Angepinnt Spyware in manchen Apps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Voltago schrieb:

    Stimmt!
    TouchPferd hat vollkommen Recht! WEr Facebook hat, gibt den Namen eh an. Auch wette ich, dass jeder zweite von euch (mich natürlich ausgeschlossen ;D) seinen Namen auf min. 5 Seiten angegeben hat. Die genaue Position hat jeder eBay-Nutzer (mich wie immer ausgeschlossen :D) angegeben! Und da stört euch eine Firma, bei der ihr spekuliert, dass sie Daten verkauft? Warum meint ihr, coden die Firmen Pinchmedia in ihre Apps herein?! Firmen wie EA (álias gameloft) oder Backflip Studios würde das nur schaden, ist genau wie bei apple: Wenn der Ruf von apple durch Auslassen des guten Supports nicht geschädigt würde, wäre apple nicht so großzügig! EA darf sich das genauso wenig erlauben wie apple seinen Support vernachlässigen dürfte (schlechtes Beispiel ich weiß ;D)


    Wer seinen vollen Namen im Internet, möglicherweise auch noch den Wohnort, angibt, hat sowieso verloren. Das darf man nicht machen. Warum meinst Du, daß das Datenschutz-Theater um Fratzenbuch so groß ist?

    Ich gebe niemals mehr als den Vornamen an. Keinen Wohnort, nichts. Es laufen Millionen Cédrics durch die Gegend, da läßt sich vom Cédric aus dem iPod-Forum niemals auf den Cédric im realen Leben Rückschlüsse ziehen. Wie auch? Selbst die von mir angegeben Hobbys sind 08/15. Wie viele Leute betreiben Laufsport, spielen Klavier und fahren Motorrad? Mächtig viele, würde ich sagen. Und was steht beim Wohnort? Hogwarts :D Warum der Wohnort auf der Karte im Profil in der Schweiz sein soll, weiß ich auch nicht. Jeder weiß doch, daß Hogwarts in Schottland ist :D

    Und selbst wenn jemand Seelenstrip auf Fratzenbuch macht und sämtliche Angaben preisgibt - er hat es selbst gemacht. Das ist ein himmelweiter Unterschied zum Pinchmedia-Crap. Das ist unfreiwillig und vor allem heimlich. Und das ist das Problem und macht solche Apps zu Schadsoftware, zu Spyware.

    Und nein, ich habe natürlich keinen Account in einem sozialen Netzwerk, keine Payback-Karte oder anders Datensammel-Gedöns.

    Grüße

    Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Und der Himmel ist in Sachsen-Anhalt direkt neben Frankfurt a.m. :D


    Und wenn ich sage jeder zweite, meine ich dann dich?
    Wenn man es freiwillig an gibt weiß es eh die halbe Menschheit!
    apptouchrewiews - what else? Nicht, wenn Schnuffel crackt :( Hooray!! (:<

    Die PN-Funktion ist nutzbar, bei mir auch für Support.

    [img]http://www.macpodcast.de/Bilder/itunes.png[/img] stinkt! >:C
  • darkside schrieb:





    peter^ schrieb:

    so da ich gleich weg muss habe ich mir nicht den thread komplett durchgelesen aber ich hab das auch schon mal gesehen und eine lösung dafür ist den pinchmedia server auf 127.0.0.1 umzulenken
    ich kann diesen weder öffnen nocvh erreichen jetz
    er ist also wie tot
    (geht natürlich nur mit jailbreak)


    127.0.0.1 ist die Local Ip. Heist das ist immer dein Gerät/pc. Ist schwer zu erklären man mus es selber draufkommen. Aber ich versuche es trotzdem mal:
    Stell dir vor du hast ein Programm das den PC durchsucht, dazu brauchst du die IP des PC. Wen du jetzt dort 127.0.0.1 eingibst wird dir dein Pc angezeigt. Ich weis nicht wie sich dan der Pinchmedia schrott verhält. Kan aber sein das es garnichts bringt.



    ja das weiss ich... aber alles was an pinchmedia gesendet werden sollte wird dann an dich selbst gesendet und dort nicht beantwortet = kein ziel
    es kommt also nix bei pinchmedia an
  • Hallo,
    wenn jeder so denken würde wie der "Touchesel" dann übernehmen solche Datenklaudrecksäcke bald noch die "Weltherrschaft" (ihr wisst denke ich mal wie ich das meine, oder?).
    Ich habe letztens einen Interessanten Bericht über Facbook im "Welt der Wunder" Magazin gelesen. Ich habe mich einmal bei Facebook registriert und war ein par Monate dort aktiv. Ich bereue es, denn meine Daten werden dort wohl nie mehr ganz verschwinden!
    Habe meinen Account dann dort löschen lassen (viele von euch werden wohl nur die Funktion " Account deaktivieren" oder ähnliches finden. Die "Account löschen" funtkion ist auch etwas versteckt ich werde gleich einen Link dazu an meinen Post hängen).
    Dem einzigsten Sozialen netzwerk dem ich ohne bedenkten vertraue sind die VZ-Netzwerke (SchülerVZ, MeinVZ und StudiVZ).

    Und auch jetzt bekomme ich hin und wieder noch E-Mails von Facebook obwohl ich den Haken bei "ich möchte keine weiteren E-Mails mehr erhalten" gesetzt haben. Naja was solls.

