Problem mit iPhone 3G JB / Unlock / Aktivierung

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem mit iPhone 3G JB / Unlock / Aktivierung

Hallo,
    ich habe von einem bekannten ein iPhone 3G geschenkt bekommen, welches aber ein Amigerät ist und somit noch den AT&T Netlock hat.
    Die Firmware ist im Moment noch 3.1.3 und somit sollte das Basebande 5.12 sein.
    Nach einem schon erfolgreichen Jailbreak wollte ich noch einen Unlock probieren, doch dabei hat sich der Gerät aufgehängt und ich musste es erst einmal über den DFU Modus mit einer normalen Firmware wiederherstellen.
    Das erste Problem ist nun, wie ich das iPhone nun aktivieren kann, da ich keine AT&T Simkarte hier habe und sicherlich auch nicht so schnell auftreiben kann, da AT&T hier in DT bestimmt keinen Netzempfang hat welchen ich ja für die Aktivierung benötige ;)
    Meine Frage ist nun, ob es irgend eine Möglichkeit gibt, das iPhone so zu aktivieren, damit ich es wenigstens wieder normal an machen kann.
    Weiterhin wäre dann die Frage womit ich den Unlock ohne Probleme hinbekomme. Beim letzten Versuch hatte ich über Cydia Blacksn0w installiert aber da ist das Gerät ja wie gesagt mehr oder weniger abgestürzt.
    Ein Softwareupdate auf eine neuere Firmware habe ich aufgrund anderem Baseband... noch nicht gemacht, kann ich aber natürlich auch machen wenn es dadurch keine Probleme gibt.

Jumma
  • Das ging ja Fix!!
    Danke!
    Mehr brauch ich auch nicht zu wissen zum Thema Unlock... ;)
    Nur was ich mich noch frage ist die Sache mit dem aktivieren...
    Die AT&T Prepaidkarten haben doch normalerweise überhaupt kein Netz hier in DT, somit sollte die Aktivierung doch gar nicht möglich sein.
    Oder etwa doch?

Jumma
  • Jumma schrieb:

Die AT&T Prepaidkarten haben doch normalerweise überhaupt kein Netz hier in DT

warum sollen die kein netz haben?... das würde ja bedeuten amerikaner dürfen mit einem prepaid iphone nicht ins ausland fahren? wäre seltsam...oder?
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Benutzer online 1

1 Besucher