Kosten: 1,5 Milliarden Euro - iPhone 4 vor Rückruf?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Kosten: 1,5 Milliarden Euro - iPhone 4 vor Rückruf?

    Es gibt offenbar keinen anderen Ausweg: Nachdem
    US-Warentester das Empfangsproblem des iPhone 4 bestätigt haben, raten
    PR-Experten Apple dringend zu einer Rückrufaktion. Der Ruf des
    Unternehmens stehe auf dem Spiel, sagen sie.

    Weiterlesen...
    Headshot! Voll ins Knie! xD

    iPhone 4S 16GB iOS 5.1


    Game Center: skorbion14

    Cartoon Wars: 542087


    XBOX360: fordx
  • Soweit ich weiß treten diese Probleme auch nur in der USA auf.


    Das stimmt so nicht, es gab im Apple Support Forum auch viele Fälle aus anderen Ländern.
    Aber mittlerweile löscht ja Apple alles was mit den "angeblichen" Antennenprobleme zu tun hat aus ihren Foren :whistling:

    Hoffentlich fliegt Apple ordentlich auf die Fresse


    Ich bin weis Gott kein Applehasser, aber verdient hätten sie es. Wie hat Steve Jobs damals in der Keynote die Antennen
    bezeichnet ? Etwas noch nie dargewesenes, eine Meisterleistung der Ingenieure.

    Morgen wird man wohl mehr wissen:
    "Apple hat ausgewählte Journalisten für den morgigen Freitag um 19 Uhr unserer Zeit zu einer Pressekonferenz mit “Fokus auf das iPhone 4″ geladen."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerDude ()

  • Stövi schrieb:


    Wer ein Mobiltelefon so teuer verkauft und es von kleinen Kindern in der dritten Welt fürn paar Pfennig bauen lässt....

    Bevor man sowas öffentlich schreibt, sollte man schon wissen, das das, was man schreibt auch stimmt....
    DU weißt, das das so ist, wie Du das hier schreibst?
    Wenn ja, würde zumindest ich gerne wissen, woher Du Dein Wissen nimmst....
    Hast Du einen Link oder behauptest Du hier bloß was, was Du nicht "beweisen" kannst um Dich "wichtig" zu machen?
    Oder ist das so eine "allgemeine das machen doch alle"-Behauptung?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hi,

    > Wer ein Mobiltelefon so teuer verkauft und es von kleinen Kindern in der dritten Welt...

    das nennt man unreflektierte Scheinheilligkeit. Apple hat weder bewusst Kinder
    eingestellt noch diesen Umstand einfach hingenommen. Damit unterscheiden sie
    sich von unzähligen anderen Firmen positiv. Du hingegen wirst, wie fast alle
    anderen, die Hütte voller Waren und Produkte haben, wo du diesen Umstand
    schon dein ganzes Leben lang akzeptierst, ignorierst und verdrängst, weil es dir
    genehm ist. Das ist eine äußerst naive und kindische Einstellung die das "Böse"
    der Welt auf die Firma, die Person oder die Ware beschränkt die dir gerade
    persönlich nicht passt. Das ist nicht mehr als Bashing bzw. FUD der miesesten
    Art. Das netteste Entgegenkommen hier ist alleine die Hoffnung dass du noch
    sehr jung bist und wie so viele am "Sucks 'n-Rules"-Syndrom leidest.

    Grüße, Stephan
  • lol, was bist du denn für einer?
    areamobile.de: "[...] Apple kündigte an, sich von entsprechenden Zulieferern zu trennen. Bislang ist aber noch nichts geschehen." <- Wer ist hier nun scheinheilig? In anderen Berichten stand ebenfalls nicht, dass Apple die Zusammenarbeit einstellen wolle. Man wolle meist lediglich nachbessern.
    Des Weiteren gibt es nur zu wenigen Firmen eine solche Fülle an Vorfällen bzgl. Kinderarbeit und meiner Meinung nach darf auch jede andere Firma, die Kinder beschäftigt, darf genauso blechen.
    Dass Apple die Kinder selber nicht eingestellt hat ist klar, das läuft über die Mittelsfirmen und Zulieferer, denen man dann natürlich auch die Verantwortung zuschieben kann. Und zu sagen, man wisse nichts von der Kinderarbeit ist absoluter Blödsinn.

    Natürlich, ich möchte das gesamte Übel auf dieser Welt auf einem Punkt konzentrieren, auf Apple. Sorry, aber lies dir das nochmal durch.

    Natürlich, ich betreibe hier aktiv FUD, da es in einem iPod-Forum ja auch so effizient ist, und ich Apples Marktstellung ganz allein stürzen möchte. DAS ist ja fast so naiv wie die ganzen Installous-Ist-Scheiße-Kiddies hier, die denken, durch furchtbar kreative Beleidigungen, hier irgendjemanden dazu bewegen zu können, Installous zu deinstallieren.

