Angepinnt Spyware in manchen Apps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Es kommt auf die Version der App an. AroundME ist in der aktuellen Fassung wieder sauber. Es kann also Pinchmedia-Crap wegfallen, aber auch dazukommen.

    Grüße

    Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Scanner funktioniert nicht sagt nur das das es ein Fehler gab und die Datei nun geschlossen wird

    Könnt ihr mir sagen ob diese Apps Clean sind und welche nicht? Kann den Scanner nicht starten:

    Labyrinth2 Labyrinth Lite Stick wars TapDefense FREE Tiki Totems Free ZombieSmash BirdStrike

    Und müssen die Apps ganz runter vom iTunes oder nur vom Ipod?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BashKey ()

  • BashKey schrieb:

    Und müssen die Apps ganz runter vom iTunes oder nur vom Ipod?

    müssen überhaupt nicht und vor allem wenn ich was gekauft hätte, würde ich das sicher nicht löschen.

    BashKey schrieb:

    Könnt ihr mir sagen ob diese Apps Clean sind und welche nicht? Kann den Scanner nicht starten:

    Labyrinth2 Labyrinth Lite Stick wars TapDefense FREE Tiki Totems Free ZombieSmash BirdStrike

    schau im ersten post rein, doert stehen alle. btw bei mir funzt der scanner einwandfrei.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • TwoKindsOfLuck schrieb:

    Es war ja klar das auf kurz oder Lang die "Daten Sammel Mafia" auch das iPhone unter beschlag nehmen wird.
    Ich dachte Apple checkt die App´s auf Herz und Lunge durch. Wie kann dann so ein "Dreck" in den Appstore gelangen? :S



    lg


    Da Pinchmedia Code in Apps nicht verboten ist, lässt Apple es durchgehen. Schließlich ist es ja das Problem des Herstellers, wenn sie aufgrund der Spyware ihre Kunden verlieren, bzw. keine dazu erhalten. Apple kann es theoretisch egal sein, ob sie jetzt an der ein oder anderen App mitverdienen, macht auch nix aus. Apple hat eh genug Asche, und hat so nen paar Kröten durch die paar Apps nich nötig.
    Generell verstehe ich nicht, was der Hersteller der App mit PinchmediaCode versucht zu erreichen, denn viele Informationen bekommt der Hersteller von Pinchmedia nicht übermittelt, lediglich Device-ID, ob die App gecrackt ist und wann sie gestartet/beendet wurde. Die restlichen und vorallem persönlichen Daten bleiben bei Pinchmedia, und werden womöglich an dritte weitergegeben, nicht aber an den Hersteller, geschweige denn dem User.

    Ich bin der Meinung, dass Apple Apps mit Pinchmedia Code nur erlauben sollte, wenn der Hersteller in der App Beschreibung ganz oben als erstes darauf hinweist, das diese App Spyware von Pinchmedia beeinhaltet. So gewinnt der Hersteller zwar keine Kunden, weil dann eh keiner die App kauft, der Hersteller geht pleite, erzählt weiter dass das nur an Pinchmedia liegt; die anderen Hersteller bauen den Pinchmedia Code aus ihrer App heraus und Pinchmedia stirbt aus.
    Somit hätten wir Spyware in Apps abgeschafft, allerdings wird so etwas ja sowieso nicht umgesetzt, und wenn, dann gibt es früher oder später eine neues Spyware Firma für Apps.

    Und Leute: Theoretisch kann es euch sowieso egal sein ob die App Pinchmedia enthält. Solange ihr die App nicht mit Facebook, Twitter oder anderen sozialen Netzwerken verbindet, kann Pinchmedia sowieso nichts persönliches über euch herrausfinden, und das hier eh alle (das hoffe ich mal) sich ihre Apps auf legalem Wege beschaffen, sprich gekauft haben, solltet ihr eh nichts zu befürchten haben.
    Desweiteren solltet ihr euch die Frage stellen, wo man denn heutzutage nicht mehr ausspioniert wird.
    Selbst auf Toiletten an Raststätten gibt es Kameras die überwachen, dass ihr ja nicht die Seife klaut, und auch sonst werdet ihr fast überall ausspioniert.

    lg, Schnuffel

    PS: Mir glühen die Finger vom schreiben...
  • Die Kamera am Waschbecken in der Toilette weiß aber nicht, wie ich heiße, welche Software ich auf dem iPhone habe und so weiter. Und es wird auf eine Videoüberwachung hingewiesen, was Gesetz ist. Es müssen eben lt. Gesetz gut sichtbare Hinweise auf die Videoüberwachung vorhanden sein. Dagegen habe ich nichts, da keine persönlichen Daten abgegriffen werden. Und eine Kamera direkt im Klohäuschen ist verboten, man kann also anonym auf der Schüssel sitzen und seinen Geschäften nachgehen.

    Also weiß jeder, der da aufs Klo geht, daß man die Seife nicht klauen sollte, die Kamera guckt zu. Wem das nicht paßt, kann ja im Wald zum Pipimachen gehen.

    Spyware definiert sich ja daraus, daß die Spionage ohne des Wissens des Nutzers gemacht wird. Und im Falle von Pinchmedia sogar noch auf Kosten des Nutzers.

    Videoüberwachung und Spyware sind völlig verschiedene Welten.

    Grüße

    Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Cedric schrieb:

    Die Kamera am Waschbecken in der Toilette weiß aber nicht, wie ich heiße, welche Software ich auf dem iPhone habe und so weiter. Und es wird auf eine Videoüberwachung hingewiesen, was Gesetz ist. Es müssen eben lt. Gesetz gut sichtbare Hinweise auf die Videoüberwachung vorhanden sein. Dagegen habe ich nichts, da keine persönlichen Daten abgegriffen werden. Und eine Kamera direkt im Klohäuschen ist verboten, man kann also anonym auf der Schüssel sitzen und seinen Geschäften nachgehen.

    Also weiß jeder, der da aufs Klo geht, daß man die Seife nicht klauen sollte, die Kamera guckt zu. Wem das nicht paßt, kann ja im Wald zum Pipimachen gehen.

    Spyware definiert sich ja daraus, daß die Spionage ohne des Wissens des Nutzers gemacht wird. Und im Falle von Pinchmedia sogar noch auf Kosten des Nutzers.

    Videoüberwachung und Spyware sind völlig verschiedene Welten.

    Grüße

    Cédric


    ich weiß nicht warum du dich jetzt so an dem blöden Beispiel der Seife hochziehst, das ist mir einfach so eingefallen.
    Desweiteren lass ich mich von keiner Kamera gerne ausspionieren, schließlich ist Deutschland ein freies Land in dem ich mich frei bewegen kann, wenn ich nichts verbotenes tue. Und da will ich nicht von irgendwelchen blöden Kameras an Tanken, Geschäften und Klos ausspioniert werden. Wie weit kommt es denn noch?

    lg, Schnuffel
  • Ich ziehe mich nicht hoch, das war dein Beispiel, nicht meines und ich habe es nur vervollständigt.

    Du hast mit einer Kamera an der Tankstelle Probleme, Spyware ist dir indes egal? 8| Na, dann erübrigt sich jedwede weitere Diskussion...

    Grüße

    Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR