Suche App [Routenplaner]

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Cedric schrieb:

Jedes Navigationssystem funktioniert offline (TomTom, Navigon, etc.).

dem wiederspreche ich. das problem ist ich glaube der gpschip ist mit dem telefonchip gekoppelt, denn wenn man das telefon über z.b. sb settings ausmacht geht das navigieren definitiv nicht mehr.
    als mir mein iphone mit 3.1.2 abgekackt ist und ich einige zeit keinen JB hatte bis die 3.1.3 version rauskam, musste ich zwangsweise eine telekom sim reinstecken und da gingen die euros auch runter. ich hatte alle pushfunktionen ausgestellt. das bedeutete für mich das navigon tomtom auch online geht zwar nicht wirklich viel aber trotzdem kamen kosten die ich nicht wollte, da ich ja eine offline navigation gekauft hatte wie ich immer glaubte...
    ich hatte mir dann roqyBT gekauft, um das zu umgehen. ich benutze es noch heute lieber, da mein iphone in einer brodithalterung über der mittelkonsole seinen platz hat und durch die metallbedampfte scheibe verliert sich ab und an das signal. mit meiner externen BT maus habe ich so keinerlei probleme.^^ so habe ein bisschen weiter ausgeholt um anderen die problematik mal vorzuführen und auch meine gute lösung zu presentieren.^^
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Ich kenne ein gutes Programm hierfür: City Maps 2go

Mit diesem Programm kannst du dir aus einer Datenbank die Karten downloaden, und sie dann offline nutzen! Integriert: Alle Straßen und sogar POIs! Ich bin sehr begeistert von dem Programm. :thumbup:

Und falls DEINE gewünschten Karten nicht enthalten sind, musst du einfach nur eine deutsche E-Mail an die Entwickler schicken, und innerhalb ein paar Tagen stehen die Karten zum Download bereit.

Das BESTE: Das Programm kostet sehr günstige 1,59€.
    E-Mail der Entwickler: support@ulmon.com

Greez
    PeZoR
    iPhone 4S 16GB
    iPad Wi-Fi 32GB
    Macbook Pro 15" Late 2011
  • das programm ist für städte normalerweise nur verfügbar. was ist denn wenn du mal eben von münchen bis amsterdam fahren willst. sowas nenne ich eine navigation. dann musst du ja schon halb deutschland und halb belgien haben... ob das auch geht würde mich schon interesieren, denn wenn man eine navigationssoftware kauft sollte sie auch kreuz und quer durch deutschland und anliegerstaaten navigieren.^^ für mich sieht das aus wie eine reine stadtnavigation.
    City Maps 2Go bietet:

* Land- bzw. Straßenkarten-Downloads ohne Mehrkosten
    * Suche nach Straßen, Standorten, Plätzen, Sehenswürdigkeiten, Restaurants, u.v.m. im Offline-Modus
    * Standortbestimmung über GPS
    * Kompass-Funktion auf Ihrem iPhone 3GS
    * Speichern Sie Standorte als Favoriten
    * Platzieren Sie eigene Stecknadeln
    * Tippen Sie auf die Karte, um Informationen zu angezeigten Objekten zu erhalten.

Derzeit sind mehr als 1100 Städte verfügbar, und es kommen laufend neue hinzu. Zusätzlich sind Karten für Urlaubs-Destinationen wie die Kanaren, Balearen oder Malta vorhanden.
  • xaladrus schrieb:

Kann man auch bei CityMaps2Go französische Städte downloaden oder per Anfrage, damitdiese hinzugefügt werden?
    Gilt es nur für Deutschland oder auch andere Städte ?
    Du kannst dir für jede Stadt dieser Welt die Karten hinzufügen lassen. :thumbup:
    Ich habe schon Karten von Amerika, Argentinien und Australien runtergeladen, es geht alles perfekt! :thumbup:

Greez
    PeZoR
    iPhone 4S 16GB
    iPad Wi-Fi 32GB
    Macbook Pro 15" Late 2011
  • trialelmi schrieb:

Cedric schrieb:

Jedes Navigationssystem funktioniert offline (TomTom, Navigon, etc.).

dem wiederspreche ich. das problem ist ich glaube der gpschip ist mit dem telefonchip gekoppelt, denn wenn man das telefon über z.b. sb settings ausmacht geht das navigieren definitiv nicht mehr.

Dem widerspreche ich :D GPS ist an GSM gekoppelt, stimmt. Das nennt sich A-GPS. Es reicht, wenn das Telefon eingeschaltet ist. Es muß sich also nur in eine Funkzelle eingebucht haben, dann geht das. Es werden Daten übertragen, die aber keine Kosten verursachen, weil diese Daten immer übertragen werden, wenn das Telefon eingeschaltet ist.

Deine Datenkosten wurden nicht von dem Navizeug generiert, außer Du hast irgendwelche Verkehrshinweise aktiviert, etwa HD Traffic.

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Cedric schrieb:

Es werden Daten übertragen, die aber keine Kosten verursachen, weil diese Daten immer übertragen werden, wenn das Telefon eingeschaltet ist.

nein ich hatte eine telekom prepaidkarte drinnenn und nach 150 km knapp 2€ weniger darauf, das ist also so wie ich schon geschrieben habe. ich hatte keinerlei andere sachen an oder traffic geschichten, da ich es ja testen wollte für längere fahrten. :thumbdown:
  • Benutzer online 1

1 Besucher