    Hier die Anleitung zum Aussteigen aus Facebook

    Ich werde jetzt nachdem ich diesen IPAScanner dank Cederic kenne meine Apps Regelmäßig überprüfen und wenns sein muss löschen!

    Ich habe zum glück bisher nur eine App entdecken können die mit Pinchmedia infiziert war. Und das war Trivial Pursuit (was mir, und vielen anderen, auch noch frecher Weise bei der iTunes Weihnachtsaktion gratis angedreht worden ist. So nach dem Motto: nem' geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!)

    EDIT: Wie gut das ich Privial Pursuit nur einmal und das für maximal 5 Minuten gespielt habe. Ich habe es nur geladen weil es eben bei dieser iTunes Weihnachtsaktion umsonst was.
    Schlimm diese Spyware. Das ist ja so als wenn man Brettspiele kauft und die Verwanzt sind...
    mfG. Steffen

    -----------------

    shit happens - Mal bist du die Taube und mal bist du das Denkmal - Dr. med. Eckart von Hirschhausen
  • Voltago schrieb:

    Und der Himmel ist in Sachsen-Anhalt direkt neben Frankfurt a.m. :D


    Und wenn ich sage jeder zweite, meine ich dann dich?
    Wenn man es freiwillig an gibt weiß es eh die halbe Menschheit!


    Und wenn ich das alles sage, meine ich dann Dich? 8|

    Meine Erläuterungen sollen allgemeiner Natur und nicht auf Dich bezogen sein.

    Grüße

    Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Jetzt habe ich mal eine Frage an euch: In eurer Liste der Spyware-Apps ist auch Paper Toss aufgeführt... Nur bei mir ist diese App nach dem Scannen "Clean". Ich habe einmal Paper Toss und einmal Paper Toss: World Tour...
    Hat jemand eine Erklärung dafür?
    mfG. Steffen

    -----------------

    shit happens - Mal bist du die Taube und mal bist du das Denkmal - Dr. med. Eckart von Hirschhausen
  • Nun, es gibt genügend Leute, die unsinnigerweise den ganzen Tag mit eingeschaltetem WLAN im iPhone durch die Gegend laufen, es nicht benötigen und meckern, daß die Batterie schnell leer ist. Die Ortungsdienste sind abgeschaltet sowieso besser.

    Ich habe WLAN nur eingeschaltet, wenn ich es brauche. Alle Ortungsdienste sind aus. Und wenn man die Ortungsdienste abschaltet, kann man von mir aus auch mit aktivem WLAN batteriefressend durch die Gegend rennen. Alleine schon der Begriff „Ortungsdienste“ sollte sämtliche Alarmglocken losrasen lassen.

    Grundsätzlich gilt: Datensammeln aller Art ohne des Wissens des Nutzers ist unseriös und daher hoffe ich, daß Apple dafür ordentlich was vor den Latz bekommt.

    Grüße

    Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Der "Antennenskandal" hat dafür gesorgt, dass das iPhone 4 und somit auch Apple berühmter geworden sind.Es wurden 1,8M iPhone 4s in 3 Tagen verkauft und die Zahl steigt stetig, auch während des Antennenproblems
    Apple geht nicht pleite, wenn sie ein Paar Millionen freie Bumper verteilen, die paar Leute, die nicht mehr bei Apple einkaufen sind denen sowieso egal.

    Zu der Spyware-Sache:
    Ich finde es ist egal ob man Pinchmedia Crap lädt oder nicht, Internet heisst, dass man mit der ganzen Welt verbunden ist.Überhaupt keine Information preiszugeben ist unmöglich.
    Man müsste schon im tiefen Urwald wohnen damit man auf dieser Welt "anonym" bleibt, selbst da bin ich mir nicht sicher.
    Aber ganz in der selben Meinung bin ich mit dem Hengst nicht, mein Post soll nicht heissen, dass man seine Daten überall eintragen soll, weil man sowieso gespywared wird, lediglich dass man überall wo es Internet, GPS und WLan gibt, nicht "sicher" sein kann
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • alphaboy50 schrieb:

    Zu der Spyware-Sache:
    Ich finde es ist egal ob man Pinchmedia Crap lädt oder nicht, Internet heisst, dass man mit der ganzen Welt verbunden ist.Überhaupt keine Information preiszugeben ist unmöglich.
    Man müsste schon im tiefen Urwald wohnen damit man auf dieser Welt "anonym" bleibt, selbst da bin ich mir nicht sicher.
    Aber ganz in der selben Meinung bin ich mit dem Hengst nicht, mein Post soll nicht heissen, dass man seine Daten überall eintragen soll, weil man sowieso gespywared wird, lediglich dass man überall wo es Internet, GPS und WLan gibt, nicht "sicher" sein kann


    Boa, neee, wie oft soll ich diese - mit Verlaub - Scheiße noch erklären? -.- Lest es einfach selbst.

    @ Ipod Touch16
    Keine Ahnung, was da daneben geht... 8| Ich habe diese Fehlermeldung nicht. Hast Du das richtige Verzeichnis ausgewählt? Es ist in Verzeichnis „iTunes -> iTunes Media“ der Ordner „Mobile Applications“.

    Grüße

    Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • So, nun habe ich die letzten Spyware-Meldungen in die Liste eingetragen. Danke nochmals für die Teilname.

    AroundME ist mittlerweile sauber, der Pinchmedia-Code wurde in der aktuellen Version entfernt. Was andeutet, daß solcher Widerstand nicht nutzlos ist :thumbsup:

    Grüße

    Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR