Im Forum versinkende TUTs?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Im Forum versinkende TUTs?

Hallo,
      ich habe in diesem Forum viel gesehen und auch miterlebt, dass einige zum Teil sehr nützliche TUTs im Forum versinken und für spätere Besucher nicht mehr sichtbar sind.
      Zum Beispiel dieses hier.
      Mein Vorschlag wäre, dass man hier ein Bereich erstellen könte, wo User ihre eigenen TUTs reinposten können.
      Ich weiss, dass man ständig dort aufräumen müsste aber ich weiss auch wie lange ich an diesem TUT gearbeitet habe und fände es schade, wenn es auch einfach so verschwinden würde.
      Das mit dem Sticky ist so ne Sache, die Admins, Mods können sich nicht jedes Thema durchlesen und gucken ob es Sticky-würdig ist.
      Ehrlich gesagt würde ich nicht bereit sein, weiter nützliche TUTs zu erstellen und zu wissen, dass sie irgendwann nicht mehr zugänglich für jeden sind.

So, das wars, ich hoffe doch sehr, ind diesem Bereich wird was unternommen.
      "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
    • Sie sind ja für jedermann zugänglich. Mehr als die SuFu wird nicht benötigt. ;)

So ein Thread würde über kurz oder lang einfach zu unübersichtlich werden. Wenn man da drei Dutzend TUTs hat, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben, ist das auch nicht grade übersichtlich.

Zumal dann jeder, der eine Frage hätte, logischerweise in den Thread schreiben würde. Dann hätte man drei Dutzend grundverschiedene TUTs, unterbrochen von 100 Fragen, 200 Antworten, einem halben Dutzend Streitereien und so weiter....
    • Warum nicht einfach die Bordmittel des Browsers nutzen? Ein Lesezeichen zum TUT setzen, fertig. Oder man richtet sich einen Ordner für die Lesezeichen zu den iDingsbums-TUTs ein, wenn es mehr werden ;)

Grüße

Cédric
      Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
      MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
    • Felix schrieb:

Wenn wir da jedem Zugriff drauf geben, geht da ganz schnell was schief, da bitte ich um Verständnis.

Das kann ich verstehen, aber das mit der PN an den Mod wusste ich nicht, werde ich wohl ab jetzt so machen.
      "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
    • Benutzer online 1

1 Besucher