspielen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Filme lassen sich nicht über iTunes auf iPod Classic aufspielen

Hallo zusammen,

habe meine ganzen Filme über DVD Videosoft in das iPod übliche MPEG 4 Videoformat konvertiert.
    Ich kann sie auch wunderbar in iTunes einfügen und über den integrierten Player ansehen. Daher
    gehe ich davon aus, daß sie auch auf meinem iPod Classic laufen müßten. Leider lassen sie sich
    nicht mit dem iPod syncronisieren. Es kommt immer die Fehlermeldung, daß der Player das Format
    nicht unterstützt. Habe schon mehrmals die Filme in iTunes gelöscht und wieder neu eingelesen, ich bekomme
    die Filme einfach nicht auf den Player. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
  • Ja,der Haken ist gesetzt. Habe jetzt ein paar Filme von AVI über Jodix Free iPod Video Converter konvertiert. Die lassen sich prima übertragen.
    Finde übrigens, daß das ein super Konvertierungsprogramm ist. Sehr einfach in der Bedienung und von den Einstellungsmöglichkeiten für mich
    völlig ausreichend. Habe aber trotzdem keine Lust, die ganzen Filme über diese Programm neu umzuwandeln. Zumal ich über Eigenschaften
    keine Unterschiede im Format feststellen kann. Bin wirklich ratlos.
  • Benutzer online 1

1 Besucher