iPhone 2G - Akku schnell leer - Handy wird warm

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPhone 2G - Akku schnell leer - Handy wird warm

Hey, ich hab eine Frage, wegen meinem iPhone 2G. Ich hab das gerät nun gebraucht gekauft und neuaufgesetzt mit der Firmware 3.1.3 (gejailbreaked) Seitdem leert sich der Akku innerhalb von etwa 5-7 Stunden ganz, obwohl ich es nicht nutze. Desweiteren ist das iPhone ständig warm. Meistens im Bereich der SIM Karte, manchmal ist es auch das ganze Telefon, das warm ist. Jedoch kühlt es ab, sobald ich es benutze. Auch der Akku entlädt sich um einiges langsamer, wenn ich das Gerät benutze (oder ist einfach nur Zufall, das es genau in diesen Momenten nicht mehr warm wird). Jedenfalls finde ich das ganze merkwürdig.
    Ich hab mich schon durch mehrer Themen gelesen, jedoch hat mir da keiner der Lösungswege weitergeholfen. Das fing beim Hardreset an, bishin zum Absuchen des Systems nach Hintergrundsoftware oder Abstellen der "Push Notifications" und auch schon Neuaufsetzen. Hat nichts geholfen. Mich interessiert nun, ob noch jemand andres das Problem hat, und mir helfen kann, dass das iPhone wieder normal läuft. Was kann denn da sein, das der Akku so schnell leer geht?
    Ich wäre wirklich dankbar, wenn ihr was dazu wüsstet was mir weiterhelfen könnte.
    Mfg, Valko
  • Nein. WiFi, Datenverbindungen, Push, Ortungsdienste und der ganze Kram ist aus, und nur an, wenn ich es brauche. Das der Akku ausgelutscht ist, kann sein. Aber er entlädt sich erst richtig, wenn das iPhone warm wird. Solange es kalt ist, passiert nichts großes mit der Ladeanzeige.
  • So, ich habs nun alleine hinbekommen, die ihr ja keine gescheiten Vorschläge hattet (es sollen sich nur die angesprochen fühlen, die nichtmals richtig auf mein Problem eingegangen sind):

Es lag an der Tasche die ich um das iPhone hatte. Sobald das Gerät drinnen war, wurde es warm, was am Akku gezogen hat wie Sau. Dann hab ich es mal nen Tag so in die Hosentasche getan, und siehe da: Es kühlte ab, und der Akku lief wieder normal. So einfach war das. Wieso das ganze nun so ist, weiß ich nicht. Aber auf jedenfall würde ich sagen, kauft euch zu dem Handy keine Tasche von billig Marken. Es lohnt sich nicht.
  • gut ist deine rückmeldung für user die ein ähnliches problem haben. ich habe übrigens auch eine tasche beim ipod touch und iphone. deine probleme kann ich aber nicht nachvollziehen und meine waren auch billig..
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Benutzer online 1

1 Besucher