nano 3G öffnen, wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • nano 3G öffnen, wie?

    Hi erstmal, bin neu hier.
    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Ich würde gerne wissen, wie man den Ipod Nano 3Gen. öffnen kann. Ich hab's mal vorsichtig selbst versucht, aber stoße auf massiven Widerstand - will ja nichts abbrechen. Gibt's da irgend ein Trick/Clou oder hilft nur rohe Gewalt?!? ... kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ...
    Ich hab leider auch kein hochauflösendes Foto vom Gehäuse-Deckel gefunden, dass mir verraten würde wie der Deckel "verankert" ist.
    Vielleicht weiß einer von euch Rat.
    Danke im voraus.
    Mit freundlichem Gruß
    Zack

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zack ()

  • Hey Zack,

    dann bist Du ja ein richtiger Pionier im Öffnen dieser neuen Hardware! :)

    Ich hoffe Du hast das Öffnen per Fotos dokumentiert und stellst eine umfassende Anleitung online...

    Grüße...Kromi
    -=- iPod Nano 3G (8GB) - Sennheiser CX 300 - Final Protection -=-
    -=- iPhone (8GB) US - FW 1.1.4. (1.1.2 ootB) - iPlus2.0b -=-

  • Hi, der Ipod wurde in der Waschmaschine mit gewaschen. Nach 1-2Wochen war immer noch ne Wasser-Schicht hinter der Display-Scheibe. Wurde in er Zeit auch gelegentlich versucht an zu machen ohne Erfolg (in meinen Augen natürlich ziemlich Fahrlässig, aber gut für einen Unwissenden muss man vlt etwas mehr Verständnis zeigen). Deshalb auch die ganze Aktion. Danach mit destilliertem Wasser gewaschen und Vakuum-getrocknet. Läuft jetzt wieder einwandfrei.
    Ich muss noch hinzufügen, dass es nich meiner war, mit dem bin ich etwas vorsichtiger 8)

    Tu-Xe-Do hatte mich angeschrieben ob ich nicht Interesse hätte mit ihm ne kleine PDF-Docu. davon anzufertigen. Ich werde das die Tage mal dokumentieren.

    mfg Zack

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zack ()

  • Alos ich dachte ja erst an eine art pimpen.. oder eine art Flash Erweiterung aber das es so hart kommt das der iPod in der Waschmaschine landet hätte ich nett gedacht. Dann aber mal fettes Glückwunsch an den Besitzer und Dich das Ihr das wieder hinbekommen habt!
    Das mit dem PDF find ich eine klasse Sache man(n) will ja immer alles wissen :D

    gruß ipodmotte
    dumm ist der, der dummes tut - Forrest Gump
  • Original von Zack
    Tu-Xe-Do hatte mich angeschrieben ob ich nicht Interesse hätte mit ihm ne kleine PDF-Docu. davon anzufertigen. Ich werde das die Tage mal dokumentieren.

    Spitze! :)

    Grüße...Kromi
    -=- iPod Nano 3G (8GB) - Sennheiser CX 300 - Final Protection -=-
    -=- iPhone (8GB) US - FW 1.1.4. (1.1.2 ootB) - iPlus2.0b -=-