Wlan-Problem Ipod touch 1G wegen Jailbreak?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wlan-Problem Ipod touch 1G wegen Jailbreak?

Ich habe ein Wlan Problem bei meinem ipod touch 1G (FW: 3.1.3) und bin mir nicht sicher wo der Fehler liegt – vielleicht kann mir ja einer helfen. Ich hatte ein Jailbreak gemacht, dann lief alles ca. 2 Wochen normal aber dann fingen die Probleme an. Zuerst hatte ich ohne erkennbaren Grund Wlan-Aussetzer, d.h. die Verbindung wurde hergestellt, sie brach aber immer wieder ab. Da dachte ich zuerst an einen Fehler an meinem Router, aber weder ein Reset des Routers noch die Verwendung eines anderen Routers brachte Erfolg…. Also musste es am Ipod liegen, ich habe also die Firmware über Itunes wiederhergestellt und seit dem geht gar nichts mehr, d.h. er zeigt jetzt noch nicht mal irgendein Netzwerk an ( da ich in einer dicht besiedelten Gegend wohne müsste er eigentlich mindestens 10 Netze anzeigen…) Ich würde ja auf einen Hardwaredefekt tippen – nur warum soll der durch die Wiederherstellung auftreten?

Inzwischen hab ich etliche weitere Schritte unternommen, um das Wlan zu „reparieren“ aber alles ohne Erfolg
    den Ipod in den Einstellungen zurückgesetzt (Inhalte und Einstellungen löschen…)
    alte Firmware aufgespielt (3.0; 3.1.2) – frühere Versionen vor der 3.0 hatte ich auch probiert, ging aber nicht wegen Fehler 20
    nochmaliger Jailbreak nach Wiederherstellung mit Redsn0w (ursprünglicher JB war mit Spirit)

Meine Vermutung geht in Richtung Jailbreak, da ich vorher nie Probleme mit Wlan hatte und ich den JB erstmalig mit der Version 3.1.3 durchgeführt habe.
  • Benutzer online 1

1 Besucher