Wie bekomme ich die Tastensperre rein bei meinem ipod nano??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Wie bekomme ich die Tastensperre rein bei meinem ipod nano??

    Hallo zusammen,

    ich habe einen gebrauchten ipod nano erstanden und habe keinerlei Gebrauchsanweisung oder Ähnliches vorliegen - es ist einer von denen mit einem Rad zum drehen, hat keinen PIN Code oder Ähnliches. Der Schalter obendrauf (ich habe schon das ganze Forum abgesucht) schaltet das Ding einfach aus und sonst nix.

    So, wenn ich jetzt Musik anmache und das Ding ruhig liegen lasse, dann schaltet sich die Tastensperre automatisch ein, und durch langes Drücken auf den mittleren Knopf (den innerhalb des Rädchens) bekomme ich die auch wieder raus. Soweit so gut. Das bringt mir nur überhaupt nichts weil ich das Ding im Wesentlichen beim Sport benutze und da kann ich nicht jedesmal eine Minute warten und still halten bis die Sperre drinnen ist.

    Meine Frage an das Forum daher:

    IST DER IPOD NANO -ALTE VERSION- WIRKLICH SO SCHLECHT ODER GIBT ES EINE MÖGLICHKEIT MANUELL (!!) DIE TASTENSPERRE EINZUSCHALTEN????

    Danke alle!

    vg

    Chris
  • chrisde schrieb:



    IST DER IPOD NANO -ALTE VERSION- WIRKLICH SO SCHLECHT ODER GIBT ES EINE MÖGLICHKEIT MANUELL (!!) DIE TASTENSPERRE EINZUSCHALTEN????

    Danke alle!

    vg

    Chris

    Über die Seite apple.de kannst Du von jedem ipod eine Bedienungsanleitung downloaden, den diese ist auch bei einem Neugerät nicht dabei und nur über diesen Weg einsehbar....
    Wie man da dann ran kommt, wirst Du selber wissen....
    Dort kannst Du dann alles zu Deinem "Problem" nachlesen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.