Installation von iTunes 9.2 unter XP nicht möglich

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Installation von iTunes 9.2 unter XP nicht möglich

Hallo Zusammen,

Ich möchte iTunes 9.2 installieren. Jedoch bekomme ich dabei jedesmal folgende Fehlermeldung

[img]http://picmirror.de/bild.php/55417_unbenannt.jpg[/img]

System: XP Home 2002, SVP 3....

Habe keine Ahnung was ich falsch mache...
      Wäre super wenn jemand eine Idee hätte wie ich weiterkomme ohne mich durch den "Hersteller" Support wühlen zu müssen.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende,

Jan
    • Schonmal den PC neugestartet? Das könnte das Installer-Problem beheben. Und wo hast du die Install-Datei her, vllt ist sie fehlerhaft? Ansonsten gibt den Wortlaut der Fehlermeldung mal in Google ein, dann kriegst du bestimmt viele Antworten.

Gruß

Se3ek
      [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

AOKP Milestone 2

Android 4.2.2 Jelly Bean

faux123 kernel 16m
    • Hallo ihr Beiden,
      Danke für Eure ANtworten.

iPlaysier schrieb:

Dann wende dich dochmal an den Support, oder du machst das alte iTunes erstmal runter!
      Gibt's iwas zu beachten wenn man iTunes runterhaut? Nicht dass ich mir die ganze Musik etc. mitlösche?

Se3ek schrieb:

Schonmal den PC neugestartet? Das könnte das Installer-Problem beheben. Und wo hast du die Install-Datei her, vllt ist sie fehlerhaft? Ansonsten gibt den Wortlaut der Fehlermeldung mal in Google ein, dann kriegst du bestimmt viele Antworten.

Gruß

Se3ek
      Downloads bei mehreren Stellen probiert: offizielle Apple Seite, CHIP online, PC Welt oder so... hat alles nüscht gewollt.

Schönes Wochenende,

Jan
    • Ameisenbär schrieb:

Gibt's iwas zu beachten wenn man iTunes runterhaut?

Ja, eine Reihenfolge:

support.apple.com/kb/HT1923?viewlocale=de_DE

Danach auf jeden Fall einen richtigen RegCleaner drüber laufen lassen (CCleaner ist nicht ausreichend). Auch solltest Du den Ordner SC-Info und jegliche Profildaten von iTunes später nochmal manuell suchen und ggf. löschen.

Nicht dass ich mir die ganze Musik etc. mitlösche?

Der Ordner iTunes in den eigenen Dateien > eigene Musik wird nicht angerührt, sollte Deine Musik überhaupt da liegen.

Downloads bei mehreren Stellen probiert: offizielle Apple Seite, CHIP online, PC Welt oder so... hat alles nüscht gewollt.

Wenn, dann nur von Apple selbst ziehen. Hattest Du vorher schon eine ältere Version von iTunes auf dem Rechner? Wenn ja, nutz das Programm Apple Software Updater, das sich mit iTunes zusammen auf Deinem Rechner installiert hat.
    • Hallo,

Jetzt hat sich dass Problem verlagert.
      Hab iTunes 9.1 sowie alle anderen Zusatzprogramme über Windows Software deiinstalliert, nur Apple Software Updater ließ sich nicht deiinstallieren, kam die selbe Fehlermeldung. Mit RegCleaner drauf zugegriffen und repariert, danach deinstalliert.
      Installation von 9.2 hat dann problemlos funktioniert.

Jetzt bekomm ich beim öffnen von iTunes " iTunes was not installed correctly. Please reinstall iTunes. Error 7 (Windows 998 )"

Es geht weiter ^^

EDIT: Kann bei mir keinen SC Info Ordner finden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ameisenbär ()

• Hallo,

Chrisspy schrieb:

Der SC Info-Ordner ist ein versteckter Ordner. Lies Dir bitte den verlinkten Artikel genau durch.
      Schon klar, bei mir hab ich "Alle anzeigen" schon ewig aktiviert. Naja, gab ihn trotzdem nicht.
      Mir ist nur aufgefallen, dass ich bei der iTunes Deinstallation "Bonjour" und Quiktime vergessen hatte. Mit RegCleaner nochmal alles deinstalliert, eventuell noch bestehende Ordner manuell nachgesucht, dann von Apple 9.2 geholt und installiert.
      Funktioniert jetzt ohne Macken.

Vielen, vielen Dank für Eure Tipps, haben mir sehr geholfen!

Schönen Sonntag noch,

Jan
    • Benutzer online 1

1 Besucher