    So, und den Satz möchte ich noch einmal gerne zitieren, weil er einfach so schön ist :

    "Das netteste Entgegenkommen hier ist alleine die Hoffnung dass du noch
    sehr jung bist und wie so viele am "Sucks 'n-Rules"-Syndrom leidest."


    Und du, als offensichtlicher Apple-Fan, solltest dir den Satz noch einmal durchlesen, dann auf 90% des Forums hier und anschließend auf dich selbst beziehen.

    Im Grunde stehe ich Apple ja neutral gegenüber. Aber dann kommen so Sachen, wie die, die Der Dude angesprochen hat. Sie preisen ihr Gerät als den erlösenden, heiligen Grahl (der dann auch mal Unsummen mehr als vergleichbare Geräte kostet) an und im Endeffekt ist nix dahinter.
  • Hi,

    > lol, was bist du denn für einer?

    Einer der wahrscheinlich dreimal älter ist als du, dessen Sucks 'n Rules-
    Phase ungefähr 30 Jahre her ist und der prinzipiell kein "Fan" einer Firma
    oder eines Produktes ist.

    > Bislang ist aber noch nichts geschehen.

    Diesen Artikel werden manche noch in ein paar Jahren als Argument
    verlinken. Daran solltest du erkennen, dass FUD, von wem auch immer,
    gerade im Internet und besonders in Foren sehr mächtig und verwerflich
    ist, weil es, wie du hoffentlich selber merkst, weder hinterfragt noch
    differenziert wird.

    Warum Apple und die zahlreichen anderen Firmen, die nichtmal Stellung
    dazu nahmen, nicht so einfach den Zulieferer wechseln können, sollte dir
    genauso klar sein, wie die Ursache, warum überhaupt jemand Kinder
    beschäftigt.

    > Im Grunde stehe ich Apple ja neutral gegenüber.

    Das war jetzt aber sarkastisch, oder?

    > Aber dann kommen so Sachen, wie die, die Der Dude angesprochen
    > hat. Sie preisen ihr Gerät als den erlösenden, heiligen Grahl (der
    > dann auch mal Unsummen mehr als vergleichbare Geräte kostet) an

    Das ist ausgesprochen kindisch. Die Sprüche sind Werbung und alleine
    für die entsprechende Zielgruppe. Das ist ein Hightech-Spitzenprodukt
    mit ganz normalem Preis dafür, dass gerade erst erschienen ist.

    > und im Endeffekt ist nix dahinter.

    Ja, tatsächlich, es ist nicht der heilige Gral, wie enttäuschend.
    Was hast du erwartet? Das du schöner wirst? Oder reicher? Oder klüger?
    Das ist ein Telefon! Wer seine Erwartungen an solche Werbesprüche
    bindet, der glaubt auch, dass hinter der Mattscheibe das Schokoladen-
    Wunderland beginnt. Aber gleichzeitig will man industrielle Mechanismen
    anklagen, die man selber am Leben hält.

    FUD ist Mist und verwerflich und sollte in einem Forum genauso geahndet
    werden wie Bashing (verbale Gewalt), es gibt dafür keine Rechtfertigung!

    Grüße, Stephan

    PS: Für jene die nicht wissen was mit FUD gemeint ist...
    Was ist FUD?
  • Zu so späteer Stund noch diskutieren, eigentlich ja nix für mich, aber ich kann ja morgen ausschlafen :)

    stoske schrieb:

    Einer der wahrscheinlich dreimal älter ist als du, dessen Sucks 'n Rules-Phase ungefähr 30 Jahre her ist und der prinzipiell kein "Fan" einer Firma oder eines Produktes ist.

    Komisch, man könnte fast meinen, dass ein 12-jähriger Apple-Fanboy auf der anderen Seite sitzt 8o

    stoske schrieb:

    Diesen Artikel werden manche noch in ein paar Jahren als Argument verlinken. Daran solltest du erkennen, dass FUD, von wem auch immer, gerade im Internet und besonders in Foren sehr mächtig und verwerflich ist, weil es, wie du hoffentlich selber merkst, weder hinterfragt noch differenziert wird.

    Hm, du stellst also den Artikel in Frage. Ich könnte dir noch mindestens 5 weitere Artikel mit einem marginal anderem Inhalt vom selben oder folgendem Tag schicken. Ach ne stimmt, alle haben sich gegen Apple verbrüdert und betreiben alle dein ach so tolles FUD. Ich bitte dich, selbst auf Wikipedia gibts nen Absatz allein über Arbeitsbedingungen und Kinderarbeit.

    stoske schrieb:

    Warum Apple und die zahlreichen anderen Firmen, die nichtmal Stellung dazu nahmen, nicht so einfach den Zulieferer wechseln können, sollte dir genauso klar sein, wie die Ursache, warum überhaupt jemand Kinder beschäftigt.

    Achso, nun entkräften wir die Vorwürfe und sagen, dass Kinderarbeit ja ein rein ökonomischer Schritt und damit legitim ist. Ich habe gehört, mit Zwangsprostitution in Osteuropa soll man auch Geld machen können :whistling:

    stoske schrieb:

    Das ist ausgesprochen kindisch. Die Sprüche sind Werbung und alleine für die entsprechende Zielgruppe. Das ist ein Hightech-Spitzenprodukt mit ganz normalem Preis dafür, dass gerade erst erschienen ist.

