iPod Touch 3G Display Knackt - Garantie beanspruchen aber wie vorgehen?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch 3G Display Knackt - Garantie beanspruchen aber wie vorgehen?

Hallo,
    ich habe ein kleines Problem. Und zwar knackt bei meinem iPod Touch der Display. Man kann ihn sogar ein Stückchen eindrücken weil der Display ein bisschen rausschau (hänge gleich unten 3 Fotos an).
    Jetzt habe ich über die SuFu schon diesen Link gefunden wo man die Seriennummer des Geräts eingeben soll.
    Hab ich gemacht. Jetzt habe ich 4 auswahl Möglichkeiten: Onlineservice anfordern, Direkt beim Apple-Händler,
    Wenden Sie sich an eine autorisierte Apple-Vertragswerkstatt und Technischen Telefonsupport von Apple kontaktieren.

Welches muss ich jetzt anklicken? Ich komme mit diesem Denglisch nicht zurecht.
    Und wie lange dauert das ca. bis ich den reparierten iPod wiederhabe? Wir fahren nähmlich am 6. in den Urlaub und da hätte ich ihn schon gerne wieder!

Achja und das Kabel vom iPod ist auch ein bisschen kaputt an dem USB Anschluss. Wird das auch ersetzt?

Hier die Fotos:
    Display 1:
    img38.imageshack.us/i/s7303140.jpg/

Display 2:
    img638.imageshack.us/i/s7303141.jpg/

Kabel:
    img256.imageshack.us/i/s7303142.jpg/

Garantie ist auf jeden Fall noch drauf! Hab ihn zum lezten Weihnachten bekommen.

EDIT: Sorry die Bilder sind etwas größer...
    mfG. Steffen

-----------------

shit happens - Mal bist du die Taube und mal bist du das Denkmal - Dr. med. Eckart von Hirschhausen
  • Hast du dir die Fotos angeschaut? Das ist aber ein ganz schönes Stückchen..

EDIT: Ich habe noch mal ein bisschen die SuFu benutzt und da steht nirgends was davon das normal ist. Überall wird dazu geraten das Gerät einzuschicken.
    Aber das war auch gar nicht meine Frage... Ich wollte nur mal wissen wie ich da vorgehe wenn ich ihn einschicken will.
    mfG. Steffen

-----------------

shit happens - Mal bist du die Taube und mal bist du das Denkmal - Dr. med. Eckart von Hirschhausen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DonSteffen ()

• Ich möchte mich auch nicht unbedingt damit zufrieden geben das der Bildschirm knackt und das man ihn so eindrücken kann... Auf keinem bild des iPod Touches kann man sehen das der Bildschirm ein Stück hervorguckt. Also kann das doch gar nicht normal sein... Und das war auch nicht von Anfang an so das man den Display eindrücken kann, das kam mir der Zeit.
    mfG. Steffen

-----------------

• iPod 5 Mal eingeschickt und immer ein knackendes Gerät zurückbekommen...
    Sogar ein Neugerät war dabei...

Mein jetziger iPod knackt nur ein Bisschen...deshalb geb ich mich mit dem & der 50€ Entschädigung zufrieden und scheiß auf Apple.

Das Eindrücken ist allerdings normal...

Dein iPod sieht allerdings schon etwas brutal aus...hatte das auch bei einem Ersatzgerät...

Wie vorgehen? Morgen früh bei Apple anrufen & Problem schildern...
    Kannst Du auch übers Internet regeln,also das dein iPod von UPS zum Einschicken abgeholt wird,aber Apple ist sehr unqualifiziert...also würde ich anrufen damit die auch checken was damit ist...denn bei mir wurde beim ersten Mal Einschicken das Knacken auch "übersehen".
    Wenn Du anrufen willst,sag Bescheid...Dann geb ich Dir eine kostenlose Nummer vom Apple Support..ohne eine minütliche Gebühr.
  • Hi,

mein Touch (3G, 64 GB) ist nun ein halbes Jahr alt und nur durch diesen Beitrag habe
    ich mir das Display mal genauer angeschaut. Auch bei mir ist das Display oben quasi
    im Rahmen versenkt, während es unten etwas hochsteht. Wenn ich draufdrücke versinkt
    das Display ein wenig, möglich, dass es auch knackt wenn ich fester drücken würde.

Ehrlich gesagt, käme ich aber nicht auf die Idee den iPod deshalb zu reklamieren oder
    einzuschicken. Es stört mich weder optisch noch funktional und stellt auch keinerlei
    Einschränkung dar.

Ich will das aber nicht bewerten, vielleicht ist es bei dir in Wirklichkeit schlimmer als
    es auf den Fotos den Anschein hat. Ich hoffe du bekommst das mit der Garantie noch
    geregelt.

Grüße, Stephan
  • Aus eigener Erfahrung läuft es so ab dass das Knacken immer schlimmer wird & sich immer weiter über dem Bildschirm verteilt...
    Wenn es bei meinem iPod irgendwann konstant so schlimm ist,schicke ich ihn einfach wieder ein & bekomme somit wieder 1 Jahr Garantie von Apple :P
    Falls jemand sagt,dass das nicht so ist,hat Unrecht...Habe es schriftlich zu allen meinen Ersatzprodukten bekommen ;)
  • Hm...
    Ich lass es dann jetzt so. Mich störts optisch ja nicht weil ich ja immer ein SilikonCase drum habe. Und ich muss ja nicht dauernd drauf drücken dann knackts auch nicht. Es knackt auch manchmal unterschiedlich stark.
    Es liegt bestimmt auch an den steigenden und fallenden Temperaturen... wäre zumindest für mich eine Erklärung.

Danke an alle!
    mfG. Steffen

-----------------

• Hast du dein Ipod oft in der Hosentasche? Ich geh mal davon aus oder?

Bei mir war mal so ein Fall.
    Ich hatte mein Handy ständig in der Hosentasche und mit der Zeit hat sich das Handy ganz minimal gewöllbt, also das Display. Ich würd vorschlagen dein Ipod nicht die ganze zeit in der Hosentasche zu lassen.

Vorallem nicht wenn du sitzt. Das tut ihm nicht gut^^

lg
  • Benutzer online 1

1 Besucher