    Welche Sprüche denn? Haben die das iPhone echt schon heiligen Grahl genannt :?: Wenn das wirklich so Gang und Gebe ist, dann zeige mir doch bitte Stellen, an denen Konkurrenten ebenfalls ihr neues Gerät als technischen Messias lobpreisen.
    Ein "Highttech-Spitzenprodukt"; Hm, hat Steve Jobs das gesagt oder wie kommst du darauf? Das iPhone 4 ist ein Smartphone wie jedes Andere und bietet wenn überhaupt nur marginale Neuheiten. Der Preis ist keinesfalls angemessen, ein Nexus One kann locker mithalten und kostet nichtmal die Hälfte.

    stoske schrieb:

    Ja, tatsächlich, es ist nicht der heilige Gral, wie enttäuschend. Was hast du erwartet? Das du schöner wirst? Oder reicher? Oder klüger?
    Das ist ein Telefon! Wer seine Erwartungen an solche Werbesprüche bindet, der glaubt auch, dass hinter der Mattscheibe das Schokoladen-Wunderland beginnt. Aber gleichzeitig will man industrielle Mechanismen anklagen, die man selber am Leben hält.

    Bei dem Ausmaß, in dem Apple ihr Gerät huldigt, hört bei mir die Werbung auf und fängt der Irrsinn an. Wie Der Dude ja bereits sagte, sie haben ihr neues Antennensystem als super oberhammer geil bezeichnet, jetzt sieht man ja, was sie davon haben. Nun verteilen sie diese Hüllen ans Volk, um die Antennenprobleme nicht mehr als Garantiefall werten lassen zu müssen.

    stoske schrieb:

    FUD ist Mist und verwerflich und sollte in einem Forum genauso geahndet werden wie Bashing (verbale Gewalt), es gibt dafür keine Rechtfertigung!

    Weil ich deine Lieblingsfirma bashe? Was kommt als Nächstes, jeder der deine Lieblingsfarbe grün nicht mag, muss bestraft werden? Das ist doch lächerlich.
  • Ich war mit dem iPhone 4 mittlerweile auch a bissi in Europa unterwegs. Italien, Frankreich, Norwegen (zum Teil mitten in der Pampa) und natürlich Deutschland. Keine Probleme, keine Gesprächsabbrüche, nichts. Sobald ein Funknetz da ist, kann man mit dem iPhone 4 telefonieren, unabhängig der Haltung des Gerätes. Und in Norwegens Pampa ist es mit dem Mobilfunk nicht immer gut bestellt. Ich war mit dem iPhone sogar hin und wieder der Einzige mit Empfang.

    Grundsätzlich wird nicht beachtet, daß wir in Europa auf anderen Frequenzen telefonieren. Man kann also die Probleme in den USA nicht auf Europa übertragen. Andere Frequenzen bedeuten auch ein anderes Verhalten, wenn an den Antennen rumgegrabscht wird. Ich war mit dem Telefon noch nicht in den USA (oder einem anderen Land mit „US-Frequenzen“), daher kann ich da keine verlässliche eigene Aussage machen. Die Median sind da anderer Meinung, da wird ein Faß aufgemacht, ohne mal etwas zu hinterfragen oder eigene Erfahrungen gesammelt zu haben. Besonders Medien aus der privaten Medianlandschaft sind da ganz vorne mit dabei (N24, n-TV, etc.).

    Vorgestern habe ich iOS 4.0.1 draufgeklatscht. Jetzt stimmen die Balken meist mit der Balkenanzeige meines Palm Centro überein. Und der Palm hat einen enorm guten Empfang.

    Hätte ich mit dem iPhone 4 Probleme, würde ich es schlicht zurückgeben. Was nützt mir ein Telefon, das nicht richtig funktioniert? Ich bin mit Kritik nicht zimperlich und habe schon so manchem Hersteller sein Produkt wieder um die Ohren gehauen. Verarschen können die jemand anderen. Und negative Erfahrungen schreibe ich ohne Euphemismus auch in Foren. Genauso wie ich gute Erfahrungen reinschreibe.

    Wenn jemand also wirklich (!) Probleme mit dem iPhone 4 hat, kann er es zurückgeben. Apple sagt ja, daß man ein unbeschädigtes Gerät innerhalb von 30 Tagen zurückgeben kann und der volle Kaufpreis erstattet wird. Der Telefonvertrag ist dann auch nichtig und wird aufgelöst.

    Unbestritten bleibt indes iGods Äußerung („Dann halten Sie es anders“). Das ist absolut daneben. Aber immerhin hat Apple nun vernünftig reagiert, bietet eine Rückgabe oder zumindest diese Bumber gratis an. Andere Firmen sitzen sowas aus...

    Grüße

    Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR